Einsteiger Review: Flea Ukulele

Begonnen von Guchot, 29. Sep 2010, 07:57:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (49 Antworten, 11.183 Aufrufe)

-Jens-

Schönes review, gerade über google entdeckt :D - sind die Dotmarker eigentlich \"inlays\" oder aufgeklebt (bekommt man die runter)?

Tiki

auf dem kunststoffgriffbrett sind die dots leicht erhaben und matt silberfarbig. vermutlich aus einem stück gegossen und dann angemalt. ich schätze die farbe kriegt man runter aber es wird trotzdem eine erhabene kleine runde stelle bleiben.

Floyd Blue

Zitat von: Tikiauf dem kunststoffgriffbrett sind die dots leicht erhaben und matt silberfarbig. vermutlich aus einem stück gegossen und dann angemalt. ich schätze die farbe kriegt man runter aber es wird trotzdem eine erhabene kleine runde stelle bleiben.

Na, dann kann man sie ja wegschleifen...  :mrgreen:

Tiki

dann haste aber an der stelle glattes plastik und drumherum die holzmaserungs-imitation....

Floyd Blue

Zitat von: Tikidann haste aber an der stelle glattes plastik und drumherum die holzmaserungs-imitation....

...Schmirgelpapier mit der richtigen Körnung und immer schön mit der Maserungsimitation schleifen. Dann passt das schon.

-Jens-

Schwarzer Edding tut\'s auch :)

Floyd Blue

Zitat von: -Jens-Schwarzer Edding tut\'s auch :)

Kriegt man damit die Hubbels weg. :shock:

Hansi

könnt ihr mal ne anleitung für die gurtpinanbringung mit hohlraumdübel posten. springt da nicht der plastikkorpus oder reißt ein oder so??? :?
Onward With Bravery

-Jens-

Klettverschluß zum aufkleben wär gerad noch Idee. Vielleicht hält das ausreichend?

Dieter

am mittwoch war jemdna mit enr fea-tenot da.. da war auch klettband dran..

aber ich bevorzuge immer noch den magneten
Gruss Dieter

Tiki

ich hab mir auch sehr starke neodym-magnete bei ebay besorgt, die wiegen ein paar gramm und halten mehrere kilo!

@Dieter: an welcher Stelle hast Du bei Dir innen die Magnete?

Dieter

#41
an den roten stellen. auf den magneten 2 lagen wegen der wölbung) doppelseitiges klebeband - dann an der aussenseite den magneten richtig herum dranhalten,mittig im rand wo der magnet hin soll, dann gehts praktisch von selbst :)
aber vorher schauen, wo die klötzchen innen sind..

Gruss Dieter

HvA

#42
Ich bin ja mittlerweile ebenso stolzer Besitzer einer Flea und stimme Guchot im Grossen und Ganzen zu.

Speziell die Bespielbarkeit find ich persönlich phänomenal! Dat Dingens spielt sich fast von selbst! ;)
Auch fürs Fingerpicking find ich sie super, das geht ebenso locker flockig von der Hand.
Die Lautstärke ist ebenso beeindruckend wenn man richtig reinhaut, wobei ich dazu sagen muss, dass meine olle Makala Pineapple mit den Flurcarbon Saiten vom Hans dem in nix mehr nachsteht. Das ist aber ein anderes Thema.

Durch den Preis würd ich die Flea allerdings nicht wirklich als Einsteigerinstrument bezeichnen. Allerdings: Wer als Einsteiger gleich bisschen mehr ausgeben will/kann, sich ne Flea holt und dann nicht restlos angefixt vom Ukulelenspielen (insbesondere durch die oben erwähnte absolut tolle Bespielbarkeit) ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Hab selten ein zugänglicheres Instrument in den Händen gehabt, Plastik hin oder her.

ukemouse

Zitat von: HvADurch den Preis würd ich die Flea allerdings nicht wirklich als Einsteigerinstrument bezeichnen.
Wieso nicht? Ich finde es eh falsche eine Einsteiger Ukulele nur über den Preis zu definieren, denn viele (nicht alle) billigen Ukulelen vermiesen ja eher einem Einsteiger das einsteigen. Eine, wie du ja selber schreibst, super leicht und toll zu spielende Uke dagegen ist wohl eher als Einsteiger Uke anzusehen. Und den Preis ist sie allemal wert. Und der Wertverlust hält sich ja auch in Grenzen. Und der Preis ist ja sowieso relativ, sind ja nicht alle Einsteiger arme Schlucker  :mrgreen:

HvA

Na, geht ja nicht um arme Schlucker, sondern eher darum dass man ja meist so wenig wie möglich ausgeben will, wenn man sich noch gar nicht sicher ist, ob das eine längere Liebschaft wird.

Aber die aufkeimende Liebschaft steht mit nem \"vernünftigen\" Instrument auf nem wesentlich stabilerem Fundament. ;)

Ich möcht sie zwar nimmer missen, sie wird auch immer einen Ehrenplatz als meine erste haben (mit den Flurcarbon klingt sie wie gesagt sogar um Welten besser) aber empfehlen werd ich eine Makala oä nicht mehr. Hab ja jetzt mittlerweile doch einige selber und auch anderweitig diverse spielen/testen können/dürfen, und da stinkt so ein 50€ Teil im Vergleich schon mächtig ab.

Gut, lassen wir den Preis aussen vor, dann hast du absolut Recht, ukemouse: Sogesehen ist eine Flea mitunter sogar das perfekte Einsteigerinstrument.