Linhos Traumukulele: Ich glaub\', ich hab\' sie!

Begonnen von Linho, 07. Apr 2011, 01:05:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (88 Antworten, 15.147 Aufrufe)

Linho

Edit: Letzter Stand siehe Post 63!
Sie ist nachwievor nicht lieferbar! ^^



Servus Gemeinde!

Dank Jens, der mich auf den Ukulelenhersteller LÂG aufmerksam gemacht hat (wohl französisch?), hat mich nach reiflicher Überlegung ein spontaner mitternächtlicher UAS-Anfall zu der wahnwitzigen Überzeugung gebracht, dass eben diese Firma meine Traumukulele produziert!

(Konzert, aber maximal 15 Bünde und Griffbrett bündig am Korpus abschließend.)

Deshalb habe ich mir nun beide potentiellen Traumukulelen in spe bestellt: U100CBLK und U700C.

Die eine hochglanz-schwarz mit mysteriöser massiver Catalpadecke, die andere mit massiver Koadecke (Koa MUSS doch hawaiianisch sein, sonst müsste es European Koa heißen?)

Wenn eines der beiden Schätzchen jetzt auch noch so gut klingt, wie es aussieht, dann mach ich ein Fass auf!

Ich halte euch auf dem Laufenden!!

Euphorisierte Grüße,
Linho

HvA

Du hast definitiv zuviel Kohle.  :mrgreen:

Aber herzlichen Glückwunsch, so wie die aussehen KÖNNEN sie gar nicht schlecht klingen!
Bin schon aufs Review gespannt mit Soundbeispiel.

-Jens-

Sie sehen auf jeden Fall gut aus. Ob die hübschen Frauen auch kochen können wirst du ja bald hören :D
Ok, wenn auf einer Werbeseite was von Koa steht, kann es auch Akazie sein (european Koa, asian Koa, hawaiian Koa), der Begriff Koa an sich ist wohl nicht geschützt, die Baumspezies kommen aus der selben Familie. Auch im Falle hawaiianischen Koas gibt es unterschiedliche \"Grades\", also Gütemerkmale/Klassifizierung (von Grade A - AAAAA). Der Werbebegriff Koa gibt jedenfalls keine Garantie für tollen Klang. Akazie klingt auch gut ;) Ich meine, der Begriff spielt keine wesentliche Rolle. Die Ukulelen sehen nach meinem Geschmack toll aus, über die Klangeigenschaften entscheidet dann das persönliche Ohr.
Bin jedenfalls auf einen Bericht gespannt. Für welche du dich entscheidest, ob du zufrieden bist etc etc. Am Ende wirst du dir die Saitenlage wahrscheinlich einstellen müssen, womit wohl das Rückgaberecht dahin sein könnte. Soweit erstmal viel Glück, daß deine Erwartungen bestmöglichst erfüllt werden.

Kai

Schöne Ukulelen hast du dir da ausgesucht. Bin auf deine Entscheidung gespannt.

kanick

wow, ukuleler!
du bringst mich schon wieder auf dumme gedanken (UAS). ich bin auf deine erfahrungsberichte gespannt!
evtl. werde ich dann auch mal eine (aber eine sopran) probespielen.
schöne grüsse,
nick

robertschult

High Ukuleler,

ja, die LAG-Ukulelen gefallen mir (vom Aussehen, gespielt habe ich noch keine) auch sehr gut - obwohl ich mir nie eine schwarze kaufen würde . . . ich will das Holz sehen.  ;)

Ist aber natürlich Geschmacksache . . . Du machst das für Dich schon richtig.

Ich hatte mir ja als zweite Ukulele eine Akazie (mit Koa verwandt) geleistet und bin super zufrieden mit dem sound (der sich im Übrigen wesentlich von meiner Lanikai Ahorn/Fichte unterscheidet).

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du zu gegebener Zeit Deine Erfahrungen mit uns teilen würdest - bis dahin viel (Vor-) Freude mit den Instrumenten !  :D

Gruß Robert

wwelti

#6
Da bin ich mal gespannt, was Du davon hältst. Im Musikgeschäft bei um die Ecke sind ein paar LAG\'s. Auch eine schwarze. Tja, Geschmackssache? Jedenfalls ist meine Brüko lauter.

Gruß
  Wilfried

Linho

#7
Zitat von: HvADu hast definitiv zuviel Kohle.  :mrgreen:
Warum? Ich werde ja nicht beide behalten. Die schwarze kostet weniger als eine Flea Concert, die Koa ist für eine Koadecke (wenn es denn hawaiianisches ist) sehr günstig! ;)

ZitatAber herzlichen Glückwunsch, so wie die aussehen KÖNNEN sie gar nicht schlecht klingen!
Bin schon aufs Review gespannt mit Soundbeispiel.
Danke, das war auch meine Hoffnung *g
Natürlich gibt\'s dann ein Review, vielleicht sogar schon am Wochenende *hoff*
Und Soundbeispiel versteht sich ja von selbst ;)

Zitat von: -Jens-Ok, wenn auf einer Werbeseite was von Koa steht, kann es auch Akazie sein (european Koa, asian Koa, hawaiian Koa), der Begriff Koa an sich ist wohl nicht geschützt, die Baumspezies kommen aus der selben Familie. Auch im Falle hawaiianischen Koas gibt es unterschiedliche \"Grades\", also Gütemerkmale/Klassifizierung (von Grade A - AAAAA). Der Werbebegriff Koa gibt jedenfalls keine Garantie für tollen Klang. Akazie klingt auch gut ;)
Ich habe LÂG mal angeschrieben, mal sehen, was die antworten. Nette Anekdote am Rande beim ABsenden des Kontaktformulars: \"Vielen Dank für Ihre Nachricht. Dein LÂG-Team\" ^^
Akazie klingt auch super, das hab ich schon mit einer APC Concert getestet. Hat mir mit Aquilas klanglich gut gefallen, aber das Griffbrett, das Griffbrett... :roll:

