Ukes aber bitte nicht China - Hersteller?

Begonnen von Fedoramann, 22. Feb 2011, 02:17:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (42 Antworten, 6.731 Aufrufe)

Fedoramann

Freut mich, dass die Frage auch für andere Ukelisten von Interesse ist. Und nur so nebenbei: das soll keine Wertung sein, es ist gerade für Anfänger (wie mich) halt schwierig rauszufinden, ob eine Uke \"made in China\" ist oder anderswo her kommt.

TERMInator

Okay, das kann es auch gewesen sein - ich hab mich nur erinnert, daß es nicht China war

ukemouse

Ich hab viele Hersteller aus dieser Liste und aus noch einer, die ich leider grad nicht wieder finde.

Hier gleich ein einer

Beltona - Neuseeland

allesUkeoderwas

1950\'s Fin-Der \'Diamond Head\'   USA
1950\'s UKE-A-TUNE                     USA
1966\'s MONKEES                         USA
Amuse Sekiguchi                         Japan
Ukulelen: Nur Schrott

ukemouse

#34
gings hier in der Thread nicht um Hersteller? Und wohl auch um welche, die zur Zeit noch Uken bauen?  :?
Wat schreibst du da fürn Käse?

allesUkeoderwas

#35
Was Käse ist, liegt wohl immer im Auge des Betrachters.

Besorg mir doch mal so ein Teil.

Und ne Martin oder Ibanez wird auch nicht von Herrn Martin Ibanez gebastelt....

Ich würde nie sagen ein Lied ist Käse, nur weil es aus 3 Akkorden besteht  :twisted:
Ukulelen: Nur Schrott

ukemouse

Sorry, ich hab nicht gewußt daß du das Thema des Threads gar nicht verstanden hast.

UkeDude

Zitat von: ukemousegings hier in der Thread nicht um Hersteller? Und wohl auch um welche, die zur Zeit noch Uken bauen?  :?

Zur Info Glyph nimmt z.Zt. keine Bestellungen an und es kann wohl auch noch dauern bis er das wieder tut:

Zitat von: GlyphIMPORTANT NOTE:  After much soul-searching since the recent death of my wife, I have decided that I need to reduce my stress and get my waiting list down to a more manageable size.  To that end, I\'m temporarily suspending the taking of new orders until I get caught up to the point at which the administrative burden of the waiting list is no longer seriously impacting my shop time.  This is effective immediately.

Ole Lele

Die renommierten Custom-Ukulelenbauer haben inzwischen alle Wartezeiten von über einem Jahr. Auch Kepasa und Moore Bettah nehmen deswegen keine Aufträge mehr an.

Jan

Herrn Howlett gibt es natürlich auch noch (oder habe ich ihn überlesen?). Eigenen Angaben zufolge hat er kürzere Wartezeiten, ein paar Monate, wenn ich mich recht entsinne.

Pete Howlett

UkeDude

Zitat von: Jan(oder habe ich ihn überlesen?).
Ja, steht unter Europa. :)

Ole Lele

#41
Zitat von: JanHerrn Howlett gibt es natürlich auch noch (oder habe ich ihn überlesen?). Eigenen Angaben zufolge hat er kürzere Wartezeiten, ein paar Monate, wenn ich mich recht entsinne.
Das war einmal. Die Leute, die jetzt ihre Instrumente kriegen, haben etwa ein Jahr darauf gewartet.

Jan

Zitat von: UkeDude
Zitat von: Jan(oder habe ich ihn überlesen?).
Ja, steht unter Europa. :)

Sorry, ich hatte ihn übersehen. :roll: