Mein erstes Projekt!!!

Begonnen von Wollfroeschin, 11. Dez 2010, 11:42:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 3.450 Aufrufe)

Wollfroeschin

Hier nun mein erstes Projekt...
Getausch gegen ein paar Socken... (die aber hier noch verpackt auf die Reise warten, aber Jan meinte eilt nicht) deswegen habe ich jetzt erst mal schnell die Uke geschnappt und bearbeitet. Ich finde das Endergebniss kann sich sehen lassen.

In diesem Zustand kam die Uke bei mir an:


dann habe ich erst mal mit Schleifpaier das Gröbste runter geholt und die Uke neu Grundiert, danach mit blauer Farbe angestrichen.



Ich habe 3 blaue Schichten gebraucht um sie einigermaßen gut abzudecken.



Dann habe ich das Bild übertragen und losgelegt



und nach ein paar Stunden war das gute Stück fertig...



Feddisch...



...und bei Aldi warten noch mehr darauf verschönert zu werden  :mrgreen:  

Grüße us Kölle von der Fröschin

torstenohneh

Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

UkeDude

Schaut auf jeden Fall schnieke aus.  Toll bemalt.

bia

:) cool!!!
Ja, ich muss ja auch noch mal.
Fänd ich super wenn wir uns mal mit ein paar Leuten in Deinem Keller treffen. ;)

Fischkopp

Ja,. sehr hübsch, gefällt mir !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

sapf

DIe ist echt super geworden, da müssen wir uns unbedingt in deinem Keller treffen! ;)

Floyd Blue

Sehr schön! Muss ich auch mal probieren.

Schnecke

Sieht echt Knaller aus da wird sich dein
\"zu Bewichtelnder\" bestimmt freuen.
Ein echtes Unikat......

vinaka

Sehr schön !
Was für Farben hast du denn verwendet ? ( Ich meine nicht rot und blau usw. - sondern was für eine Art Farben).

Wollfroeschin

Ich habe Acryl Farben genommen, ich nehme für alle meine Bastelarbeiten Acryl. Die lassen sich sehr schön verarbeiten auf fast alles Oberflächen, dann habe ich das ganze Lackiert mit Acryl Lack. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, das eine Servietten Technik sehr gut aussehn würde. Werde ich vielleicht auch mal ausprobieren.

Grüße us Kölle von der Fröschin

Earlyguard


Jan

Schöne Campingszene - der Stil gefällt mir und sie Ausführung ist erste Sahne! Wahnsinn, was man aus so einem schäbigen Ding machen kann.

\"Bild übertragen\" ... wie geht das?

Wollfroeschin

Hallo Jan,
das übertragen von Bildern ist ganz einfach. Du druckst Dir das Bild, welches du malen möchtest aus, dann wird die rückseite mit Bleistifft schraffiert. Das Blatt nun auf den zu bemalenden Gegenstand legen und mit Malerkrepp fixieren. Jetzt nimmst du dir, am besten einen roten, Buntstift und malst alle wichtigen Konturen nach. Es ist so ähnlich wie abpausen, wirklich sehr einfach.

Danke für das viele Lob

Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin

Tuke

Zitat von: Wollfroeschinam besten einen roten

Warum dat dann?


Die Ukulele finde ich auch klasse!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Wollfroeschin

Einen roten, weil ich meist die zu kopierenden Bilder in Graustufen ausdrucke um a. Druckerfarben zu sparen und b. um später sehen zu können welche Linien ich schon nachgemalt habe. Wenn ich mit einem grauen Bleistift auf einem grauen Bild male sieht man das schlechter als ein roter Buntstift. Es könnte auch Gelb sein, oder Grün, aber Rot sieht man einfach am besten.

Grüße us Kölle von der Fröschin