ZitatBin jedenfalls auf einen Bericht gespannt. Für welche du dich entscheidest, ob du zufrieden bist etc etc. Am Ende wirst du dir die Saitenlage wahrscheinlich einstellen müssen, womit wohl das Rückgaberecht dahin sein könnte. Soweit erstmal viel Glück, daß deine Erwartungen bestmöglichst erfüllt werden.
Ja, da bin ich auch gespannt! Da auf beiden von vornherein Aquila drauf sind, weiß ich zumindest ab dem Auspacken und Stimmen, wie sie mit guten Saiten klingen.
Und erst wenn die eine zurückgeschickt ist und ich die andere definitiv behalte, schau ich mal, ob ein Feileneinsatz nötig ist. Vielleicht ist bis dahin ja auch das Spongebobvideo #2 fertig? 8)

Zitat von: robertschultja, die LAG-Ukulelen gefallen mir (vom Aussehen, gespielt habe ich noch keine) auch sehr gut - obwohl ich mir nie eine schwarze kaufen würde . . . ich will das Holz sehen.  ;)
Deshalb hab ich auch beide bestellt. Entweder verliebe ich mich spontan in das hochglanzschwarz, oder ich nehme die aus Koa -- blöd ist es, wenn ich mich doppelt verliebe :shock:  :lol:

ZitatIch hatte mir ja als zweite Ukulele eine Akazie (mit Koa verwandt) geleistet und bin super zufrieden mit dem sound (der sich im Übrigen wesentlich von meiner Lanikai Ahorn/Fichte unterscheidet).
Ja, sie oben. Ich hatte schon mit einer APC Concert experimentiert, die habe ich schließlich aus haptischen Gründen zurückgegeben. :|

ZitatIch würde mich auch sehr freuen, wenn Du zu gegebener Zeit Deine Erfahrungen mit uns teilen würdest - bis dahin viel (Vor-) Freude mit den Instrumenten !  :D
Hmhm, auch wenn Vorfreude die schönste Freude ist, die Zeit zwischen euphorischer Bestellung und evtl. ernüchterndem Auspacken hasse ich am meisten. Aber danke, ich vertreib mir bis dahin die Zeit und ukel fremd :twisted:

Zitat von: wweltiDa bin ich mal gespannt, was Du davon hältst. Im Musikgeschäft bei um die Ecke sind ein paar LAG\'s. Auch eine schwarze. Tja, Geschmackssache? Jedenfalls ist meine Brüko lauter.
Ja, mir geht\'s zum Glück nicht um Lautstärke. Ich bin auch sehr gespannt! Angeblich, laut der LÂG-Homepage, verkauft JustMusic in München auch LÂG-Instrumente. Da ich aber erst letzte Woche da war, kann ich ausschließen, dass Ukulelen dabei sind, das wäre mir mit Sicherheit aufgefallen! Vermutlich verkaufen die nur LÂG-Gitarren.. :?

Da hatte ich auch erstmalig Boulder Creek Riptides gesehen, die weiße Tenor (!) hat mir richtig gut gefallen! Leider auch hier ein für meinen Geschmack zu langes Griffbrett. Die ist sogar teurer als die Koa-LÂG! :P

Ein Erfahrungsbericht kommt aber sowas von, auf jeden Fall mit Sound! Hab ja eh noch keinen Membersound hier reingestellt (wenn man von dem Staggvideo absieht, das aber nur zu Verkaufszwecken ein paar Tage online war -- hat das überhaupt jemand angeschaut?), da wird\'s höchste Zeit! 8)  :mrgreen:


Schöne Grüße,
Ukuleler


PS: Bis jetzt bereue ich nichts! (das ist schonmal ein gutes Zeichen...)

PPS:  Auch vielen Dank an die Nichtgequoteten, für ihre netten Kommentare!

TERMInator

Wo hast Du denn die U100CBLK bestelltg, ist die jetzt real lieferbar ?

HEiDi

Zitat von: Ukulelerblöd ist es, wenn ich mich doppelt verliebe :shock:  :lol:

Ist alles schon vorgekommen...  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Aruma

Zitat von: TERMInatorWo hast Du denn die U100CBLK bestelltg, ist die jetzt real lieferbar ?
Hier scheint sie erhältlich zu sein: http://www.soundhaus.org/alle-artikel/lag-ukulele-concert-u100cblk/a-14066/

TERMInator

Da hatte ich angefragt ob die real lieferbar ist und nie eine Antwort bekommen.
Hat Ukuleler sie denn dort bestellt ?

Linho

#12
Zitat von: TERMInatorHat Ukuleler sie denn dort bestellt ?

Ja, hat er! Der Laden sieht seriös aus, hat eine echte Adresse, echte Ansprechpartner und keine negativen Bewertungen im Internet.

Meine Zahlung ist auch bereits eingetroffen!

Auftragsstatus : [4] Warten auf Ware -- hoffentlich heißt das, sie warten, bis sie vom Lager in die Versandabteilung kommt, und nicht darauf, dass der Baum gefällt wird, aus dem die Ukulelen gebaut werden werden! :shock: :mrgreen:

TERMInator

Bitte berichte wenn die Uke eingetroffen ist

Linho

Zitat von: TERMInatorBitte berichte wenn die Uke eingetroffen ist

Hmm.. Wie ich schon mehrfach in diesem Thread geschrieben habe, hatte ich das eigentlich nicht vor... Aber nun gut, weil du es bist und mich so nett gebeten hast: Ich werde berichten! :mrgreen: