Sponge Bob Setup - Teil 2 ist fertig

Begonnen von stephanHW, 12. Apr 2011, 15:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 9.811 Aufrufe)

stephanHW

Endlich konnte ich den zweiten Teil meines kleinen Video-Tutorials zum Thema Verbesserung der Intonation einer Billig-Ukulele fertigstellen. Es ist nicht zu wissenschaftlich geworden (die notwendige Höhe der Stegeinlage könnte man berechnen etc., das ist nicht meine Welt).
Im Ergebnis hält der Film für Bob wenigstens akustisch ein Happy-End bereit.

Gute Unterhaltung wünscht Stephan

http://www.youtube.com/user/steffhw?feature=mhsn


...und dann nüscht wie ran, an die Mahalos, Bobs, Aldilelen, und so weiter!

Linho

#1
Yahoo, endlich! :D

Gleich mal reinschauen! 8)


Wie erwartet äußerst witzig, informativ und unterhaltsam! Klasse! :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

UkeDude


HEiDi

Toll, vielen Dank!  :D

... und gut zu wissen, was Spongebob alles aushält.  :mrgreen:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Kai

Hatte meine Spongebob schon vorher getunt, weil ich den zweiten Teil nicht abwarten konnte  ;)  Schön zu wissen, dass ich es richtig gemacht habe. Mit Fluorcarbon-Seiten klingt das Teil jetzt wie ein Instrument...

Guchot

Sehr schön gemacht! So sollten alle Anleitungen sein ;)

sarantha

Das ist nicht nur sehr lehrreich, sondern auch total entzückend :) Ich hätte nie gedacht, dass ich es mal sagen würde ... aber ich könnte glatt neidisch werden auf das schrille Stück ;)

Floyd Blue


Tiki


-Jens-

#9
Sehr schöner 2. Therapie-Teil, nicht nur Bob kann so geholfen werden, auch sehr vielen anderen Spielkamaraden! Alle Geheimnisse der Billig-Ukulelen sind somit dokumentiert.

Ich persönlich mag\' besonders den Bass-Part der Begleitmusik am Anfang der zweiten Hälfte, danke :) 5:26-6:04 <3 was für mein Tiefton-Herz!

robertschult


stephanHW

#11
Vielen Dank für die Komplimente!

@sarantha: Auch das ist ein großes Kompliment. Ich hatte an dem Stück eine Weile getüftelt, mit Loops etc. experimentiert und bin letztlich bei einer minimalistischen E-Uke/Bass Form gelandet, die etwas `größer´ klingen durfte. Im weiteren Entstehungsprozess drängten sich die theatralischen optischen und akustischen Effekte geradezu auf. Für diesen zweiten Teil hatte ich das dringende Bedürfnis nach etwas mehr Unterhaltung und einer kleinen Portion Ironie.

@Jens: Ist zwar ein Ukulelenforum, aber das Kompliment für den Bass nehme ich natürlich gerne an (da bewege ich mich ja offensichtlich etwas sicherer, als auf der Ukulele).  

Ein paar Geheimnisse der Billigukulelen sind natürlich noch nicht dokumentiert. Es gab noch zwei schöne Beispiele, einerseits einen falsch positionierten Steg (die unvermeidliche GEWA Sunburst) und ein falsch positioniertes Bundstäbchen (nein, nicht bei Bob, bei meiner 400€ Listenpreis Pono Mango Konzert). Das hätte den Rahmen des Videos aber etwas überstrapaziert, so habe ich die bereits fertigen Szenen wieder verworfen.

Spottdrossel

Sehr interessant!!!

Vielen Dank dafür!!!

Spottdrossel

ernesto

Tolles Video, professionell gemacht, sehr lehrreich, coole Sounds!
Bin auf weitere solche Beiträge gespannt!
Gruss nach Berlin aus der Schweiz!
Ernst Sticher

Rena

Tolles Video!!!

Jetzt weiß ich noch mehr zu schätzen, was Hans und Co. vor dem Versand der Ukulelen teilweise leisten :)

Hach, Da juckt es mich in den Fingern das gesehene an einer geschenkten, schwarzen Glitzer-Mahalo auszuprobieren *händereib*. Um die wäre es mir zumindest nicht schade...