Spiel doch mal was ...

Begonnen von hoaloha, 04. Jan 2011, 23:34:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (38 Antworten, 4.091 Aufrufe)

Kruemel

Ganz klar, erst mal volle Kante \"crazy G\"   :mrgreen:
und dann direkt als Kontraprogramm \" My heart will go on\"   :shock: ( natürlich die schöne Picking-Version von Jake ;) )
Und dann kommt meistens noch der Blues hinter her . . .

Inge

Die uralt Schnulze \"Leaving on the jetplane\", \"House of the rising sun\" ,\" I\'m yours\" aber ohne Gesang.
Den Text kann ich mir überhaupt nicht merken.  ;)

Stefan

Leider kann ich (noch) nicht viel mehr als Akkorde schrammeln. Deshalb bin ich natürlich gezwungen dazu zu singen, was spätestens nach der ersten Strophe zu peinlichem Schweigen und unruhigen Blicken der Zuhörer Richtung Teppichboden führt. Seid versichert, dass die Zuhörer nicht Schweigen, weil sie so berührt von meiner Stimme sind und nichts verpassen möchten.
Trotzdem versuche ich es, wenn ich in diese peinliche Lage gezwungen werde mit \"Margaritaville\" von Jimmy Buffet. Selbstverständlich wird der Text der ersten Strophe umgedichtet in: ...strummin\' my FOURstring, on my front porch swing...

Grüße
Stefan

Stefan

Oh! Eines habe ich vergessen. Um anschließend die verlegene Stille zu durchbrechen und die Leute davon abzuhalten Komplimente heucheln zu müssen, haue ich dann in direktem Anschluss noch gerne, dass zweite Lied raus, dass ich auswendig kann: \"Lass uns schmutzig Liebe machen\" von den Schröders. Das singe ich dann zwar auch nicht schön, aber dafür sehr laut und ziemlich schnell. Da bringt wenigstens der Text die Leute zum Grinsen. Ich hoffe nur, dass meine Oma mich nie bittet, ihr etwas vorzuspielen. Das wäre irgendwie unangenehm. So, das war mein ganzes Repertoire.

Nochmals Grüße
Stefan

-Jens-

Ich beneide euch alle. Ich hätte spontan, also so ad hock, garnix drauf. Müsste vor Aufregung erstmal die Finger sortieren. Oder irgendwas dahinrasseln. Aber das wird schon noch eines Tages. Hier bekommt man wieder so einige Anregungen, sehr schön.

Jan

Zumindest \'s Licht untern Scheffel stellen kannst du doch schonmal ganz gut, Jens!  :mrgreen:

Dieter

Zitat von: -Jens-Ich beneide euch alle. Ich hätte spontan, also so ad hock, garnix drauf. Müsste vor Aufregung erstmal die Finger sortieren. Oder irgendwas dahinrasseln. Aber das wird schon noch eines Tages. Hier bekommt man wieder so einige Anregungen, sehr schön.

haha.. :) wer das glaubt, hat dich noch nie spielen sehen/hören..
Gruss Dieter

daughterofthebeast

Hab meiner Mutter heute nach dieser Aufforderung Leaving on a jetplane gespielt, weil das bis jetzt das einzige Lied is, dass ich halbwegs flüssig spielen kann!
Und den Text kann ich auch (zumindest die erste Strophe)! :D

Spottdrossel

#38
Splish Splash!

http://www.youtube.com/watch?v=-hSF0UZBiHA

Spottdrossel