Wo spielt ihr am liebsten Ukulele?

Begonnen von Henk, 29. Aug 2007, 10:43:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (29 Antworten, 2.476 Aufrufe)

Henk

Hallo!

Und wieder ein herrlich sinnfreies, aber evtl. doch interessantes Thema:
Als ich gestern auf einem Sonnenstuhl und unter einem Sonnenschirm am Strand der ligurischen Kueste ein wenig Ukulele spielte, ging es mir doch denkbar gut. Sogar noch besser als in meinem Lieblingspark. Ab jetzt ist der Strand einer meiner Lieblings-Ukel-Orte. Neben Ukulelentreffen. ;)

Jetzt also die Frage:

Wo spielt ihr am liebsten Ukulele?

Seid ihr Buehnensaeue oder Autospieler? Geht ihr zum Ukulele spielen in den Keller oder auf den Balkon? Bei Tageslicht oder in der Dunkelheit? Spielt ihr lieber da, wo ihr Eure Ruhe habt, oder dort, wo ihr anderen die Ruhe nehmt? Oder etwas ganz anderes? Oder ist der Ort egal (\"Ubi Uke, ibi patria\" = Wo die Uke, da ist die Heimat)? Oder, oder, oder?

Ich freue mich auf tolle Vorschlaege! :mrgreen:

Henk.

.kunzi

ich spiele die ukulele meist unter der dusche und singe dazu. ;-)

naja, mit vielen anderen (auch mit gitarren) am lagerfeurer ist fast genauso schön...
([o.o])
O|--|O
..d..b..

Ukebass

#2
Hallo Henk,
irgendwie scheint dir die ligurische Küste nicht zu bekommen (siehe Henk-Bild) :P . Pass auf dich auf!!!! :shock:

Also, ob die ligurische Küste einer meiner Lieblingsort für das Uken sein könnte, kann ich nicht abschätzen, da ich dort noch nie geukt habe. Leider! :(

Meine absoluten, unübertroffenen und gekrönten Lieblingsplätze sind in der herrlichen Landschaft um mich herum. Das Freiluftuken steht bei mir an erster Stelle. Daneben kenne ich auch weltweit einige traumhafte Plätze, die das Uken nur so beflügeln würden :D. Ansonsten habe ich in der kurzen Zeit, die ich erst mit dem Uken verbringe, keine Gelegenheit ausgelassen die Uke singen zu lassen ;) . Das war z.B. unter 1000 jährigen Linden, am Flussufer, in den Weinbergen, im Auto, an Bächen, im Wald, auf der Wiese, auf Kultplätzen, bei mir zuhause und  ...................................  sogar beim fortschreitenden Wandern. :twisted:    

Gruss Michael

yanuke

Auf Toilette :mrgreen: , nein jeder ort ist schön mit der ukulele :)

Earlyguard

Ich hab da so einen Lieblingssessel ... das war mal mein Fernsehsessel und ist nun mein Ukulelensessel :D



Aber ich spiel überall gerne für mich allein. Nicht so gern vor und für andere ...

Viele Grüße
Thomas

..

wwelti

Ich habe den Riesenfehler gemacht, beim Treffen in Satteldorf keine von den bundunreinen Plastikuken gekauft zu haben. Der Preis war nämlich echt in Ordnung. Ich glaube ich habe es in der Eile einfach verschwitzt. Ich würde so gerne unter der Dusche ukeln :D -- und was die Bünde angeht -- abschleifen und neue draufkleben ist bei dem Preis durchaus ne Option. Ich bastle sowieso viel zu wenig ;)

Davon abgesehen ... ja, ukeln sollte man eigentlich überall. Zuhause natürlich regelmäßig, aber eine Uke nimmt man auch gerne mit. Auf Spaziergänge, Radtouren, Besuche bei der Oma usw. Beim Spielen von Solostücken während dem fortschreitenden Wandern tu ich mich allerdings noch etwas schwer ;) Einfaches Akkordgeschrammel ist natürlich kein Problem, aber ich muß mich noch an die komischen Blicke der lieben Mitbürger gewöhnen :D ... 1000jährige Linden sind natürlich optimal, leider habe ich hier keine zur Verfügung. Statt dessen müssen es halt ein paar mittelalte Eichen tun.

