Linhos Traumukulele: Ich glaub\', ich hab\' sie!

Begonnen von Linho, 07. Apr 2011, 01:05:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (88 Antworten, 15.148 Aufrufe)

Linho

#30
Danke der Nachfrage! :)

Nein, noch ist nichts gekommen. Auch der Status hat sich nicht geändert (hatte auch keine Versandmail bekommen).
Wenn er bis Mittwoch noch so ist, ruf ich nochmal an. ;)

Bis dahin werde ich mich noch gedulden (müssen). :|

Linho

So, zwei Neuigkeiten: Der Shop hat die Ukulelen noch nicht bekommen, müsste sie aber am Dienstag (26. April) endlich erhalten und mir bis Ende nächster Woche zusenden. Grml.


Und nach zwei Wochen hat sich auch LAG bezüglich meiner Anfrage, aus welchem Koaholz die Ukulelen sind, gemeldet:


ZitatHallo Herr ***** !

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die LAG Ukulelen werden in Asien gefertigt und das KOA Holz stammt entsprechend
ebenfalls aus Asien.

Gruß, Frank Sawusch

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies den Preisunterschied von über 100 Euro zum schwarz lackierten Modell rechtfertigt. Man muss also davon ausgehen, für dumm verkauft werden zu wollen!

Guchot

Spannende Aussage.... asiatisches Koa-Holz.... ist sowas ähnliches wie ne grade Kurve....

kanick

Hallo Linho
Die LAG 77 Sopran gefällt mir sehr gut! Hier ist sie jedoch 19 EUR günstiger:
http://cgi.ebay.de/LAG-Ukulele-77-Sopran-NEU-/260767434214?pt=Streich_und_Zupfinstrumente&hash=item3cb6f345e6
(Versand Kostenlos).
Ich weiss, dass du die anderen beiden bestellt hast. nur so als Tipp. vielleicht bekommst bei dem ja auch die besseren zu einem günstigeren preis.
bin schon gespannt auf deine aussagen zur LAG.
Gruss, Nick

-Jens-

Klar macht das Holz die 100 Euro Unterschied aus (es könnte auch mehr sein), du weisst ja nicht was unter dem schwarzen Lack ist ... auf der Website steht zwar die Holzsorte, könnte auch massives Bauholz sein. Asian Acacia ist kein schlechtes Holz, und du siehst in dem Fall was du bekommst. Aus Werbegründen oder Unwissenheit werden häufig unterschiedliche Acacia-Species dem Koa gleichsetzten (sozusagen als \"übergeordneten\" Begriff), ein wissenschaftliches oder sprachliches Problem. Desgleichen gibt es Unterschiede für Mahagony oder Palisander, da regt sich nur keiner auf, und die Preisspanne zwischen den unterschiedlichen Hölzer kann beträchtlich sein ...

... und wenn du mich fragst, stell dich auf längere Wartezeiten ein. Der Händler hat sie schlichtweg noch nicht und wird auch kaum ahnen, wo auf dem offenen Meer sich gerade der China-Container befindet. April/Mai ist scheinbar realistisch, ist aber ein gestreckter und dehnbarer Zeitraum.

Freue mich aber wie alle hier auf den Bericht, wenn sie denn mal angekommen sein sollte.

Linho

#35
Ja, ich lass mich einfach vom Klang überraschen. Wenn mir die \"Koa\"-Ukulele so viel besser gefällt, dass sie mir 100 Euro mehr wert ist, dann behalte ich die, sonst die andere (wenn sie mir denn überhaupt gefällt).

Im Endeffekt ist es mir auch relativ egal, so lange sie mir gefällt. Aber ich finde es dennoch dreist, kommentarlos Koa zu schreiben, was einfach falsch ist!

Du hast auch recht, mit der Qualität. Catalpa = Trompetenbaum sagt mir ukulelemäßig überhaupt nichts, und es gibt ja auch Mahagoniukulelen die teurer sind als Koaukulelen...

Ich habe ja Zeit, bin zwar sehr ungeduldig, aber zum Glück nicht ukulelenlos. Würde wohl auch nichts bringen, woanders zu bestellen, die dürften auch keine haben. Da bleib ich lieber beim günstigsten Shop.


Achja, der Status \"Gerade im Versand\" wurde deshalb gesetzt, weil wohl eine Rechnung erstellt wurde, und dieser Vorgang automatisch den Status ändert.


@Nick: Danke, ich habe ihn mal angeschrieben, ob er die anderen Modelle rein zufällig auch haben sollte. Was aber sicher nicht der Fall sein wird...

Linho

#36
Die Auskunft eines anderen Shops zur Lieferzeit:

Zitatlaut Vertrieb wird die Erstauslieferung beider Ukulelen in Kalenderwoche 19 stattfinden. Da dies aber ein vorläufiger Termin ist, kann es passieren, dass der Termin sich noch verschiebt.

(Die Erstauslieferung der LAG 77 Sopran wurde 2 mal um je 2 Wochen verschoben)

Da wird mein Shop vermutlich auch nicht eher ausliefern könnten, das wäre dann die Woche ab dem 9. Mai. Frühestens. :(

-Jens-

#37
Naja, die sind eben alle auf dem gleichen Dampfer, der vermutlich gerade West-Afrika umrundet. Das wird der Dampfer sein, auf den ganz Ukulelen-Europa wartet (sprich alle Händler, die ich kenne ... Hans, Rigk, die Holländer, die Engländer, die Franzosen ... einfach alle).

Ukulele Ingo

Hallo Linho Gibt es was Neues zu berichten.
Ist deine Traum Ukulele endlich da.? :mrgreen:
Gruß Ingo

Linho

Hi Ingo,

leider nicht. Gibt nichts neues bisher.

Wenn sie am Montag (2. Mai) nicht da ist, dann storniere ich meine Bestellung und bestelle halt dann irgendwo anders, wenn sie wirklich lieferbar ist. Bin mittlerweile echt angefressen von dem Saftladen, der seit einem Monat die Ukulele auf lieferbar geschaltet hat, aber offensichtlich keine hat. Das ist echt eine Sauerei und eine dreiste Lüge!

Linho

So, hab die Bestellung doch schon jetzt storniert. Hab auch direkt das Geld zurückbekommen, ist schon da. Der Shop ist also (bis auf die fehlerhafte Statusanzeige) sehr seriös.

Dann hoffe ich mal, dass sie bald irgendwo zu haben sind und werde dann entsprechend wieder bestellen.

 :o

Ukulele Ingo

Gruß Ingo

Linho

Zitat von: SuperingoHallo Kaufe sie doch hier:

http://www.soundhaus.org/alle-artikel/lag-ukulele-concert-u100cblk/a-14066/

Da scheint sie erhältlich zu sein.

Wie es der Zufall so will, hatte ich sie eben da bestellt (steht irgendwo auf Seite 1). Und eben das ist auch der Shop, der sie seit einem Monat angeblich lieferbar hat. :lol:

Ukulele Ingo

Na Linho Uke angekommen.?
Lass mal Hören.
Gruß Ingo
Gruß Ingo

Kai

Ich glaub\' wir sind die Ersten, die es erfahren werden ;-)