Ukulelenfestival 2008 in Groß-Umstadt

Begonnen von RISA, 13. Aug 2007, 13:43:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (364 Antworten, 53.236 Aufrufe)

RISA

Am Geburtstag der Ukulele dem Wochenende des 23./24.08.2008 planen wir das 2. Deutsche Ukulelenfestival oder besser das \"1. European Ukulele Festival\". Das ist zwar noch ein Jahr bis es endlich soweit ist, jedoch wollen wir frühzeitig das Programm festlegen, so dass wir in ein paar Monaten eine Webpage einrichten können. Ich freue mich also über Ideen und Bewerbungen zu folgenden Themen:

- Workshops (z. B. Anfängerkurs, Anschlagtechniken, Hulakurs oder was Euch einfällt)
- Stände (z. B. Ukulelen und Zubehör, Hawaii Accessoires etc.)
- Bühnendarbietungen (Solisten, Gruppen, Comedy rund um die Ukulele)

Uketeufel

Freut mich auch! Endlich Planungssicherheit - das heißt, der Urlaub wird natürlich davor oder danach gelegt. Sicher wird der Andrang der Ukler aus allen Himmelsrichtungen viel größer als voriges Jahr sein. :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

vinaka

Zitat von: UketeufelSicher wird der Andrang der Ukler aus allen Himmelsrichtungen viel größer als voriges Jahr sein. :)
Ja,ganz sicher! Diesesmal lass ich mir das nicht entgehen. Der erste Eintrag im Terminkalender 2008 ist drin!

BYOB

schon im Kalender eingetragen, und wenn ich die Matura auf den ersten Anlauf schaff, bin ich dann auch 100% dabei :D

mukk

Das find ich ja mal richtig gut, wenn es moeglich ist, werd ich mir das dieses Jahr auch nicht entgehen lassen. Vor allem bin ich mal auf das Programm gespannt, wo ja letztes Jahr schon ein paar richtige Knaller dabei waren!

mukk

Caruso

Weltklasse. Da freu ich mich jetzt schon drauf. Sobald es die Möglichkeit gibt, melde ich mich an!

wwelti

Super Rigk! Das wird eine absolute Pflichtveranstaltung für jeden Ukler. Ich bin dabei!

Viele Grüße
  Wilfried

Hirnwurst

Bis dahin hab ich ja schon den Führerschein *räusper*  :mrgreen:

Henk

Kuhl Hirnwurst. Holst Du mich aus Bielefeld ab?

Mike von D

Also ich bin 100%ig aich dabei.

Mein Wunsch wäre als Musiker dort aufzutreten, optimal wäre mit anderen Ukeclubbern.

Ich benötige 1x Bass (Gallier?)
1x Gitarre/Ukulele + Gesang (Mellon Collie)
1x Congas (Nubbi)
Na und ich eben als Sänger und schrammler!

Das sollte wir doch auf die Beine bekommen, Lieder bereits alle vorhanden inklusive Soundfiles und Songtexten/Chords.

Gruss
Maik

Nubbi

Zitat von: Musikus66Also ich bin 100%ig aich dabei.

Mein Wunsch wäre als Musiker dort aufzutreten, optimal wäre mit anderen Ukeclubbern.

Ich benötige 1x Bass (Gallier?)
1x Gitarre/Ukulele + Gesang (Mellon Collie)
1x Congas (Nubbi)
Na und ich eben als Sänger und schrammler!

Das sollte wir doch auf die Beine bekommen, Lieder bereits alle vorhanden inklusive Soundfiles und Songtexten/Chords.

Gruss
Maik

Schön,dass ich immer wieder auftrehte  :mrgreen:
Ne du Maik ich bin dabei!  8)

Wiese

Das mit der Band hört sich sehr gut an...

Ich hätte auch mal Lust darauf in einer Ukulelenband zu spielen... Vielleicht habt ihr ja noch einen Platz frei  :P

Wenn nicht, dann gründe ich halt meine eigene Combo ;-) doof, dass ich (so gut wie) nicht singen kann!

Ich freu mich übrigens jetzt schon sehr auf das Festival... ich hoffe, dass uns wieder viele interessante Workshops und Gigs erwarten  :D

Mike von D

Doch für dich wäre auch noch Platz, und da hätte ich dann den richtigen für die Ukesolos in den Liedern.  ;)

Mal sehen was Rigk zu dieser Idee sagt, denn erst wenn ihm das gefällt lohnt es sich langsam mit der Vorbereitung anzufangen.

Maik

Doc Aloha

#13
Aloha kakou,

gut, das so rechtzeitig zu wissen!
Wir planen, aus Japan einzufliegen. Hau\'oli wäre bereit, ein paar Solos zu präsentieren und evtl. einen Workshop (Englisch) zu geben.
@Maik: Dich bräuchte ich dann mit Deiner Stimme und Deiner dann sicher schon eingespielten neuen Uke!

Kanikapila!
Haole

RISA

Wir stehen zwar organisatorisch noch ganz am Anfang, aber ich kann schon mit Sicherheit sagen, dass es folgendes wieder geben wird:
- Workshops in English und Deutsch, denn das Festival wird auf jeden Fall internationaler als letztes Jahr. Ich habe jetzt schon Zusagen aus England, USA, Belgien, Niederlande
- Offene Bühne, dafür lohnt es sich doch schon eine Band auf die Beine zu stellen
- Abendkonzert
- Ukulelenfrühschoppen

Also reichlich Möglichkeiten je nach Erfahrung und Niveau vorzuspielen. Wie beim letzten Mal soll die offene Bühne auch den Anfängern die Möglichkeit des Vorspielens geben, d. h. hier kann wirklich jeden etwas zum Besten geben. Wer dann am \"offiziellen Programm\" teilnehmen möchte, der muss sich mit Bild- und Tonmaterial bewerben.