Pro Natura Ukulelen

Begonnen von moskeeto, 10. Sep 2007, 19:08:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 2.916 Aufrufe)

moskeeto

http://www.shop2rock.de/product_info.php/info/p1799_PRO-NATURA-512-895-Silver-Sopran-Ukulele--Fichte-Walnuss-massiv.html

Für 88€...

Kennt die jemand? Sieht doch gut verarbeitet aus und hat mehr Bünde als eine Brüko. Gibts auch als Tenor (109 €) und Bariton (129€)...

----------

Pro Natura stammt direkt von Pro Arte ab - die natürliche Alternative mit klugem Konzept. Konzertgitarren die dem Umweltgedanken gerecht werden und tonlich keine Kompromisse eingehen. Tonhölzer aus europäischer Forstwirtschaft, keine Verwendung von Tropenhölzern. Neu entwickelte, umweltfreundliche Lackierungen für besseren Klang. Qualitätsbesaitung ab Werk: Savarez Corum! Die Silver Serie wird in Rumänien gefertigt.

    * Massive Fichtendecke
    * Kopfplattenauflage Walnuss
    * Boden und Zargen Walnuss
    * Ahornhals
    * Akaziegriffbrett und -Steg
    * 17 Bünde
    * Bundmarkierungen: 3, 5, 7 und 10
    * Nylonsaiten Stimmung: a, d`,fisŽ, hŽ
    * 4-teiliger Deckenrand
    * 1-teiliger Bodenrand
    * 325 mm Mensur
    * 535 mm Gesamtlänge
    * 34 mm Sattelbreite
    * 43 mm Halsbreite am Hals-Korpusübergang
    * Holzeinlagen an Schallloch und Rändern
    * 17 Bünde
    * Ukulelewirbel
    * Seidenmattlackierung
    * Made in Europe

88.00 €


MistaPista

hey moskeeto!
da hast du ja was feines gefunden!
die sieh ja echt toll aus!
würde mich auch interessieren ob sie jemand mal gehört hat...

mfg MP

moskeeto

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/gewa-pro-natura-silver-series-sopran-ukulele-p-22777.html

Da gibts noch mehr Bilder.

Pro Natura macht wohl sonst Gitarren. (Und bekommt dafür wohl gute Kritiken)

Earlyguard

Die sehen ja wirklich vielversprechend aus! Wenn sie so gut klingen, wie sie in meinen Augen aussehen, dann sind sie möglicherweise eine ernstzunehmende Alternative im \"Brüko\"-Preissegment!

Die Aussagen bezüglich der verwendeten Hölzer, Lacke und der Produktionsstätte \"made in Europe\" klingen in meinen Ohren auch sehr gut.

Wo sind die freiwilligen Testkäufer?? ;) ... :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas

..

monchichionuke

schade das die keine eigenständige internet-präsenz haben...sonst könnte man sich noch mehr nützliche infos holen....hmmmm...oder ich war zu blöd um die zu finden....jedenfalls würde mich gerne interessieren wo die firma überhaupt liegt...vielleicht wohnt da ein member und kann sich die mal ansehen ggf. in die hand nehmen.....
...aber ich find die auch echt schick...und wenn es alles massiv ist, dann ist der preis auch hammer....
....weiß net vieleicht such ich einfach zwanghaft nach nem Hacken dabei...;)

moskeeto

#5
die werden über GEWA vertrieben, die das ja auch teilweise für Brüko machen.

Aber bei Musik-Schmidt in Frankfurt könnte man die vielleicht antesten, aber ich schätze, dass müsste man bei denen ankündigen. Ansonsten hat man 30 Tage Rückgaberecht mit Geldzurück Garantie (wie bei Thomann)... wer interessiert ist, kann die natürlich einfach mal bestellen und sonst wieder zurück schicken.


übrigens kann man sich HIER eine Gitarre von der selben selben Serie anhören. Ich schätze (hoffe... :mrgreen:) mal, die Verarbeitung und Intonation ist ähnlich gut...

Mike von D

Zitat von: monchichionukeschade das die keine eigenständige internet-präsenz haben...sonst könnte man sich noch mehr nützliche infos holen....hmmmm...oder ich war zu blöd um die zu finden....jedenfalls würde mich gerne interessieren wo die firma überhaupt liegt...vielleicht wohnt da ein member und kann sich die mal ansehen ggf. in die hand nehmen.....
...aber ich find die auch echt schick...und wenn es alles massiv ist, dann ist der preis auch hammer....
....weiß net vieleicht such ich einfach zwanghaft nach nem Hacken dabei...;)

Ich habe nirgendwo gefunden das der Korpus auch massiv ist!

Ok, schön ist sie, das Konzept ist bekannt (und kopiert) die Optik ist bekannt und zum grössten Teil kopiert

Bin dennoch neugierig wie die nun wirklich sind!

