Rockabellas and Rockabillys

Begonnen von wirretante, 21. Sep 2010, 20:24:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 5.918 Aufrufe)

bia

Selbst eingefleischte  Rockabillys und Rockabellas leben sicher nicht die Zeit  1 zu 1 nach.
Ein bisschen spießig finde ich ok, tauschen wollte ich auch nicht. Mit keiner Zeit.
Aber ich finde es schön wenn etwas von dem Charme erhalten und gelebt wird.
Die heutigen Rockabellas sind zum Beispiel, wie ich es kennen gelernt habe, alles andere als unterdrückte, kleine, graue Mäuse.
Ehr überall dabei und sehr selbstbewusst.

Sweet Audrey Hatchet

genau das sagt man auch über mich... grins.... *unschuldiggug*

Mr-Uke

Zitat von: wirretante@Mr Uke --- was hast du von mir anderes erwartet als einen Tippfehler.... :roll:
(Kann man den im Nachhinein ausbessern?)
Zitat von: jazzjaponiqueeinfach rechts oben neben dem Beitrag auf editieren drücken, dann Text verbessern und mit OK bestätigen.
Genau so. In Deinem ersten Beitrag, rechts oben. \"Editieren\"

Kerrlocher

#18
Schönes Thema!
Ich bin auch absoluter Fan der 50er-Jahre Musik, von Doowop bis Swing, von Rockabilly bis deutschem Schlager aus der Zeit. Ich habe 10 Jahre lang Tolle getragen bis die Arbeit ein bissl gemäßigteres Bild verlangt hat. Ein bissl kommts noch durch, je nach dem welche Musik ich beim Haare föhne höre!  :mrgreen:  Seit dem Rock´n´Roll-Weekender im Mai habe ich auch wieder Koteletten.
Das der Blick auf eine Zeit immer ein wenig verklärt wird ist normal. Denke ich auch immer wenn ich die Mittelalterszene anschaue. Kann mir nicht vorstellen dass wirklich jemand in der Zeit leben wollte. Ist aber OT.
Es wird Zeit für ein Fifties-Uke-Treffen!
Bis dann, Peter

mittelblau

Hier:
Tolle, Koteletten, altes Auto und ein Stadtplan von Memphis.

Sweet Audrey Hatchet

Das wäre doch Klasse sich mal zu treffen, wenn Ihr wollt ja gerne hier in Hamburg dann können wir alle auch richtig zusammen losgehen. Rock´n Roll bis zum Umfallen... freu hüpf

Guchot

Zitat von: wirretante... (die Alltagskarre ist leider ein Neuwagen von 89  :roll: ), ...

Ein Neuwagen von 89 :mrgreen: Au net übel.

Aber ich muß gestehen, son richtiger Fifties-Fan bin ich dann doch nicht. Ab und an schaue ich mir mal die PinUps aus der Zeit an und ich durfte auch schon mit RetroModel Sari des öfteren ein paar Fotos machen (sind auch ein paar mit Uke bei rausgekommen :) ) aber gerade was die Herrenmode angeht, schau ich dann doch lieber weg :mrgreen:

Sweet Audrey Hatchet

Guchot ja das habe ich schon gesehen... du bist mir auch bekannt vor gekommen. Und mir ist dazu auch die Sari eingefallen....

Schön das Du auch hier bist. Freut mich.

Liebe Grüße Janet

PS. Wenn es sich ergibt können wir ja mal ein paar Bilder zusammen machen mit meiner Ukulele zusammen wenn ich es schon ein bisschen gelernt habe.. hihi bin ja noch ganz neu und unschuldig hier. Dann bauen wir ein richtiges Thema auf und mit allem drum und dran dann können die Bilder nur ein Traum werden und Du Dich freuen... grins

Guchot

Zitat von: Sweet Audrey HatchetPS. Wenn es sich ergibt können wir ja mal ein paar Bilder zusammen machen mit meiner Ukulele zusammen wenn ich es schon ein bisschen gelernt habe.. hihi bin ja noch ganz neu und unschuldig hier. Dann bauen wir ein richtiges Thema auf und mit allem drum und dran dann können die Bilder nur ein Traum werden und Du Dich freuen... grins

Immer gerne :) Aber so viel lernen brauchst Du gar nicht, ich mache noch auf gute alte Art Fotos ohne Ton :mrgreen:

bia

Zitat von: KerrlocherEs wird Zeit für ein Fifties-Uke-Treffen!


:) Wann und wo...?!?

Mit dem Rock´n´Roll-Weekender hab ich auch schon mal geliebäugelt.
Das wäre ja auch mal eine Gelegenheit bei der man sowas kombinieren kann.

Kerrlocher

ZitatMit dem Rock´n´Roll-Weekender hab ich auch schon mal geliebäugelt.
Das wäre ja auch mal eine Gelegenheit bei der man sowas kombinieren kann.

Na dann, 11-13-06.2011 in Walldorf!  :mrgreen: Ist ne viertel Stunde von mir weg, von Köln oder Hamburg aus natürlich weniger günstig...  Ist aber noch ein 3/4-Jahr :\'(

bia

Zitat von: Kerrlochervon Köln oder Hamburg aus natürlich weniger günstig...

Leider, -deshalb war ich auch nicht da.

Bis Juni ist es wirklich noch weit. :(

Sweet Audrey Hatchet

Ja auf jedenfall würde das gehen. Habe da in der Nähe noch ein paar Aufträge zu machen dann wird das ne Shooting Woche lach....

wirretante

Da hab ich ja ein interessantes Thema losgetreten  :mrgreen:

Das mit dem Editieren hab ich jetzt auch gelernt - hihihi - so einfach und doch übersehen - wirretante halt!

Sich mal treffen wär bestimmt lustig - ich wollt schon immer mal Hamburg besuchen - die Schiffe den Hafen und das Meer - Junge komm bald wieder, bald wieder.... ach nee das war was Anderes....

Übrigens hat jemand Akkorde von diesen ganzen Fifties deutschen Seemannsliedern? Ich kann das nicht mit dem raushören und ich denke es gibt hier bestimmt den Einen oder die Andere, der schon Akkorde für sowas hat oder der mir sagen kann in welchen Büchern oder www-Seiten ich das finde.

Und um auf meine Eingangsfrage zu kommen - hier gibts doch bestimmt noch ein paar behr Billys und Bellas... wo seid ihr denn?  :D

hoaloha

#29
Rockabilly Rules  - OK  :D

Ja, lange ist´s her,
als ich mich in der Rockabilly-Szene bewegte.
Damals konnte man Stray Cats live erleben  :D  Crazy Caven rockten richtig ab
und Elvis war gerade mal 3 Jahre Tod  :\'(
Wir tugen Tollen, Creepers und Drapes
oder Lederjacken und Blue Caps (hellblaue Schiebermützen hinter der Tolle am Hinterkopf)

Jep, alles war super,
bis sich die Szene immer mehr in Richtung Psychobilly abdriftete.

Das war dann doch zu heavy (nur noch saufen und Pogo) und ich schnupperte in die Country-Szene
und war auf so manchem Bikertreffen  zu finden.

Mein Herz schlägt jedeoch nach wie vor für Sun-Records
und die guten alten und auch neueren Rockabillysachen.

Auch wenn aus dem Tollenträger von damals,  ein Langhaariger geworden ist.

Keep on Rocking

Tom