Mehr als 15 Bünde sinnvoll?

Begonnen von Linho, 31. Mär 2011, 13:46:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (95 Antworten, 15.399 Aufrufe)

HEiDi

Zitat von: allesUkeoderwasJetzt hat sich das Thema Bund ja ohnehin bald erledigt - Schade, schluß mit der Lagerfeuerromantik.

Na, dann haben in Zukunft eben die Pfadfinder wieder mehr Zulauf - und die Marlboro-Cowboys.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Calato

#16
Zitat von: allesUkeoderwas,,Es gibt eine Wissenschaft, welche das Seiende als Seiendes untersucht und das demselben an sich Zukommende. Diese Wissenschaft ist mit keiner der einzelnen Wissenschaften identisch; denn keine der übrigen Wissenschaften handelt allgemein vom Seienden als Seienden, sondern sie grenzen sich einen Teil des Seienden ab und untersuchen die für diesen sich ergebenden Bestimmungen, wie z. B. die mathematischen Wissenschaften. Indem wir nun die Prinzipien und höchsten Ursachen suchen, ist offenbar, dass diese notwendig Ursachen einer gewissen Natur an sich sein müssen."
Aristoteles\' Metaphysik (Übersetzung von Hermann Bonitz/Horst Seidl)

Camus' neuer Ursprung ist der Nullpunkt der äußersten Konzentration im Angesichte der absoluten Entscheidung, und er findet sich in bewußter Analogie zur Nullpunktexistenz im Schnittpunkt des Kreuzes: da, wo die qualitative Vertikale der paradoxen Transzendenzhaltung des Glaubens sich kreuzt mit der Horizontalen der klaren Immanenzentscheidung, die zu leben entschlossen ist aus der reinen Konzentration oder asketischen Bescheidung auf das qualitative Diesseits im Bewusstsein, dass der alte Gott tot ist.
Quelle nicht erinnerlich

Grüße

Calato

allesUkeoderwas

Zitat von: CalatoCamus' neuer Ursprung ist der Nullpunkt der äußersten Konzentration im Angesichte der absoluten Entscheidung, und er findet sich in bewußter Analogie zur Nullpunktexistenz im Schnittpunkt des Kreuzes: da, wo die qualitative Vertikale der paradoxen Transzendenzhaltung des Glaubens sich kreuzt mit der Horizontalen der klaren Immanenzentscheidung, die zu leben entschlossen ist aus der reinen Konzentration oder asketischen Bescheidung auf das qualitative Diesseits im Bewusstsein, dass der alte Gott tot ist.
Quelle nicht erinnerlich

Das ist nunmal die normative Kraft des Faktischen.
Nur schade, das die meisten Ukulelespieler sich in der heutigen Zeit hierdurch nur äußerst peripher tangiert fühlen.

Gruß

Jogi
Ukulelen: Nur Schrott

snoopy

Die Dialektik von Diesseits und Jenseits des 15. Bundes ist auch nicht einfach, weder tangential noch zentral.

allesUkeoderwas

Und da haben wir uns noch nicht mal mit den geheimen Bünden beschäftigt, deren Bedeutung von der Antike bis in die aktuelle Neuzeit reicht.
Ukulelen: Nur Schrott

Calato

Zitat von: allesUkeoderwasDas ist nunmal die normative Kraft des Faktischen.
Gerade das aber bedingt wiederum ein Maximum an güter- und werteabwägender Bedarfsbagatellisierung.

Wo soll das nur hinführen?

Vielleicht kann ja da die Ukulele als verbindende Kraft einersAits wie auch anderersAits eine Brücke schlagen hin zur rektalphilosophischen grundterministisch didaktisch geprägten Klangsyntaktik einer chorischen Einheitsflatulenz.

Oder anders ausgedrückt: Irgendwie ist doch alles für\'n A.......

Herzliche Grüße

Calato

Linho

Jetzt nochmal im Ernst, im Endeffekt haben mir ja die meisten in meiner Einschätzung zugestimmt, mehr als 15 Bünde wären unnötig. Aber WARUM hat dann nahezu jede Konzertuke viel mehr, meist 20 Bünde?!

allesUkeoderwas

#22
Ja, Warum eigentlich?

Das will ich jetzt aber auch wissen, im Ernst, nur mal eben so zum Spaß !

P.S.:

Für mich als Hobbyukuloge und eigentlicher Bassist ist das da links (oder ist\'s rechts?), jenseits von 15 ohnehin alles Ultraschall  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Calato

Ein Versuch:

1.) Weil\'s so gut wie nichts kostet.

2.) Weil\'s schmückt.

3.) Weil ja vielleicht doch mal jemand...

Grüße

Calato

allesUkeoderwas

#24
Zitat von: Calato3.) Weil ja vielleicht doch mal jemand...


... Du meinst, jemand könnte ...

1. Die Ukulele als Nagerhäuschen gebrauchen - und dann enden die Treppenstufen weit vor dem Einstieg
2. ein Bundstäbchen verlieren und hätte dann keine Ersatzstäbchen
3. vielleicht einfach nur mal ???
Ukulelen: Nur Schrott

Linho

Dann passe ich mich den übrigens Semiernstgemeinten Kommentaren mal an und frage, ob man den überlappenden Teil des Griffbretts irgendwie entfernen könnte. :lol:

Calato

Zitat von: UkulelerDann passe ich mich den übrigens Semiernstgemeinten Kommentaren mal an und frage, ob man den überlappenden Teil des Griffbretts irgendwie entfernen könnte. :lol:










Grüße

Calato

Linho

Was willst du mit \'nem Plastikbeil?

Das wäre doch mal was für die Bastelabteilung, oder??

allesUkeoderwas

#28
Zitat von: UkulelerDann passe ich mich den übrigens Semiernstgemeinten Kommentaren mal an und frage, ob man den überlappenden Teil des Griffbretts irgendwie entfernen könnte. :lol:

Irre, \'n Kettensägenmassaker an \'ner Ukulele...  Idi Amin der Schlächter ist nix dagegen!

Der Typ mit der Kettensäge erinnert mich irgendwie an Ozzy Osbourne  :mrgreen:

Hier ein sehr schöner Basteltipp - Die Musik könnte man dann mit Ukulele covern.....

http://www.youtube.com/watch?v=N7zTybDb9iQ&feature=related
Ukulelen: Nur Schrott

allesUkeoderwas

#29
Damit es mir nicht so geht, wie der hübschen Braut...

http://www.youtube.com/watch?v=cEu4i6f8asw&NR=1

und damit Du keine Nagelbettentzündung bekommst und Klangschale spielen mußt.....


Hier zur Abwechslung mal ein konstruktiver Beitrag:

Wie war die Frage doch gleich   :mrgreen:  Ah ja, das Griffbrett absägen  :mrgreen: ... :mrgreen: ... :mrgreen: ...

Falls Dich das Griffbrett beim Strummen stört, kannst Du es natürlich absägen, Du kannst Dir aber auch auf jeder Seite mit Doppelklebeband zwei keilförmige Leisten als \"Leitplanke/Sprungschanze\" für den Finger anbringen - Irgendwann klappt\'s dann mit dem Strummen und Du kannst die Leitplanken ohne Schaden an der armen Ukulele anzurichten wieder entfernen.
Ukulelen: Nur Schrott