Danke! Fürs Löschen!

Begonnen von Sir-Roy, 25. Sep 2010, 15:25:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (51 Antworten, 6.100 Aufrufe)

Anton

Hans hat völlig Recht... Tierquälerei hat hier im Forum nichts verloren... da hört die Toleranz auf - ich bin Vegetarier und bin froh das Video nicht gesehen zu haben, aber nach wweltis Schilderung ist mir schon leicht übel...

-Jens-

Zitat von: wweltiDa ergötzen sich Menschen an sich in Agonie windenden Fischen, die fein mariniert und dekoriert als kulinarische Spezialität präsentiert werden
Sind das die, die nachts im Fernsehen kommen, und 0190er Nummern vor sich hin jappsen?

gallier

#32
ZitatIch möchte dich auch bitten, den Link wieder zu entfernen, denn

(Achtung! Nichts für empfindliche Gemüter)

Ist genauso wie der Button \"Bitte nicht klicken\"


Das sehe ich nicht so. Weil es sich ja irgendwie widerspricht einen Link zu posten mit der Aufforderung nicht zu klicken. Das kann ja dann nur ein linker Trick sein.  Mein Hinweis war ernst gemeint.

Ich habe den Link  wieder entfernt da anscheinend sehr viele Kinder hier im Forum Mitglied sind. Wieso sagst du sowas nicht direkt und erzählst irgendetwas von Mimosengärtnerei usw.?
@Anton:
Wieso kommst du darauf das es Tierquälerei ist wenn du das Video nicht gesehen hast. Es ist eine für uns eine barbarische  Art von Nahrungszubereitung. Ich kann in dem Video aber niemanden erkennen der  sich daran erfreut. Die beiden Damen freuen sich meiner Meinung nach eher über die Speise als über das Leiden der Tiere. Ich glaube das ist denen gar nicht bewusst.

Tuke

Gesetzt den Fall... 


Gesetzt den Fall, ihr habt ein Schaf gekränkt -

(\'Gesetzt den Fall\' heisst \'nehmen wir mal an\') -,

gesetzt den Fall es hat den Kopf gesenkt

und ist euch böse - ja, was dann?

Dann solltet ihr dem Schaf was Liebes sagen,

ihr könnt ihm auch dabei den Rücken streicheln,

ihr dürft nicht \"Na? Warum so sauer?\" fragen,

ihr müsst dem Schaf mit Freundlichkeiten schmeicheln.

Sagt mir jetzt nicht: \"Ich wohn doch in der Stadt,

wo soll ich da um Himmelswillen Schafe kränken?\"

Ich gebe zu, dass das was für sich hat,

doch bitte ich euch trotzdem zu bedenken:

Ein gutes Wort ist nie verschenkt,

nicht nur bei Schafen, sondern überall.

Auch trefft ihr Schafe öfter, als ihr denkt.

Nicht nur auf Wiesen. Und nicht nur im Stall.

(Na wo denn noch?)

Robert Gernhardt




Mein letzter Beitrag zu diesem Thema
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

losguidos

Au weia...

Das Video hatte weder etwas mit Kochen, noch mit anderen Kulturkreisen, noch mit Ukulelen zu tun. Es ist eine Aneinanderreihung von Tötungsszenen. Wie hier versucht wird, so einen Schwachsinn auch noch zu rechtfertigen, ist mir vollkommen schleierhaft.

VG

gallier


Feuerkoch

#36
ne

Anton

#37
@gallier
wenn Tiere qualvoll getöt werden nennt man das Tierquälerei, oder?

[size=60]DAS IST KRANK!!![/size]

@Feuerkoch
rat mal warum ich Vegetarier bin...

gallier

@Anton:
Ich sehe es etwas anders. Nicht nur das qualvolle Töten ist Tierquälerei, sondern auch das Misshandeln.Klick.
Warum schreist du mich eigentlich so an? Ich höre noch gut.

Dieter

ach leute, was streitet ihr euch wegen etwas, das sich von keiner seite ändern lässt.

es ist sonst so schön hier im forum, deswegen bitte ich euch:

vertragt euch doch

und sir-roy: bleib hier, lohnt nicht, deswegen auf das board zu verzichten.. hat jeder mal nen schlechten tag
Gruss Dieter

Anton

#40
Dieter, da gebe ich dir Recht... Wer wegen so etwas das Forum verlässt führt sich auf wie ein Kindergartenkind, das rumheult, wenn es sein Spielzeug nicht bekommt...

@gallier
ich weis das auch das Misshandeln von Tieren Tierquälerei ist - nur sieht das für mich eher wie eine Verschleierungstaktik deiner seits aus...

gallier

Das musst du mir jetzt bitte genauer erklären. Wo habe ich mich missverständlich ausgedrückt?

Anton

\"Nicht nur das qualvolle Töten ist Tierquälerei, sondern auch das Misshandeln.\"
- das steht nicht zur Frage, das hat mit dem Video nichts zu tun -> du willst das Thema wechseln bzw. ablenken...

gallier

Doch lieber Anton. Du hast mir ganz klar eine Frage gestellt auf die ich geantwortet habe.
Siehe hier:
Zitat@gallier
wenn Tiere qualvoll getöt werden nennt man das Tierquälerei, oder?

Meine Frage hast du leider nicht beantwortet. Ich kann nur die Empfehlung geben den Thread nochmal durchzulesen und dann rumzubrüllen.

Anton

@gallier
ich bezog mich auf \"Da ergötzen sich Menschen an sich in Agonie windenden Fischen\" von wwelti... ich finde auch das Tiere wenn sie schon getötet werden, nicht gequält werden sollten, egal ob die Leute auf das Essen oder auf die Tierquälerei scharf sind...