Linhos Traumukulele: Ich glaub\', ich hab\' sie!

Begonnen von Linho, 07. Apr 2011, 01:05:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (88 Antworten, 15.145 Aufrufe)

Linho

#15
So, Statusupdate: Habe soeben telefonisch Bescheid bekommen, dass LÂG-Ukulelen deutschlandweit ausverkauft sind, aber bereits unterwegs und nächste Woche beim Distributor sind, der sie checkt und weiterverschickt. Mich sollte die Ware dann voraussichtlich Anfang übernächster Woche erreichen, allerspätestens jedoch am 25. April, so die verbindliche Auskunft.

Ich hätte meine Bestellung zwar stornieren können, aber da mir der Mitarbeiter sehr sympathisch und nett die Sachlage erklärt hat, bleibe ich dabei und muss mich eben noch eine Zeitlang gedulden!

Dann hoffe ich mal, dass das alles so stimmt und die Ware planmäßig übernächste Woche ankommt!

Ungeduldig-grmlnde Grüße,
Ukuleler

Ukulele Ingo

Hallo @Ukuleler
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine LÂG Sopran Ukulele in der Hand.
Die Verarbeitung war mehr als gut nur  Weiße Handschuhe ist bei dem Schwarzen
Klavierlack Pflicht. :mrgreen:
Gruß Ingo
Gruß Ingo

Mr-Uke

schick, kannte ich noch gar nicht. Da bin ich auch auf den Erfahrungsbericht gespannt....

Linho

Zitat von: SuperingoHallo @Ukuleler
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine LÂG Sopran Ukulele in der Hand.
Die Verarbeitung war mehr als gut nur  Weiße Handschuhe ist bei dem Schwarzen
Klavierlack Pflicht. :mrgreen:
Gruß Ingo

Ja, kann ich mir vorstellen!

Woran lag\'s, dass der Funke nicht übergesprungen ist? Und wo hattest du eine in der Hand gehabt?

Grrrr, ich mag sie endlich haben :(

Ukulele Ingo

Hallo @ukuleler.
Die Uke hat mir ja Gefallen. Aber der Preis nicht.
140 Teuronen wollte ich mir als Anfänger nicht antun.
Bei uns im Örtlichen Musik Geschäft hatte ich die LÂG Sopran Ukulele
In Klavierlack in der Hand. Das war auch die einzigste die da war.
Mittlerweile ist sie aber verkauft. Jedenfalls hängt sie nicht mehr da an der Wand.
Poste mal wenn deine da sind.
Wir sind gespannt. :mrgreen:
Gruß Ingo
Gruß Ingo

Linho

Hmm, ich bin ja auch Anfänger, aber da mir die bisher angespielten Sopranukulelen weder klanglich noch haptisch besonders gut gefallen haben, muss eine Konzertukulele her. Und da ich eine will, wo das Griffbrett direkt am Korpus aufhört, gibt es nur wenige Alternativen zu LÂG.

Hoffentlich kommen sie bald, und hoffentlich gefallen sie mir klanglich. Leise wäre kein Thema, für\'s Genussukeln daheim auf dem Sofa muss sie nicht laut sein!

Übrigens hat LÂG meine Anfrage, ob es sich um european, asian oder hawaiian Koa handelt noch nicht beantwortet!

Doc Aloha

Aloha Ukuleler,

sicher eine gute Entscheidung, dass Du Dir nicht gleich zu Anfang den Spaß mit etwas gaaanz Billigem verderben willst.
\"Koa\" muss Acacia koa sein. Alles andere wäre irreführend, wenn nicht betrügerisch. Acacia koa wächst halt nur auf Hawai\'i, und \"Europäische Koa\" gibt es nicht. Ein portugiesischer Hersteller hat betrügerischerweise diesen Begriff auf den MArkt geworfen, und leider haben einige Händler diese Bezeichnung unkritisch übernommen.

Viel Spaß mit dem Instrument, das irgendwann bei Dir eintrudelt. Ich hoffe, der Kauf per Internet enttäuscht nicht...

Kanikapila!
Haole

Finyas

#22
...mit anderen Worten: haben die Ukulelen die angepriesene Eigenschaft, nämlich das sie aus Koa Holz sind!, nicht.
Das kann man aber muss man als Anfänger nicht wissen  :( , da fühlt man sich doch schon gleich besch.....! Vortäuschung falscher Tatsachen nennt man das!

Gruss da lasse
Finyas

Linho

Zitat von: Haolesicher eine gute Entscheidung, dass Du Dir nicht gleich zu Anfang den Spaß mit etwas gaaanz Billigem verderben willst.

Dankeschön für die Bestärkung! Ich spiele seit Jahren die bekannte sechssaitige Großukulele und habe mich mit dem Umstieg auf den kleineren Viersaiter recht leicht getan. Spaß habe ich jede Menge, den kann ich mir schon gar nicht mehr verderben. :D

Aber wie schon mehrfach gesagt, es gibt sonst kaum Ukulelen, die meinen optisch-haptischen Anforderungen entsprechen :lol:

Ich hoffe auch, dass sie bald kommt. Und danke für die Koakunde!

Zitat von: Finyas...mit anderen Worten: haben die Ukulelen die angepriesene Eigenschaft, nämlich das sie aus Koa Holz sind!, nicht.
Das kann man aber muss man als Anfänger nicht wissen  :( , da fühlt man sich doch schon gleich besch.....! Vortäuschung falscher Tatsachen nennt man das!

Wie könnte man das herausfinden? Ich werde ja hoffentlich bald eine in der Hand halten! :twisted:

MisterSoundminister

Die schwarze Sopran finde ich ekelhaft schick und bisher die schönste Serienukulele die ich (bisher leider nur im Netz) gesehen habe. Ist sicher Geschmackssache, aber schwarz, flach und gewölbter Boden ist schon rein optisch ne super Kombi. Dazu noch dieses exotische Deckenholz und der ganze Gestaltungsfirlefanz... die geistert jetzt ja auch schon ne Weile durchs Netz, da bin ich saumäßig gespannt wie die wirklich klingt. Hoffe du wirst nicht mehr zu lange vertröstet!

Ukulele Ingo

Ich will Linho ja nicht ganz Verrückt machen da seine Uken ja noch nicht da sind.
Hier habe ich zwei Videos von der schönen LÂG Ukulele gefunden
Gruß Ingo

http://www.youtube.com/watch?v=qyUJdWuiC7E

http://www.youtube.com/watch?v=881_J8w9Mkc&feature=related
Gruß Ingo

Linho

Oh, die Baby klingt wirklich toll! Und flach ist auch der Wahnsinn!

Ich hab mir aber die Konzertgröße bestellt, die scheint normalgroß zu sein *zweifel*

Naja, zur Not kann man ja alles wieder zurückschicken! :mrgreen:

Linho

Yeah, neuer Status:
Auftragsstatus : [6] Gerade im Versand

Die Aussage des Telefonisten war ja, ich würde die Ukulelen Anfang der nächsten Woche, spätestens am 25. April, erhalten... Wenn \"Gerade im Versand\" das meint, was es meinen sollte, dann müsste ich sie tatsächlich Anfang der nächsten Woche endlich testen können!

 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Ukulele Ingo

Hallo Linho wir sind schon mehr als Gespannt. :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Gruß Ingo

Ukulele Ingo

Na Linho gibt\'s was neues lass mal hören Uke schon da.?
Gruß Ingo
Gruß Ingo