Klaus-Dieter

Begonnen von Emmi, 05. Sep 2007, 14:56:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (58 Antworten, 13.865 Aufrufe)

wwelti

Ja und sag ihnen daß wir uns Sorgen um Klaus-Dieter machen -- ob ihm was zugestoßen ist ;)

Henk

Ich denke sogar, es ist Zeit für eine offizielle Stellungnahme des Clubpräsidenten. Vielleicht kann er das ZDF mit einem Brief überzeugen, Klaus-Dieter wieder seine Freiheit am Bauwagen zu schenken. ;)

Emmi

#17
ich hab da mal ne E-mail geschickt -  Fragen zur Sendung.

Lieber Fritz Fuchs,
nach mehreren Diskussionen mit Ukulelensympathisanten bin ich auf die erschreckende Tatsache gekommen, dass Klaus-Dieter (die sprechende Ukulele mit Kinderarm) in den neuen Folgen nicht mehr zu finden ist. Nun stellt sich mir die Frage, was mit Klaus-Dieter geschehen ist.  Haben Sie ihn weggeworfen oder hat Ihr Vorgänger ihn mitgenommen?
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen .

Mfg

E. Breite

-----------------------------------------

Schreibt alle eine Email an Fritz Fuchs. Müllen wir ihn mit Post zu ! Es geht um das Leben von Klaus-Dieter!

PS: Ich bezweifele, dass er einen Computer mit Internetanschluss in seinem Bauwagen hat

UkeDude

Zitat von: EmmiSchreibt alle eine Email an Fritz Fuchs. Müllen wir ihn mit Post zu ! Es geht um das Leben von Klaus-Dieter!

klar, wie ist die email adresse?

Emmi

#19
http://www.tivi.de/fernsehen/loewenzahn/rubrik/16618/index.html

da findest du irgendwo ein \"Briefsymbol\" draufklicken und schreiben!

Gruß Emmi

LuggLugg

Zitat von: EmmiSchreibt alle eine Email an Fritz Fuchs. Müllen wir ihn mit Post zu ! Es geht um das Leben von Klaus-Dieter!

PS: Ich bezweifele, dass er einen Computer mit Internetanschluss in seinem Bauwagen hat

Der is nich mehr so wie der alte Peter Lustig der is so mainstream der hat bestimmt n comp in seinem bauwagen

Henk

#21
...ob zumüllen die richtige Maßnahme ist? :roll:

LuggLugg

Denk nich dann landest du schneller auf der ignore liste als du denkst 1 email reicht

Emmi

Heute um 12:40 hab ich Post von Fritz bekommen. Leider hat mir Fritz nicht persönlich geschrieben und die Erklärung ist mir ein bischen zu einfach. ICH MÖCHTE BILDER VON KLAUS DIETER. Ich möchte wissen ob er noch lebt.

Das ist die Mail, die ich bekommen habe:

Sehr geehrter Herr Breite,

vielen Dank für Ihre Mail. Leider kann Ihnen Fritz nicht persönlich antworten. Er bekommt soviel Post, dass er uns gebeten hat, ihm bei der Beantwortung zu helfen. Wir schicken ihm aber regelmäßig Briefe und Mails zu. Darüber freut er sich immer sehr.

Peter Lustig ist im echten Leben und auch in der Sendung in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Er verabschiedete sich 2005 zum 25jährigen \"Löwenzahn\"-Jubiläum von seinen Zuschauern und erklärte: \"Ich brauche jetzt einfach mehr Ruhe und zieh\' mich zurück.\" Peter Lustig hat seine Ukulele Klaus-Dieter eingepackt und ist dann in ein fest gemauertes Haus mit Kamin gezogen. Dort hat Klaus-Dieter auch einen neuen Ehrenplatz. Die Ukulele ist tatsächlich von Peter mitgestaltet und gebastelt worden und von daher auch sein Eigentum.

Also keine Sorge, Klaus-Dieter ist nicht auf dem Müll gelandet!

Ganz herzliche Grüße von Löwenzahn

i.A. Barbara Frankler-Diehl

LuggLugg

SChade eigendlich dann müssen wir Klaus Dieter Wohl selbst basteln

Emmi

Am besten find ich den Satz: \"Peter Lustig hat seine Ukulele Klaus-Dieter eingepackt und ist dann in ein fest gemauertes Haus mit Kamin gezogen.\"
Wenn man in ein festgemauertes Haus zieht baucht man natürlich einen Kamin. Hoffentlich nimmt Herr Lustig Dieter nicht als Brennholz.
Irgendwo müsste man doch die privatadresse  von Peter Lustig herbekommen...

Gruß emmi

LuggLugg

hey die idee is noch nich mal schlecht wenn jemand ihm n Brief schicken kann oder ihm ne email schreiben kann warum nich

Chris

#27
Super Idee! Ich habe mal eine Folge gesehen, da hat er ein \"mehrspuriges\" Stück mit Flöte, Ukulele und Kongas alleine eingespielt. Dazu hat er 2 Kassettenrekorder benutzt, zu einer Aufnahme dazugespielt und das dann mit dem anderen Gerät aufgenommen. War klasse ....

Emmi

#28
so viel hab ich herausgefunden,...wo der wohl wohnt...aber die adressen haben nicht gestimmt (hab sie mal weggemacht)

LuggLugg

Hehe die hab ich auch gesehen der hatt bestimmt lust hier beizutreten