Das Resopal-Seminar - Update

Begonnen von Floyd Blue, 15. Nov 2010, 22:58:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 10.090 Aufrufe)

Floyd Blue

Nein! Das ist keine Werbung für Oberflächenbeschichtung!

Vor einigen Wochen bin ich in die Mannheimer Band als Ukulelist eingestiegen. Inzwischen habe ich einen Auftritt mitgespielt.

Seit gestern habe wir auch eine, noch sehr einfache Webseite und einen YouTube Kanal. Ein Lied gibt es auch zu hören.

[size=14]Das Resopal-Seminar[/size]

YouTube direkt

Schaut mal rein...

Updates:

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=138093#post138093
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=138660#post138660
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=142733#post142733
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=142765#post142765

Dieter

Gruss Dieter

-Jens-

einen Pinacolada bitte :) ... klingt ganz nett, etwas seicht. Und gleich ein traurigen Abschied? Ihr müsst doch erstmal mit Freuden auf die Insel kommen :) ... und jetzt noch einen Pinacolada bitte :D

Jan

Yeah!
Viel Erfolg und jede Menge schöner Gigs wünsche ich euch.

\"Bis der Gleitstahl glüht!\" :mrgreen:

UkeDude

Viel Erfolg mit dem Projekt

Earlyguard

Das hört sich doch ganz nett an, obwohl ich die Ukulele eigentlich nicht als solche erkannt habe! ;)

Ihr solltet Euch evtl. nur einen anderen Drummer suchen, der so ein bisschen mehr variieren kann! :mrgreen:

Viel Spaß/Erfolg! :D

Floyd Blue

Vielen Dank für die Erfolgswünsche etc.

@Jens: Ich nehme auch noch einen.

@Earlyguard: Das man die Uke nicht als solche wahrnimmt, liegt wahrscheinlich an dem sch*** Piezo-Steg-PickUp. Der Schlagzeuger heißt Kim Koria und kann nix anderes, dafür kann man ihn leiser und aus machen...  :mrgreen:

Wir werden in Zukunft mehr akustisch spielen, dann wird der Sound der Ukulele auch besser und kein Schlagzeug dabei sein. Diesen Part übernimmt dann die Uke. Außerdem ist auch ein reines Ukulelenset geplant, wo dann drei Ukulelen und ein Ukulelenbass spielen sollen.

torstenohneh

Cooles Projekt. Ich stehe total auf den Namen!
Viel Spaß
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Floyd Blue

#8
Danke schön Torsten. Wir stehen auch auf den Namen. ;)

Hier noch eine Aufnahme von einem Auftritt im \"Blau\" (Mannheim Jungbusch) zum \"Nachtwandel 2010\" im Oktober:

[size=20]Isa Lei live im Blau[/size]

Vorsicht grelle Farben! Das Video wirkt sehr psychedelisch. Der Sound ist leicht übersteuert, aber die Aufnahme ist musikalisch deutlich besser als die Proberaum-Aufnahme und die Ukulele ist auch besser zu hören.

Morgen und Übermorgen haben wir jeweils einen Auftritt mit der Tanzgruppe Zaghareet. Da gibt\'s dann hoffentlich auch bessere Videos.

UkeDude

Zitat von: Floyd BlueMorgen und Übermorgen haben wir jeweils einen Auftritt mit der Tanzgruppe Zaghareet. Da gibt\'s dann hoffentlich auch bessere Videos.

Viel Spaß und viel Glück bei den Gigs.

hoaloha

\"Isa Lei\", Klasse Floyd Blue, gefällt mir gut.  :D

Hatte nur irgendwie befürchtet, daß irgendwann eine schmalzige Stimme einsetzt,
die irgendetwas über weiße Möwen, rote Lippen oder Spuren im Sand säusselt  ;)
Hat sich aber Gott sei Dank nicht bewahrheitet.

Mir gefällts, weiter so und viel Spaß bei euerem Gig

Viele Grüße Tom

Floyd Blue

Vielen Dank UkeDude und hoalaoha!

@hoalaoh: Deine Befürchtungen bezüglich Isa Lei hatte ich auch erst, bis ich dnn erfahren habe, dass das Stück auch solche Leute wie z. B. Ry Cooder gespielt haben und ich eine Version vom Resopal-Seminar gehört habe... ;)

locke

#12
Mensch da bin ich einmal n paar Tage net im Forum und verpass sowas-Grins-, da warn ja gleich 2 Ukulelen auf dem Nachtwandel vertreten. Wir (Sloughterouse Bluescats) ham Freitag in der Aral Waschhalle und Samstag bei Rita (Buschgalerie) gespielt. Is gleich um die Ecke vom Blau. Wart ihr auf dem Nachwandel?
Die Uken erobern Mannheim. . . . hab euch gleichmal geaddet ...
Übrigens find´s schön-sehr karibisch .. in diesem Sinne slide on

Floyd Blue

Hey Locke, ja wir waren auf dem Nachtwandel, aber nur am Freitag im Blau. Als wir fertig gespielt hatten, waren alle anderen auch schon fertig. Wir waren auch, bevor es los ging, mal kurz an der Waschstraße, aber das war noch vor dem Aufbau. Wir werden wohl jetzt öfters in MA/LU/HD und Umland spielen. Sag Bescheid, wenn Ihr mal wieder irgendwo auftretet.

Der Auftritt von heute gestern war übrigens klasse. Das Video sah auf den ersten Blick auch schon vielversprechend aus. Man sieht und hört auch die Ukulele (und die Tänzerinnen). Heute Abend machen wir das Ganze noch einmal.

Spottdrossel

Cooles Projekt!

I\'d like to hear more UKE coming thru though!!!   :twisted:

Spottdrossel