Das Resopal-Seminar - Update

Begonnen von Floyd Blue, 15. Nov 2010, 22:58:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 10.091 Aufrufe)

Floyd Blue

#15
Unser Auftritt von gestern war einfach schön. Hier das Video (man hört auch mehr von der Ukulele). Das erste Stück heißt Neonstraße ist eine Eigenkomposition, das zweite heißt Hula Alapa (oder so ähnlich) und ist irgend etwas Traditionelles. Edit: Den Tanz nennen Zaghareet \"Tribhula\".


-Jens-

Wenn einem die Mädels so zu Füßen liegen, ist das bestimmt toll :-)) Der Mann mit der Kindergitarre ist ja auch witzig. Sehr schöner Vortrag, die Lichter sind wunderbar mystisch. Der donnernde Applaus am Ende sagt wohl alles!

Fischkopp

Hey toller Auftritt - besonders die 1. Reihe gefällt mir gut ! :mrgreen:
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Floyd Blue

Danke für dir netten Kommentare!

Ab und zu treten wir mit Zaghareet auf. Dieses Mal war es leider ein wenig kurz. Das ganze Programm war sehr vielfältig und es traten viele tolle Künstler auf. Es waren jedenfalls zwei sehr gelungene Abende. Ich denke es wird noch das ein oder andere Video geben. Im nächsten Jahr soll es wieder stattfinden.

torstenohneh

Tolle Show das Ganze!
Aber wo bleibt dein ekstatisches Solo???

Macht bestimmt Riesenspass!
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Floyd Blue

Danke Torsten!

Das Stück mit meinem ekstatischen Solo haben wir leider dort nicht spielen können... und ja, das macht Riesenspass.

Das Beste war, dass der Tontechniker am Freitag nur ein Gesangsmikro für uns zur Verfügung stellen musste und am Samstag hatte er mit uns gar nichts zu tun. Wir hatten, nach der schlechten Erfahrung im Blau, unsere Amps (teilweise richtig Vintage) dabei und haben den ganzen Saal ohne die P.A. beschallt. Es war wirklich laut genug und ich habe mich zum ersten Mal richtig gut auf der Bühne gehört.

Spottdrossel

Really cool surf music and atmosphere!

I like the East Indian background!  I have something like that \"bei mir!\"

Spottdrossel

PS: I\'d join any band, anyday with that many cool dancers! ohlàlà!   :twisted:    hehehe!

scrabble

Stelle mir das ganze gerade mit umgekehrten Vorzeichen vor.... :D
Ein paar Mädels mit Gitarre/Ukulele im Background   :lol: ,
  -und tanzende (dancing.. :twisted: )Jungs davor..... :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

HEiDi

Ich wäre dabei!  :mrgreen:
... und ich wüsste auch schon mindestens einen, der tanzen könnte.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

scrabble

Versteh`mich bitte nicht falsch, Ralf...
Das Projekt ist klasse , aber verbesserungswürdig!!  :-)
Jaja-diese Frauen..... ;-)
Liebe Grüsse,
Petra

Floyd Blue

#25
Zumindest eine der Frauen singt auch in einer Band.

Ich würde mir auch Tänzer ansehen, die zu einer Damen-Band tanzt, von mir aus auch beides bunt gemischt. Es muss nur gute Musik sein und ästhetischer Tanz, wobei die Begriffe natürlich sehr weit auslegbar sind.

@scrabble: Was würdest Du denn verbessern? Also, immer her mit der konstruktiven Kritik! Mir fallen da noch etliche Dinge ein, aber vielleicht hast Du ja auch anregende Ideen (aber bitte keine Baströckchen, Kokosnuss-BHs oder Leis)...

Floyd Blue

#26
Weitere Tanz-Videos:


Edit: Links entfernt.

Jan

#27
Ich war kürzlich auf einer Diwaliveranstaltung und habe das erste Mal bewusst traditionelle indische Tänze gesehen - hat was!

Zitat von: Floyd BlueShany Mathews tanzt klassisch indisch ...
Ist das nicht eher Bollywood-Style, auch musikalisch? (Hoffentlich bin ich jetzt niemandem auf die Füße getreten...)

Floyd Blue

#28
Danke Jan, ist korrigiert!

Edit: Links gelöscht

Floyd Blue

#29
Jan, Du hast Recht. Ich habe die Aussage bezüglich des klassischen Tanzes aud dem Programmheft.

Zaghareet hat mich nun gebeten, die Videos vom Netz zu nehmen, da sie sie nun lieber selbst in einem Zusammenschnitt veröffentlichen wollen. Außerdem befürchten sie, dass die Show bzw. die Choreographien kopiert werden könnten, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Hier aber noch ein Video von unserem Auftritt am Freitag, den 19.11.2010

[size=14]Hula Blues und NKN[/size]

@scrabble: Was meinst Du denn, was verbessert werden sollte?