Der Nasenflöten-Thread

Begonnen von moskeeto, 20. Aug 2007, 14:02:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (102 Antworten, 34.380 Aufrufe)

ziegenranch

Ja, bei mir ist diese neue Krankheit auch angekommen. Und zwar in Form einer Nasenflöte von Handler (nach Empfehlung von Ukebass und Tel.-Nr. Vermittlung durch Goschi). Jetzt haben hier zu Hause alle was zu lachen...
Macht aber Spaß und geht relativ einfach; wie auch Goschi schon wunderschön demonstriert hat, kann man sich jetzt selbst auf der Uke begleiten. Hat schon was...

Henk

Soo...meine Nasenflöte ist heute morgen auch angekommen. Vorne steht ein \"H\" drauf. Wie \"Henk\". Toll, wa?!?
...könnte allerdings auch für \"Handler\" stehen, dem Nasenflötenerzeuger.

Was ich auf die Schnelle sagen kann: Sie hat einen wesentlich wärmeren Ton als die Plastik-Nasenflöten. Ist aber am Anfang bei weitem nicht so leicht zu kontrollieren wie ihre Plastikschwester. Sie neigt doch zum Überblasen, aber das ist ja auch Sinn der Sache. So kommt man wenigstens ein paar Oktaven höher. Mal sehen, wann ich das kontrollieren kann. Kennt jemand von Euch eine gute Nasenflötenschule? ;)

Henk

Zitat von: GoschiAber das macht keinen Sinn: er spielt schon viel länger und besser Nasenflöte als ich.
Dramatisiert. Muss nicht stimmen.

Ansonsten: Astreine Schule! Vor allem die...nein ich sags nicht, will ja nichts verraten. Aber Du weiß bestimmt, was ich meine.  :lol:

...das letzte Lied kommt mir irgendwie bekannt vor. Gewisse Vierbeiner mit langen Ohren und Luftballon sangen das glaube ich auch mal.

gallier

Auch wenn es nicht Ernst gemeint war aber das Video ist doch sehr lehrreich. Jetzt kann ich mir  vorstellen wie die Flöte funktioniert. Die Gags sind natürlich auch spitze. Vor allem der mit der Nasenspülpumpe. Wusste gar nicht das es sowas gibt. Du bist dir aber sicher das das Ding für die Nase ist, oder? :)

Earlyguard

Der absolute Hammer!! :lol:

Ich will auch so ne Spülmaschine haben :mrgreen:

Super, Goschi! Du hast meinen Tag gerettet :D  :lol:

Viele Grüße
Thomas

..

Ukebass

Hallo Peter,
du hast das absolut beste, überragendeste und spitzenmässigste Nasenflötenlehrvideo produziert, dass ich kenne !!!!!!!!!!
[size=10](ich kenne nur deines!)[/size].
Also, ich habe bei mir sofort die Nasenspülung durchgeführt, allerdings ohne deine Apperatur, mit dem Ergebnis, dass jetzt mein ganzes Bad überschwemmt ist :D . Desweiteren habe ich probiert deine Melodien genau nachzuspielen. Lass dir sagen, es ist mir nicht gelungen diese reizenden kleinen Dissonanzen zu erzeugen. Ich glaube du musst noch einen Teil 2 des Lehrvideos einplanen, damit du dem wissbegierigen Schüler deine allerletzten Geheimnisse verraten kannst ....................................

Peter, ich habe mich gekrümelt vor Lachen :lol: . Ich danke dir dafür. Du bist spitze als Nasenflötenlehrer.

Gruss Michael

H a n s

Ich hab den super Workshop gleich mal in den Clubseiten Podcast mit aufgenommen. ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Mike von D

Ich liebe Goschis Furztrockenen Humor....einfach göttlich!

Maik

Uketeufel

Goschi hat\'s als Nasenflötenlehrer wirklich drauf! Nicht, dass ich nachher auch noch... Nein, ich schaue jetzt nicht, wo man Nasenflöten her kriegt!!!! :roll:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Ukebass

Hallo Nasenflötenliebhaber und solche, die es werden wollen!
Heute ist meine neue Schwarze-Flöte eingetroffen. Der erste Eindruck: sauber verarbeitet :D !
Dann kam das erste Hindernis :shock: , die Flöte passt nicht zu meiner Nase, obwohl ich das Modell für \"spitze Nasen\" (Nasen mit ausgeprägtem Steg zw. den Nasenlöchern) bestellt hatte. Wahrscheinlich hat Herr Schwarze so eine Nase, wie meine, noch nicht gesehen. Also ging es ans Schreinern, d.h. Platz für den Nasensteg schaffen. Es war einiges wegzufeilen. Für den Beginn passt die Flöte jetzt. Spieleindruck: Die Flöte klingt etwas bedeckter als die Handler-Flöten und scheint auch etwas weniger Luft zu benötigen (was ja positiv wäre). Bedeutender Nachteil ist, dass die Flöte nicht mit einem Gummi versehen werden kann (was ich aber schon vor der Bestellung wusste). Also ist hier auch noch Basteln angesagt.
Ergänzend muss ich noch erwähnen, dass ich bei den Handler-Flöten auch nacharbeiten musste, allerdings sind sie schon im Rohzustand für mich spielbar.
Wenn ich mehr Erfahrung gesammelt habe, werde ich mich an dieser Stelle noch einmal melden :D .

Gruss Michael

UkeDude

Heut bin ich nun auch endlich dazu gekommen Goschi´s Nasenflöten Kurs zu Besuchen. Kann man nur sagen: Respekt. Sehr unterhaltsam, informativ und leerreich, ääähhh lehrreich natürlich.  :mrgreen:

Kay

ich habe mir ja etz auch mal eine nasenflöte besorgt ^^ Ich glaube aber das ist kein Instrument für mich, denn entweder mache ich irgendwas falsch oder UKEBASS muss das 10-20-fache Lungenvolumen von mir haben... und das obwohl ich schon länger nicht mehr rauche...

Ukebass

Hallo Kay,
du darfst nicht so schnell aufgeben. Die Nasenflöte wird in der Regel unterschätzt. Wenn man es dann einmal versucht, stellt man fest, daß es nicht so einfach ist. Die ersten Töne gelingen schnell, aber dann ...........................
Also nicht aufgeben, auch dieses Instrument will erlernt sein.
Gruß Michael

harrycane


Kay

ich habe ja nicht gesagt dass ich aufgebe, ich habe nur gesagt dass man meiner meinung nach verdammt viel luft braucht. ist das der fall oder mache ich etwas falsch? ich mein ich bins ja vom xaphoon schon gewohnt viel luft zu brauchen, aber das ist echt der wahnsinn. Darf man eignetlich im auto nasenflöten? ^^ würde ja eig. nicht stören und dann hätt ich viel zeit zum üben ;)