Ich verlasse das Forum

Begonnen von gallier, 26. Sep 2010, 13:56:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (42 Antworten, 5.569 Aufrufe)

gallier

Es tut mir leid aber in einem Forum in der alles nach der Willkür des Administrators geht kann ich nicht länger Mitglied sein.
Nach welchen Kriterien werden  Threads gelöscht oder geschlossen?
Geht das nach Sympathie?
Einige dürfen in beleidigender Weise nach Löschung eines Threads rufen und sich dann auch noch bedanken, (  http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=8037 )anderen wird schon nach der ersten Bitte das Wort abgeschnitten
( http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=8048( Edit:Wie ich gerade sehe ist dieser Thread gelöscht worden. Ich habe darin gebeten das der Thread \"Danke,fürs löschen\" gelöscht wird, da darin Behauptungen über mich aufgestellt wurden die nicht richtig waren und die ich durch Schliessung des Threads nicht richtig stellen konnte).

Es war eine schöne Zeit und ich würde den Kontakt zu denen die ich bis jetzt kennen und schätzen gelernt habe bzw. noch kennen lernen werde, natürlich gerne aufrecht erhalten. Nur nicht hier im Forum.

-Jens-

Ich bedauere es sehr, daß ausgerechnet alte erfahrene Ukulelehasen sich wegen sowas derart verabschieden. Schade, wirklich.

Kay

Ich hatte dir hierzu eine PN geschickt, wo ich dich bat, klarzustellen, in welchem Beitrag, der nach deinem letzten Beitrag lag, du dich angegriffen fühlst. Dann hätte man diese natürlich gelöscht, falls das zu rechtfertigen wäre. Ich habe nämlich nach deinem letzten Beitrag nichts gefunden.

fritz

#3
es haben schon andere dem forum good bye gesagt,
und waren dann irgendwann wieder da.

es würde mich sehr freuen, achim,
wenn es bei dir auch so käme. ich mag deine art von humor,
und deine künste auf unserem instrument.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Earlyguard

Zitat von: gallierEs tut mir leid aber in einem Forum in der alles nach der Willkür des Administrators geht kann ich nicht länger Mitglied sein.

Ich denke, genau das trifft des Pudels Kern (nein, das ist jetzt kein Aufruf zur Tierquälerei) - und sehe das genau so wie Achim! Ich kann nicht verstehen, dass hier unliebsame Threads gelöscht werden - ein \"Diskussionsforum\" sollte in der Lage sein, Unstimmig- und Unsinnigkeiten auch wirklich diskutieren zu können. Vielleicht hat durch die schiere Größe des Forums und der stetig ansteigenden Mitgliederzahl die Qualität der Diskussionen derart gelitten. Ich weiß es nicht, aber ich fühle mich hier seit Längerem nicht mehr recht wohl...  :\'(

Daher wird es auch von mir zukünftig nur noch sporadisch Postings geben. Ein kategorisches Verlassen des Boards halte ich dennoch für falsch. Die Entwicklung hier ist wirklich sehr sehr schade!

Dieter

das würde ich aber 1. sehr schade, und 2. nicht richtig finden, denn damit bestrafst du die, die nix dafür können und gerne mit dir zu tun haben.
überleg dir das bitte noch mal. schlaf mal drüber.

wie ich anderswo schon schrieb: jeder hat mal einen schlechten tag :)
Gruss Dieter

mittelblau

@gallier
Schade.

@earlyguard
So wie Du halte ich es schon seit Monaten.

Floyd Blue

Ich will mich nicht an der Diskussion beteiligen, nur anmerken, dass ich es schade find, dass Du gehst, gallier. Ebenso finde ich schade, dass SirRoy das Forum verlassen hat und dass sich Earlyguard, wie andere auch, sich nur noch so selten blicken lassen. Kommt bitte zurück!

Uketeufel

Bei 2000 Forumsmitgliedern kommt\'s immer wieder mal zu Reibereien, aber das hält sich hier doch alles gut in Grenzen. In den sieben Jahren haben wir schon einige Typen erlebt, die es bewusst darauf angelegt haben, Stunk zu machen und Unfrieden zu säen, aber die sind zum Glück nach einiger Zeit wieder verschwunden.

Was in diesem Fall der die \"Austrittswelle\" ausgelöst hat, habe ich nicht mitgekriegt. Ich weiß nur, dass der Gallier ganz sicher nichts Schlimmes im Schilde geführt hat, ebenso wie Kay und Hans sicher nicht heimtückisch irgendwelche Threads oder Beiträge gelöscht haben, weil sie jemanden ärgern oder eine Diskussion ersticken wollten. Das \"Zusammenleben\" im Board ist nun mal schwierig. Emoticons bei den geschriebenen Beiträgen ersetzen nicht recht die Signale, die bei einer Live-Unterhaltung mit gesendet werden.

