Ukulele bei Aldi...

Begonnen von Wollfroeschin, 06. Dez 2010, 10:46:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (80 Antworten, 28.007 Aufrufe)

UkeDude

Ich biete zwei Aldi Uken :)

wwelti

Ich würde sogar eine Schaepe bieten. Und die sind schwer zu bekommen ;)

Mensch Bauschi, irgendwie freu ich mich für Dich mit, diese Uke von Mohri spielt sich echt super. Sag mal Bescheid wie Du mir ihr zurecht kommst sobald Du sie erhalten hast! :)

Frigate

#17
Zu der Ukulele gibt es auch noch ein Bongo-Set mit Naturfell incl. Karaoke CD
Zwei Maracas,Rumba Kugeln und ein 12 stimmiges Glockenspiel mit Metallklangstäben

Ich hole mir jedenfalls das Set um 17,99 Euronen

Guchot

Das Bongo-Set hab ich auch ins Auge gefaßt ;-)

Wollfroeschin

Wo könnt ihr das jetzt sehen  :shock: ???

Gruß von der Fröschin

Guchot

Das war auch im Prospekt :mrgreen:

paulemann

Prospekt?
Ich kann ja hier vor Ort nur Aldi Nord besuchen. Aber Online kann ich beim Aldi Süd auch noch keine Ukulele sehen.
Gibt es einen Link?

Wollfroeschin

Zitat von: GuchotDas war auch im Prospekt :mrgreen:

Nee ehrlich? Biste jetzt zum Aldi geflitzt und hast Dir extra ein Prospekt geholt?  :roll:

Ist ja auch egal... ich seh schon, den Donnerstag heißt es wieder Ellenbogen raus, Boxhandschuhe und und jöh... dann ist bei Aldi wieder Großkampftag... :?  ...wie ich das Liebe.

Grüße us Kölle von der Fröschin

Guchot

Nee, ich besuche auch so ab und an den Aldi um meine Vorräte aufzufüllen. Ich liiiiiiebe Dosensuppen :mrgreen:

Cali

Auch wenn ich es nicht schlecht finde, dass durch die Aldi Aktion ein paar neue Clubmitglieder hinzukommen werden und die Qualität sicher discountertechnisch zufriedenstellend sein wird, möchte ich (auch wenn es allen bekannt sein wird) darauf hinweisen, dass die bekannten Ukulelenhändler auch günstige und qualitativ bewährte Einsteigerukulelen der üblichen Marken wie Kala, Maholo, Stagg etc.  im Angebot haben, die man ohne Boxhandschuhe und frühes Aufstehen für ca. 11€ mehr jederzeit bestellen kann und natürlich damit direkt die wenigen guten Fachhändler (also z.B. solche ohne 24 im Namen) unterstützen kann.

Das die Einsteigerbücher selten das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt werden, ist leider auch meistens der Fall. Dafür gibt es ja den Club und die Quellen.


Ist nur als Kauf- oder Nichtkaufempfehlung eines Discount-Gegners zu verstehen :)

Wollfroeschin

Hallo Cali,

also von Mahalo ist mir grundsätzlich abgeraten worden, habe auch schon zwei Kinder mit Mahalo gehabt, also da denke ich wird ein Aldiinstrument mithalten können... schlecht geht nimmer.
Ich denke auch, das diese Ukulelen mehr als \"Spielzeug\" für Kinder im Kindergartenalter gekauft werden....
Meine Uken hier habe ich aus Internetshops (ohne24) und bin voll zufrieden, ein paar andere habe ich hier über das Forum privat gekauft. Ich muss dir aber ehrlich sagen, ich lege ungerne 22€ drauf wenn ich zwei Ukulelen haben möchte die ich Kindern ausleihen möchten... da gebe ich nämlich nicht gerne meine Uken hier... und für die 22€ bekomme ich dann bei Aldi auch noch eine 3. Uke zum verleihen!!!

Aber Grundsätzlich haste schon recht... gute Instrumente bekommt man nicht bei Discountern.

...und ich glaube nicht das der Verkauf bei Aldi wirklich Geschäftsschädigend für die Internetshops sein wird  :lol:

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin

Cali

#26
Ich muss zugeben, ich hatte noch keine Mahalo in der Hand und bin davon ausgegangen, dass sie einigermaßen okay ist, weil sie Hans im Sortiment hat.
Ich habe mit einer Harley Benton begonnen und das Ding nach ein paar Tagen am liebsten kaputtgeschlagen und mangels Fachwissen Ukulelen an sich für Mist erklärt, wenn meine Freundin nicht dank ihrer Gitarre mehr Ahnung von der Materie gehabt hätte.

Das Für und Wieder von Discounter zu diskutieren ist auch immer müßig, ich wollte es dennoch erwähnt haben :-)

Die meisten Fachhändler mit Internetshops liefern einen guten Service, beantworten Fragen, liefern teilweise hochwertigere Saiten mit den Modellen aus, nehmen an Clubtreffen teil und präsentieren dort ihre Modelle usw.
Wenn du \"Internetshops\" schreibst, hört es sich für mich nach einem Import-/Export-Garagenlager und Fernost-Elektronik wie Handyakkus an, die ungeprüft verschickt werden.

Das Angebot bei Aldi ist natürlich für die Fachhändöer geschäftsfördernd, da viele Neugierige hängenbleiben werden und schnell etwas hochwertigeres erwerben wollen, was sie bei Aldi nicht bekommen werden.  Mein  Hinweis war daher direkt an die Ukulistas im Club adressiert, die sich gut auskennen und die kein Problem mit den 11€(+Versand) Preisunterschied haben, weil sie z.B. nur selten Ukulelen verschenken.
Ist wie mit den spanischen Tomaten und Paprikas oder den Aldi-Computern, TV\'s etc.

Wollfroeschin

Die Mahalos von Hans würde ich wohl blind kaufen, weil er keinen Schrott verkauft und wirklich die Instrumente alle mal in den Fingern hatte. Aber die Mahalos, die noch im Karton verkauft werden taugen m.E. nicht viel.
Ich habe meine Ukulelen fast alle bei Jan gekauft... ist doch ein Internetshop  :roll:  und ich bin voll und ganz zufrieden. Es gibt halt Leute die wollen hat zu beginn nicht so viel Kohle ausgeben, oder wie jetzt gerade vor 5 minuten habe ich mit einer Freundin telefoniert, ihr Sohn ist in meiner Gruppe, der Junge hat ein Makala und ist sehr zufrieden, die Mutter würde gerne mit dem Jungen zusammen üben, will aber nicht noch mal knapp 50€ für ne Uke ausgeben.

Mal schauen...  ich werde auf jeden Fall mal gucken gehen...  :mrgreen:

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin

WS64

Zu den Bongos, für 91 Cent mehr gibts das hier: http://www.thomann.de/de/thomann_bongoset.htm
Das ist sicher auch kein \"HiTech\", und auch ein \"Notenheft\" oder \"KaraokeCD\" liegen nicht bei, aber ich würde trotzdem drauf wetten das man unterm Strich mehr fürs gleiche Geld bekommt.

Frigate

#29
Hier der Prospekt für Alle gelöscht