Ich verlasse das Forum

Begonnen von gallier, 26. Sep 2010, 13:56:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (42 Antworten, 5.568 Aufrufe)

H a n s

Wilfried, ich hätte da ab 1. Januar einen Job für dich.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

wwelti

Ich habe lediglich meine Beobachtungen mitgeteilt... ;)

Leider kann ich den Job nicht übernehmen, da sonst das Forum in kurzer Zeit abgemahnt werden wird. Ich komme auch jetzt nicht dazu, alle Threads zu lesen.

gallier

#32
Ich will die Herren Administratoren ja nicht stören und bitte auch nicht falsch verstehen, aber seit ihr hier nicht total OT. Gehört eure Diskussion nicht HIER hin?

wwelti

Ist wohl meine Schuld, habe den Thread gekapert. Aber ich glaube völlig OT sind wir nicht: Habe es ich es nicht richtig verstanden, daß Du das Forum verlassen wolltest, weil Deine Threads aus für Dich nicht nachvollziehbaren Gründen gelöscht wurden?

Dieter

Zitat von: gallierIch bin´s nochmal. Einmal um mich für die vielen netten e-mails und postings zu bedanken(sogar von Personen von denen ich immer dachte das sie eher froh sind das ich weg bin),ich werde alle beantworten,doch das dauert.  Zum anderen um noch einige Sachen die gepostet wurden klarzustellen. Doch das später.
Diese e-mails haben mich doch dazu bewogen meinen Austritt noch einmal zu überdenken und nach einer fast schlaflosen Nacht bin ich zu dem Entschluss gekommen zumindest erstmal als passives Mitglied dem Forum treu zu bleiben.
Was dann kommt wird sich zeigen.

Top!  :)
Gruss Dieter

gallier

Zitat von: wweltiIst wohl meine Schuld, habe den Thread gekapert. Aber ich glaube völlig OT sind wir nicht: Habe es ich es nicht richtig verstanden, daß Du das Forum verlassen wolltest, weil Deine Threads aus für Dich nicht nachvollziehbaren Gründen gelöscht wurden?

Das Löschen war nicht der Hauptgrund. Eher die Art und Weise wie es geschehen ist. Beleidigungen, Danksagungen, Wortabschneiden usw.
Ich will jetzt aber nicht schon wieder damit anfangen. Manche Dinge möchte ich auch noch in den entsprechenden Threads klarstellen. Dort wurden nämlich Dinge geschrieben die schlichtweg nicht stimmen.

Deine Kaperung  stört mich  nicht.

Floyd Blue

Schön, dass Du bleibst!

Uki-Zwucki

lieber gallier!
ich habe den beginn der dikussion, des streits, die gelöschten threads, den link... nicht gelesen.
ich finde es ok, wenn admins manches löschen - verständlich, daß dann, oder vorher, oder irgendwann jemand beleidigt ist, oder sich unfair, falsch behandelt fühlt. das, beide seiten, ist menschlich, passiert und läßt sich (glaube ich) auch besprechen. besser wahrscheinlich nicht öffentlich, da mischen sich viele leute ein, die dann auch noch ihren senf dazugeben, der oft die stimmung anheizt.
dass du deswegen aus dem club austrittst, fände ich schade. aber das ist deine entscheidung.
jedenfalls, bevor du vll. nie wieder was im forum liest, danke für dein bisheriges engagement im club! immerhin warst du einer der drahtzieher der 2. club cd. was du sonst noch so für den club geleistet hast, weiß ich nicht so recht, aber dein name fiel immer wieder.

grüße,
thomas

an dieser stelle auch wieder mal ein danke für die admins für ihre arbeit.

wwelti

#38
Hallo Gallier,

Ich zitiere ungern wörtlich, aber...

(Zitat aus dem ERSTEN Posting in diesem Thread: )

Zitat von: gallierEs tut mir leid aber in einem Forum in der alles nach der Willkür des Administrators geht kann ich nicht länger Mitglied sein.
Nach welchen Kriterien werden  Threads gelöscht oder geschlossen?
Geht das nach Sympathie?

[...]


Entschuldige... das hatte ich dann eben so aufgefasst, daß das Löschen Deiner Threads aus für Dich nicht nachvollziehbaren Gründen für Dich der Hauptgrund für Deinen Abschied war.

Wie man sieht ist es unglaublich leicht, in Foren aneinander vorbei zu reden. Ich für meinen Teil sag\' mal: Willkommen zurück im Forum. Vielleicht haben wir alle miteinander ein bissl was gelernt  ;)

Edit: Bevor jemand das Thema nochmal aufgreift um die Diskussion wieder anzufangen: Bitte vorher die Threads durchlesen, danke.

Viele Grüße
  Wilfried

Cali

#39
Als Betreiber eines mittlerweile 9 Jahre alten Boards habe ich diese Probleme auch immer wieder erlebt.

Die Lösung bei uns läßt sich vielleicht auch hierauf anwenden:

Anstelle Themen oder Beiträge zu löschen, haben wir einen unsichtbaren Bereich \"Quarantäne\" eingerichtet, der nur für Moderatoren sichtbar ist. Anstelle zu löschen, werden ganze Themen in den Quarantäne Bereich verschoben und einzelne Beiträge kann man ebenfalls über die SPLIT Funktion in ein neues Topic ausgliedern und dieses Topic dann ebenfalls verschieben statts löschen.

In 98% meckert niemand wegen des Löschens, aber bei den restl. 2% sind hierdurch alle Spuren gesichert und man kann mit den Moderatoren oder auch mit den Usern darüber diskutieren.

Manchmal reagiert man als Moderator falsch und löscht ein Thema zu schnell, über die Quarantäne kann man es jederzeit zurückschieben.

Inge


UkeDude

Zitat von: CaliAls Betreiber eines mittlerweile 9 Jahre alten Boards habe ich diese Probleme auch immer wieder erlebt.

Die Lösung bei uns läßt sich vielleicht auch hierauf anwenden:

Anstelle Themen oder Beiträge zu löschen, haben wir einen unsichtbaren Bereich \"Quarantäne\" eingerichtet, der nur für Moderatoren sichtbar ist. Anstelle zu löschen, werden ganze Themen in den Quarantäne Bereich verschoben und einzelne Beiträge kann man ebenfalls über die SPLIT Funktion in ein neues Topic ausgliedern und dieses Topic dann ebenfalls verschieben statts löschen.

In 98% meckert niemand wegen des Löschens, aber bei den restl. 2% sind hierdurch alle Spuren gesichert und man kann mit den Moderatoren oder auch mit den Usern darüber diskutieren.

Manchmal reagiert man als Moderator falsch und löscht ein Thema zu schnell, über die Quarantäne kann man es jederzeit zurückschieben.

Leider gibt es hier kein SPLIT, aber so ein Quarantäne Bereich wurde jetzt eingerichtet.

Cali

Freut mich. Wenn die Boardsoftware keine Aufsplittung von Beiträgen zu neuen Themen erlaubt, tut es im Zweifelsfall ein neues Topic im Quarantänebereich mit copy&paste auch.

Ihr Moderatoren und Kay als Administrator macht einen guten Job hier, der wie üblich als selbstverständlich hingenommen wird. Von meiner Seite aus ein großes Dankeschön für euer Engagement.