Viele Grüße
  Wilfried

Fert

Ich spiel die Ukulele zuhause sehr gern beim Fernsehen. Wenn ich da so unbewusst vor mich hinspiele, kommen bessere Melodien zustande als beim \"bewussten\" Spielen.
Aber noch viel lieber spiele ich im Treppenhaus. Da mein Zimmer im zweiten Stock und der Rest der Wohnung im Erdgeschoss ist, muss ich recht häufig hoch und runter.. und während dem Treppensteigen spiel ich dann halt immer Ukulele. Das ist auch eine gute Rhythmus-Übung, da es sehr böse enden kann, wenn man nicht im selben Takt Treppen steigt (vor allem abwärts) und Ukulele spielt.
An der frischen Luft Ukulele spielen ist natürlich auch toll.. nur komm ich da irgendwie selten dazu. Neulich war\'s aber mal wieder soweit, als ich bei der Gartenarbeit helfen sollte. Da lag unser Kater so verplant im Gras, dass ich mich gleich dazulegen musste und ihm was vorgeklimpert hab. Ihr müsst mal versuchen, das Miauen einer Katze mit der Ukulele zu imitieren.  :lol:
Der zeitliche Aspekt ist natürlich auch nicht unwichtig, am liebsten wird gespielt, wenn irgendwas zu tun ist.. kein Wunder, dass ich seit dem Ende der Abistresszeit nix mehr aufgenommen hab. ;)

UkeTux

Also am liebsten im Garten (bei Sonnenschein): Hängematte aufmachen, was zu trinken, und schon kann\'s losgehen. Sollte das Wetter mal nicht so gut sein, dann tut\'s auch mein Zimmer...  :mrgreen:

Ukebass

ZitatNicht so gern vor und für andere ...

Hehe Thomas, soll das heissen, du hast dich zu deinen sämtlichen \"Membersound-Beiträgen\" gezwungen?! :shock: Das ist aber nicht gesund :mrgreen: !
Gruss Michael

Mike von D

Also ich spiele am meisten auf meinem Sofa, da habe ich alles was ich brauche, Internet für Noten, Computer für Playalongs immer eine Uke auf der Lehne und die Noten gleich links im Regal.

Ok, bei meinem Einzug hier war einges bewusst so gewählt das ich immer zugriff auf alles habe was ich brauche zum spielen.
Eigentlich würde ich lieber öfter auf dem Balkon spielen, aber meistens lässt das Wetter in diesem Sommer dies nur selten zu.

Maik

Ukebass

#10
ZitatEinfaches Akkordgeschrammel ist natürlich kein Problem, aber ich muß mich noch an die komischen Blicke der lieben Mitbürger gewöhnen
Ich muss zugeben, dass ich beim \"beim fortschreitenden Wandern\" meistens nur schrammle :oops: , zur Unterstützung aber die Nasenflöte recht heftig benutze. Entgegenkommende Nichtmusizierende sehen also einen Uke schrammelnden und Nasenflöten naselnden Verrückten  :shock:. Da im Forum inzwischen der Anblick eines Nasenflötisten hinlänglich bekannt sein dürfte, könnt ihr euch die Blicke vorstellen :mrgreen:.  Leider ist es mir noch nicht gelungen, diesen schrägen Vogel mit der Kamera einzufangen :D .
Gruss Michael

el tonno

ich find dass is das gute an der Ukulele: man kann sie super transportieren und einfahc überhin mitnehmen...ich hab meine eigentlich immer im urlaub mit. Leute die Gitarre spielen haben da manchmal schon eher probleme.
Ich glaube mein Lieblingsort war in Taizé(wenn das jemand kennt)und da eingetlich fast überall :mrgreen:

Earlyguard

Zitat von: UKEBASS
ZitatNicht so gern vor und für andere ...

Hehe Thomas, soll das heissen, du hast dich zu deinen sämtlichen \"Membersound-Beiträgen\" gezwungen?! :shock: Das ist aber nicht gesund :mrgreen: !
Gruss Michael

Tja, mein lieber Michael!

Das ist wohl ein typischer Fall von \'falsch verstanden\' :mrgreen:

Also aufgepasst!

Aufnehmen und die Aufnahmen bearbeiten und diese bearbeiteten Aufnahmen
dann Jemandem vorspielen: das mache ich gerne! :D

Auf eine Bühne steigen, vor Leuten spielen und im Rampenlicht stehen:
das mache ich nicht gerne!!  :roll:

Alles klar soweit? ;) ...  :twisted:

Viele Grüße
Thomas

..

doncorleone

ich spiel meistens auf meinem bett sitzend im zimmer oda auf einem liegestuhl im garten...............bin auch eher einer, der für sich allein spielt, aber mit andren zusammenspielen is auch ganz nett!

don

wwelti

Hi Michael, du verwendest dafür dann aber eine Spezialanfertigung (einer Nasenflöte), die den Rest des Gesichts gleich mitverdeckt, gell? ;) :D