Amplitude iPhone

Begonnen von kanick, 27. Feb 2011, 17:22:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.782 Aufrufe)

kanick

Hallo
Ich hab nun erste Erfahrungen mit meiner flachen, schwarzen brüko gesammelt. Nun hab ich mir eine Elegie concert bestellt. Ich habe keinen Verstärker und so, weshalb ich mir überlege, mir das Amplitude fürs iPhone zu holen. http://www.gitarrenforum.eu/index.php?showtopic=2204
Hat das schon einer von euch?
Ist sowas zu empfehlen?
Danke und liebe Grüße,
Nick

losguidos

#1
Hallo Nick,

ich habe AmpliTube als DAW-Plugin, aber es nur einmal kurz ausprobiert. Eigentlich simmuliert man damit bekannte Röhrenverstärker... für mich also genau das Richtige :lol:  Du kannst auch aus einer Aufnahme Deiner Uke z.B. \'nen E-Gitarren-Sound generieren, wenn ich mich recht erinnere. Das macht in dem Sinne aber keinen Amp aus Deinem iphone. Mußt ja irgendwie erstmal die Uke-Aufnahme ins Handy bekommen.

VG

Edit: ach... ich habe gerade gesehen, daß da wohl eine Klinkenbuchse bei ist. Aufnehmen kannst Du damit also wahrscheinlich. Vielleicht auch gleichzeitig wiedergeben, aber ich weiß nicht, was so ein iphone Lautsprecher kann...

kanick

Hi los
Danke für die Antwort. Man kann mit einer weiteren out Buchse auch headphones oder einen Verstärker anschliessen.
Gruß, nick

allesUkeoderwas

#3
Der Lautsprecher kann gar nix...  Aber die Kopfhörer....

Das Ding ist ein supergeiles Spielzeug  !!!

Für unterwegs aber eher nicht zu empfehlen, da der Gig recht kurz sein wird (Da wird das Eifon zum Stromfresser).

Kosten tutet es auch - 1. der Ei-Adapter mit der Klinke, 2. Die Software und 3. weitere Sounds.

Da kann man sich auch einen Pocket-Pod kaufen, der kann wenigstens auch für ernsthafte Projekte eingesetzt werden.

Man stelle sich vor, die nächste Generation des Eifons mit aufgespannten Saiten ...    :mrgreen:

Und das vor 35 Jahren...   Jimmy Eifondrix, The Rolling Fones, Carlos Santafon und andere Handy-Gruppen hätten die Charts gestürmt   :mrgreen:

Wer schon alles hat und sich ein supergeiles Spielzeug leisten will, der sollte zuschlagen !!!   Ohne Sarkasmus übrigens !!!
Ukulelen: Nur Schrott

kanick

danke für die mitteilung.
ich werd mir mal den iRig adapter zulegen und mal testen, wenn die uke da ist.
die software gibts ja auch gratis (fender free), die kann dann nicht alles, aber bevor ich sie kauf werd ich das auf jeden fall ausprobieren...
danke und gruss, nick