Wiederentdeckung der Ukulele Präsentation

Begonnen von Ukulele44, 23. Jan 2011, 11:54:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (28 Antworten, 7.125 Aufrufe)

Ukulele44

Hallo Forum,
ich heiße Anton und bin Schüler der 10. Klasse. Für mein 20-Minutenreferat zum Thema:
Wiederentdeckung der Ukulele: Folklore-Instrument oder Unterhaltung?
brauche ich Eure Unterstüzung!
Was fällt Euch zu dem Thema ein? Ziel meiner Präsentation ist es, die Ukulele vorzustellen, ihre heutige Popularität herauszustellen und letztlich zu erforschen, warum sie heute wieder so beliebt ist.
Natürlich spiele ich selber Ukulele.
Leute - bitte gibt mir dazu ein feedback, denn auch Eure Meinung zum Thema möchte ich gerne präsentieren!

Danke im voraus!
Anton S.

losguidos

Tjoa... Mewrkwürdiges Thema  :D Ich finde eigentlich nicht, daß sich \'Folklore-Insturment\' und \'Unterhaltung\' mit einem \'oder\' gegenüber stehen sollten. Beides widerspricht sich ja nicht, oder stellt zwei \'Lager\' gegenüber. Aber abgesehen davon denke ich, daß das Internet eine wesentliche Rolle zur popularität der Uke beigetragen hat. Gründe die für die Uke sprechen, sind z.B. der einfache Einstieg, die Größe und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten (Begleit-, oder Soloinstrument).

VG

seimke

Vielleicht hilft dir wenn ich einfach mal aufliste warum ich Ukulele spiele:

Ich mag Saiteninstrumente und eine Ukulele ist handlicher und einfacher zu spielen als eine Gitarre.
Man kann sie leichter einpacken und mitnehmen. Das ist ein großer Vorteil. Meine Gitarre konnte ich nie mit in den Urlaub nehmen. Eine kleine Uke geht immer noch mit ins Auto.
Dafür nehme ich sehr günstige Einsteigerinstrumente. Da muß ich mich nicht aufregen wenn sie einen Kratzer bekommt.
Außerdem ist es ansteckend. Meine halbe Familie spielt schon und das führt zu mehr Gemeinsamkeit.
Und es macht einfach tierisch viel Spaß!!!

queequeg