Das Resopal-Seminar - Update

Begonnen von Floyd Blue, 15. Nov 2010, 22:58:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 10.092 Aufrufe)

Bauschi

Toll, mir gefällt die Formation und der Musikstil!

segelvolker


Caruso

Nun hatte ich endlich mal Zeit, mir das Resopalseminar auf Youtube in Ruhe an zu schauen und zu hören. Find ich richtig toll. Die Performance zusammen mit den Damen gibt dem Ganzen natürlich noch mal nen ganz anderen Drive. Mehr davon! Hoffentlich darf ich Euch bald mal live bewundern.

Floyd Blue

Ein neues Video, ein älteres Instrumental-Stück noch ohne Ukulele (und ohne mich), aber immer noch schön...

[size=20]Erweckung Gefühlsecht[/size]

Floyd Blue

#34
OK, diesmal eine neue Aufnahme mit Ukulelen-Besetzung:

[size=20]NKN[/size]

Besetzung:
Robert Strohmeyer: U-Bass
Ralf Prangenberg: Ukulele
Manfred Nabinger: Slide-Ukulele
Frank Laubner: Gitarre

Dieter

schön, aber die musik war zu kurz ;)
Gruss Dieter

Floyd Blue

Danke Dieter!

Das ist für die Leute mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne. Außerdem wäre das Video bestimmt langweilig geworden, wenn es länger gedauert hätte. ;)

Dieter

aber man hört doch nicht vor dem besten teil auf? :)
Gruss Dieter

Jan

Klasse Hawaiiskifflesound, gefällt mir sehr gut!
Noch besser gefallen hätte mir ein richtiges Livevideo anstatt Strip-Trash-Show... ;)

Floyd Blue

Die Videoaufnahme vom Donnerstag ist leider nichts geworden.

apfelrockt

#40
Gefällt mir auch sehr gut. Sach mal Floyd, was und wie spielt den euer Mann an der Slide Gitarre?

Meine Modell, Thumb-Pick und Metall Nägel oder wie oder was. Ist er eher gut gelaunt oder eher schlecht, äh wie heisst das nochmal, ach ja, Stimmung? Gibt doch bitte mal nen Eindruck.

gruß ernst
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Floyd Blue

Hallo Ernst,

erstmal danke schön!

Wie er spielt? Ich finde gut! ;)

Stimmung ist gut (Open D). Den Rest muss ich erst recherechieren.


Gruß

Ralf

apfelrockt

Zitat von: Floyd BlueDen Rest muss ich erst recherechieren.

Sei so lieb. Auf den Videos ist er immer am schlechtesten zu sehen, ist er eher schüchtern? ;-)
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Floyd Blue

Wir sind alle eher schüchtern, weshalb wir uns gerne hinter den Damen on Zaghareet verstecken...

Also hier ein paar Infos:

Originalton: \"Ach, das ist doch alles noch im Experimentierstadium...\"

Die Instrumente zum Sliden bei Resopal-Seminar sind hauptsächlich eine Harley Benton Konzert-Ukulele mit Stahlsaiten in open D-Stimmung, ziemlich hoch gelegt, für die akustischen Sachen. Beim E-Set wird eine billige Harley Benton Kinder-E-Gitarre benutzt, die an ein paar Stellen zurecht gesägt wurde. Wiederum in open D-Stimmung. Außer dem Metallslide werden meist die Finger zum Spielen benutzt, manchmal auch ein Plektrum und auf der E-Gitarre auch schonmal Fingerpicks aus Metall.