Rockabellas and Rockabillys

Begonnen von wirretante, 21. Sep 2010, 20:24:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 5.916 Aufrufe)

Kerrlocher

#30
@Wirretante: ich habe einiges an Akkorden etc, sollten wir uns mal per PN abstimmen. Bin allerdings heute unterwegs.
Zwecks Treffen: bei mir ist auch Platz für ein paar Leute, allerdings bin ich im Nordbadischen zu Hause, Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe, diese Ecke. Wenn Euch das nicht zu weit ist....
P.S. 07.10. spielt Boppin B. in HD.

Nubbi

#31
Zitat von: wirretanteHallo ihr Lieben da draußen,

nachdem die Uke sich immer größerer Beliebtheit erfreut und man sie überall im Fernsehen und in der Werbung hören und sehen kann, möchte ich hier mal einen Schritt zurück in die \"gute\" alte Zeit gehen und back to the (fast) roots ein bischen in den 40ies und 50ies stöbern und gerne erfahren wer denn hier aus der Rockabilly-Szene rumschwirrt.

Ich bin mir sicher, dass hier einige Damen und Herren nicht nur das Instrument, sondern auch den Lebensstil und Inhalt auf die Fünfziger ausgerichtet haben.

Bin sehr gespannt aus welchen Ecken ihr kommt.
Ich bin ein Augsburger Kind und wohne jetzt in Wertingen, also PLZ 86
Freu mich auf Euch..

Birgit

Ich bin jahre langer liebhaber der Rockabilly , Swing, Country Hillbilly Musik.
Hank Williams der 1. und der 3, Cash, Cochran, Vincent , Riley sind für mich die größten Mucker die es jeh gab.
Ich sterbe für diese Musik.
Einige Jahre hab ich ebenfalls getragen bis ich sie jetzt bschneiden musste für n Job (es wäre nicht komform)
.So nachdem ich den Job in der Tasche hab bekomm ich nächste woche die locke wieder zurecht geshcnitten.
N feinen Fettkopp das hat einfach was.


@Haloha Ein feiner Kerl bist du ;)
Sun hat so n geiles zeutgs rausgebracht

apfelrockt

ja die Musik hat was. Darf bei der Gelegenheit an den legendären und leider kürzlich verstorbenen Albert Lee erinnern. Selber nicht so bekannt, aber als Gitarist auf unzähligen Aufnahmen zu hören:

 http://www.youtube.com/watch?v=v-T6Dp2UAZo
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

El_Adrenalid

Zitat von: apfelrockt(...) Darf bei der Gelegenheit an den legendären und leider kürzlich verstorbenen Albert Lee erinnern. Selber nicht so bekannt, aber als Gitarist auf unzähligen Aufnahmen zu hören:

Stimmt, er kann genial countrymäßig zupfen. Als ich ihn neulich im Nörgelbuff in Göttingen sah, waren mir seine Coverversionen (z.B. Brown-Eyed Handsome Man) jedoch zu wenig authentisch. Obwohl er schon mit den Everlys, Crickets und Bo zusammen jammte, war seine große Zeit ja erst nach den 50ern.

Und: Totgesagte leben länger  :)  (hatte mich schon erschrocken. :shock: )

wirretante

Aha - ich seh schon. Seeeehr viele Sympathisanten  :D

Das ist doch leider immer wieder das Problem, dass man im Berufslebern oft genormt sen muss. Wie gesagt, dass war und ist bei mir nicht anders. Bei meinem GG ist es egal wie der in der Werkstatt rumläuft. Da dürfen es gern Tolle und Backenbart sein.

Für mich persönlich ist es immer eine Frage der Psyche - klingt doof is aber so. Wenn ich mich nicht so gut fühle, dann bleibe ich lieber unauffällig.(wobei - man sagt mir immer ich sei nicht unauffällig... :mrgreen: )

Freu mich auf mehr

Kerrlocher

Ja nu, wie machen wir denn weiter? Belgien, Hamburg, Köln, Göttingen, Waghäusel....wie kriegen wir das denn unter einen Hut? Ein Treffpunk in der Mitte, eine Veranstaltungsreihe quer durch die Republik? Videokonferenz?  :mrgreen:

apfelrockt

Zitat von: El_AdrenalidUnd: Totgesagte leben länger  :)  (hatte mich schon erschrocken. :shock: )

Ja sorry, weiss auch nicht aus welcher Ecke meines Hirns das jetzt entsprungen war. Hab\'s irgendwo gelesen oder geglaubt es gelesen zu haben oder ???
Nun denn, besser ist das so und so solls dann auch bleiben.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

wirretante

Zitat von: KerrlocherJa nu, wie machen wir denn weiter? Belgien, Hamburg, Köln, Göttingen, Waghäusel....wie kriegen wir das denn unter einen Hut? Ein Treffpunk in der Mitte, eine Veranstaltungsreihe quer durch die Republik? Videokonferenz?  :mrgreen:

Videokonferenz klingt doch gut  :mrgreen: so mit den verzögerungen und verzerrungen kommt rockt das bestimmt  :P

Ich sag nur Langerringen, da lernts er halt amol uns bayrisch-schwoba kenna  :lol:

kurt

Nur der Neugier halber : gibt es auch Mitglieder die sich so mit den 20-30 Jahren des vergangenen Jahrtausends identifizieren ?
So wie ich .
Sorry für den Kaperversuch ! ;)

HEiDi

Zitat von: kurtNur der Neugier halber : gibt es auch Mitglieder die sich so mit den 20-30 Jahren des vergangenen Jahrtausends identifizieren ?
So wie ich .

Alle 20-er und 30-er des Jahrtausends oder nur die, mit denen ich mich ungern identifizieren würde?
Die 1520-er und 30-er sollen ja ganz spannend gewesen sein...  ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Floyd Blue

Zitat von: kurt... 20-30 Jahren des vergangenen Jahrtausends identifizieren ?...

Welche 20-30 Jahre der etwa 1000 Jahre des vorigen Jahrtausends meinst Du denn?

kurt

Tschuldigung ! meinte natürlich -hundert !
Jahrhundert ! :D

Gothabilly

Aloha!
Auch ich fröhe seit meinem 12ten Lebensjahr dem Rock `n Roll. Es fing an mit Elvis, Eddie, Gene usw.
dann ging ich weiter in die Materie, Stray cats, Polecats, Caravans, Demented are go, usw.
Dann fängt man an auf Konzerte zu gehen und findet Perlen wie die Rockabilly Mafia, The Dominos usw.
Ich liebe die Frisuren, Klamotten, Cars usw aus den 50tis, liebe aber die Technk von heute.
Mittlerweile bin ich fast 40 und ich werde mich nicht mehr ändern und bleibe dem Livestyle treu!

Keep on Rockin`

Jörg 8)

Nubbi

Zitat von: GothabillyAloha!
Auch ich fröhe seit meinem 12ten Lebensjahr dem Rock `n Roll. Es fing an mit Elvis, Eddie, Gene usw.
dann ging ich weiter in die Materie, Stray cats, Polecats, Caravans, Demented are go, usw.
Dann fängt man an auf Konzerte zu gehen und findet Perlen wie die Rockabilly Mafia, The Dominos usw.
Ich liebe die Frisuren, Klamotten, Cars usw aus den 50tis
Keep on Rockin`

mein reden unterschreib ich soofort