Maik

moskeeto

#7
nee, bei der Silver Serie ist lediglich die Decke massiv. Bei Gitarren gibts dann auch die Gold-Serie (vollmassiv).

Erst musste ich übrigens an Risa denken, wegens des Aussehens. Aber es gab wohl schon vorher eine Gitarrenserie in genau diesem Design, daher würde ich in diese Richtung nun keine  Kopiererei vermuten... (falls du das meinst)

monchichionuke

#8
ZitatIch habe nirgendwo gefunden das der Korpus auch massiv ist!

@ Musikus .-...ohhh...hups....hab da wohl nicht genau geschaut...hmmm passiert mir öfters wenn ich massiv lese, dann projeziere ich das gerne aufs ganze instrument....

PS: war grad beim stöbern durch die netten ukulelenseiten echt begeistert von den geilen preisen für deine ohanas und ponos...wie machst du das nur ???@ musikus66....sehr schön ;)
PPS: ich fang jetzt schon mal an für ne CK-300G zu sparen....die find ich echt nice :mrgreen:

nickule

#9
Hallo,
ich habe diese uke gespielt.Fand sie für den Preis sehr gut!
Ist vollmassiv: Korpus aus Nussbaum, Decke aus Fichte, werden in Bulgarien(sagte mir der Verkäufer) gebaut.
Auch die Verarbeitung ist nicht übel,für den Preis super.
Nur optisch nicht ganz mein Fall.Den Steg find ich etwas grob.
Die Schalllochrandeinlage zu breit für die Grösse.
Aber ansonsten wirklich o.k.

Gruss

doncorleone

mhm, sieht wirklich schön aus............gefällt mir!

don

Ukebass

#11
Ich habe Gitarren aus dieser Serie ausprobiert und muss sagen, dass mir ihr Klang nicht gefallen hat. Für mich war er zu dünn und zu trocken. Desweiteren habe ich eine Mandola, die auch in dieser Gegend produziert wurde. Das Gleiche wie bei der Gitarre: zu dünn, zu trocken, obwohl vollmassiv.  Ich weiss natürlich, dass sich diese Erfahrung nicht unbedingt auf Uken übertragen lässt, aber von einem Testkauf würde ich abraten. Zudem waren (sind) alle Instrumente schlechter verarbeitet, als z.B. Brüko (Made in Germany!!!!  :D ).
Wenn möglich, erst einmal ausprobieren und dann entscheiden.
Gruss Michael

Earlyguard

Zitat von: UKEBASSIch habe Gitarren aus dieser Serie ausprobiert und muss sagen, dass mir ihr Klang nicht gefallen hat. Für mich war er zu dünn und zu trocken.

So geht es mir mit meiner Brüko 4. Das Ahorn klingt sehr \"hart\" - und auch \"dünn\" und \"trocken\" - es liegt wohl am Holz. Ahorn ist zwar sehr solide und robust - als Klangholz aber meiner bescheidenen Meinung nach nicht wirklich der Bringer.

Zitat von: UKEBASSWenn möglich, erst einmal ausprobieren und dann entscheiden.

Das sollte man möglichst grundsätzlich machen! Denn erst wenn man ein Instrument in Händen hielt und ausprobiert hat, weiss man, ob es einem liegt oder nicht... ;)  Das Schöne im Zeitalter des Internets ist
die Regelung des Fernabsatzgesetzes. Wenn man ein Instrument per Onlineshop kauft, kann man es
bei Nichtgefallen innerhalb von 2-4 Wochen (glaub ich) zurücksenden und den Kauf rückgängig machen ;)

Zitat von: UKEBASSZudem waren (sind) alle Instrumente schlechter verarbeitet, als z.B. Brüko (Made in Germany!!!! ).

Da ist natürlich was dran. Muss aber nicht unbedingt sein. Es gibt durchaus Ukulelen, die nicht in Deutschland
gebaut wurden und trotzdem super verarbeitet sind und hervorragend klingen :D

Ich hab da zum Beispiel ein Instrument, das in Tschechien hergestellt wurde und muss sagen, dass die
Qualität und das Handling bisher nur von wenigen anderen Ukulelen erreicht wurde, die ich bisher in Händen
halten durfte.

Ich finde im Übrigen die \"Pro Natura\" Idee sehr gut. Ob die Instrumente halten, was die Idee verspricht,
das muss man wohl erst noch herausfinden :D

Viele Grüße
Thomas

..

Hirnwurst

Oh man, letztens war ich in einem Musikladen in München, die hatten so eine Uke. Kam aber nicht mehr dazu, die auszuprobieren.  :?  Mist.

UkeTux

Wenn sie gut klingt, wäre das ja ein tolles Angebot! Schlecht sieht sie ja nicht aus...