Was das Sich-Zurückhalten im Board oder gar Austreten aus dem Board (und/oder Club) betrifft, muss ich sagen, dass ich das ziemlich engstirnig finde. Das Board bzw. der Club sind wir alle, und wenn es da vielleicht jemanden gibt, den man nicht mag oder den man für einen Dummschwätzer hält, dann lässt man ihn links liegen und gut ist. Und wenn einem was am Board irgendwas nicht passt, dann soll er sich doch bitteschön einbringen und das Board verbessern.

Wie auch immer: Ich schließe mich voll und ganz Dieter und FloydBlue an.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Inge

Das Alles macht ganz schön \"betroffen\".
Es tut mir leid das sich zwei so sympathische Menschen verabschieden.
Wollt Ihr nicht mal miteinander telefonieren? Sprechen ist manchmal einfacher wie schreiben.

Ole Lele

Lieber Reimund,

hier geht es ja leider nicht einfach um kleine Reibereien zwischen irgendwelchen aus 2000 anonymen Forumsmitgliedern. Es sind verdiente Mitglieder die sich hier zurückziehen, weil sie das Verhalten unserer Administratoren als Vertrauensbruch erleben, und Kay auf die Malaise - wie leider öfter schon in vergleichbaren Situationen - mit Selbstgefälligkeit reagiert. Da greifen leider keine Ansätze wie Linksliegenlassen oder Boardselbstverbessern, da geht es an die Substanz. Ich hatte Wilfrieds \"Das bestürzt mich. Alles.\" gestern schon mit einer bösen Ahnung verbunden, die sich nun auch bestätigt. Als Wenigposter brauche ich nicht mit Zurückhaltung drohen, find es aber derzeit auch sehr attraktiv, mich mehr auf Wesentliches zu konzentrieren.

Viele Grüße
Ole

locke

Bin ja normalerweise ein ruhiger, aber:
Also ich finde das es in einem Forum wie diesem wo sich Freundschaften bilden unter Freunden auch mal um was anderes als Ukulelen gehen darf. Dann wird das hier eben schnell zum Virtuellen Wohnzimmer.
Ich finde es nicht schade, sondern schlimm das du Gallier so einfach die Segel streichst, und ich kann nur laut zurufen :
Gallier, BITTE BLEIB!!!!
Weil genau diese Abfolge von geschehnissen in der Realen Welt viel zu oft zum Verlust wirklich wertvoller Menschen führt.
Punkt    Sorry wegen rechtschreibung, aber ich bin halt so ;)

Uketeufel

Zitat von: Ole Lele- mit Selbstgefälligkeit reagiert.

Was wie Selbstgefälligkeit aussehen mag, ist in Wirklichkeit harte Arbeit, erfordert ständige Aufmerksamkeit und immer wieder konsequentes Durchgreifen, damit das Board nicht in irgendeiner Weise angreifbar wird. Wenn Kay jeden Schritt kommentieren würde, käme er zu nichts anderem mehr. Dies alles macht er unbezahlt und weitgehend ohne Lob.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Kay

Um nochmal eines klar zu stellen: Ich habe dem Gallier nicht das Wort abgeschlagen. Er hat nach dem Beitrag, zu dem er sich angeblich nicht rechtfertigen durfte, noch 3 eigene Beiträge geschrieben, hätte also ganz offensichtlich Gelegenheit gehabt, sich dazu zu äußern.

Da ich nicht noch eine weitere Diskussion im Forum haben wollte, was man nun löschen muss und was nicht, habe ich Galliers Thread mit der Aufforderung, SRs Abschieds-Thread zu löschen, entfernt und ihn gleichzeitig per PN gebeten, mir sein Anliegen zu erörtern, wieso er, trotz oben geschildertem offensichtlichen Sachverhalt, der Meinung ist, keine Chance gehabt zu haben glaubt, sich rechtzufertigen. Darauf folgte erstmal der Austritt. Offenbar wurde meine PN zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelesen.

Wenn man mir das jetzt als selbstgefällig darstellt, bitte. Ich bins gewohnt für alles was hier schief läuft verantwortlich gemacht zu werden und sämtliche A****karten zu bekommen. Das gehört fürchte ich zum Admin-Job einfach dazu, dass sich immer jemand benachteiligt fühlt, wenn man etwas entscheidet. Damit werde ich wohl leben müssen.

locke

#14
Will jetzt keinen dicken Fisch draus machen, also kurz:
Kai, und Hans und das ganze Team ich finde dieses Forum und eure Arbeit wirklich gut. (Bin in einem andren Forum selber Amin, und kenne euer Los)
Ich für meinen Teil hab nach ansicht des Video´s des Anstosses bei Youtube den \"Video als unangemessen melden \" Button benutzt.... Soviel Dazu

Vielleicht könntet ihr ja mal miteinander telefonieren, da hören net alle zu und es quatschen net alle rein
Öey, ihr seid doch Männer.....  ;)  .....mit einem faible für kleine süsse ernstzunehmende wunderschön klingende Instrumente Namens,... na wie heissen die?