Brüko Oktavgitarre

Begonnen von Fischkopp, 08. Apr 2011, 11:52:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (49 Antworten, 16.690 Aufrufe)

robertschult

:shock:

. . . wow, 201,60 € . . .

Gut, dass ich nur Ukulele spiele (. . . und Gitarre - nicht zu vergessen !)  :twisted:

Gruß Robert

allesUkeoderwas

#16
Zitat von: robertschultGut, dass ich nur Ukulele spiele (. . . und Gitarre - nicht zu vergessen !)  :twisted:

Hallo Robert,

falls Dein Interesse nicht nur anteilnehmend, gespielt oder rein informativ ist, gibt es für schmales Geld das da...

http://www.amazon.de/Mahalo-USG-30-Gitarrenukulele-Steel-schwarz/dp/B001PH3WCU

Ich hatte jedoch nicht den Eindruck, daß Du Hebammenfinger hast  :mrgreen:

Ich hab das Teil und kann die Kundenrezensionen nur bestätigen.

Genau das Richtige für neben dem Schreibtisch - sofern man ukulelespielender Gitarrist ist (oder umgekehrt?).

Gruß Jogi
Ukulelen: Nur Schrott

WS64

#17
Zitat von: geraldDie Brüko-Oktavgitarre ist deutlich kleiner als die Guitarlele von Yamaha.

Zu Vergleich (aus meinem oben schon erwähnten Thread):

robertschult

@Jogi: iiiihhhh, die ist ja schwarz . . . abgelehnt.

Mein Interesse an weiteren Musikinstrumenten ist keineswegs vorgetäuscht und schauspielern kann ich schon gar nicht . . .

. . . allerdings muss sich mein ernsthaftes Interesse bei diesem Thema (leider) immer wieder den Realitäten meines Einkommens, den Wünschen und Bedürfnissen meiner Frau und meines Hundes und den Reparaturerfordernissen unseres Hauses stellen.

Deshalb habe ich erst 2 Ukulelen . . . und noch keine Oktavgitarre !  :(

(aber 6 verschiedene andere Gitarren, ein E-Piano, ein Banjo, das VG-99, einen Sampler, fette Musik-Software . . . wollt Ihr noch mehr hören ?)  :mrgreen:

Gruß Robert  ;)

allesUkeoderwas

Miau!

Hübsche Katzen!

Bei diesem Größenunterschied sehe ich das Musikstückchen von Fischkopp mit ganz anderen Augen!
Solch manuelle Feinfühligkeit ist bestimmt nicht nur bei Ukulelen und Gitarren begehrt  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Pippinne

@Fischkopp: hey hab grad mal geschaut, hab da ja auch ein Schätzchen von Brüko, bekam meine Oktavgitarre als ich ein Teenie war und mochte sie nicht, weil sich die Saiten dauernd verstimmten. Waren ja neu und ich die Konzertgitarre bevorzugte. Als ich dann fast nur auf der Westerngitarre und Stahlsaiten spielte hatte ich die Oktavgitarre vergessen und nunhab ich sie ausgebuddelt.

Zu welchen Saiten kannst du mir raten? Die über 30 Jahre alten solten mal runter ... öhm

Fischkopp

https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Pippinne

ob meine Bundrein ist weiß ich nicht.
Werde ich dann sehen.

DAnke

Matze

Hi Forum,
Die Oktavgitarre, die WS 64 oben zeigt, gehört seid einiger Zeit schon mir.
Zum Einsatz kam sie leider noch nicht.
Wer sie also gerne haben möchte...bitte schön!
Anfragen über PN.

Uki-Zwucki

hi fischkopp!
glückwunsch zu deiner neuen!
hab ja auch so eine erworben, vor laaanger zeit...
mir war das spielen zu eng; schön, dass du das so gut kannst!
stahlssaiten sind mir zu heftig; wie man am letzten photo bei hans´beitrag sieht, rissen mir die \"normalen\" saiten. mal sehn, wie sie jetzt aussieht, aber ich spiel eh lieber uke.

grüße, thomas

assel

Ist das auch eine Brüko Oktavgitarre, was Robyn da spielt: http://www.brightbluegorilla.com/bbg_photos.html ?
(BTW, empfehlenswertes Duo, kann man sich durchaus mal anhören)

peanut

Und welche ist das?

Habe sie noch nicht hier. Aber schon ersteigert.  :oops:
Wurde als kleine Gitarre von Brüko betitelt.

Kai

Ein schönes Stück Peanut, Glückwunsch. War kürzlich auch an so einer dran, wurde mir aber zu teuer...

peanut

#28
Zitat von: KaiEin schönes Stück Peanut, Glückwunsch. War kürzlich auch an so einer dran, wurde mir aber zu teuer...

Hatte dann wohl Glück :P  ... habe sie für 25,50 Euro geschossen..

@Goschi: Danke für die Info! Das ging ja flott!

Linho

Und wo, wenn man fragen darf?