Ukulelenrekordversuch beim Hessentag 2011

Begonnen von Uketeufel, 12. Mai 2011, 12:57:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (58 Antworten, 12.624 Aufrufe)

Uketeufel

Auf dem Höhepunkt des Hessentags 2011 wagt sich das Musikhaus Taunus an ein besonderes musikalisches Projekt heran: Das Aufstellen des deutschen Rekordes mit der größten Zahl von Ukulele-Spielern, die gemeinsam, am gleichen Ort und zur gleichen Zeit das beliebte viersaitige gitarrenähnliche Zupfinstrument spielen.

Jedermann, ob jung oder alt, kann hierbei mitmachen, es sind keine musikalischen Vorkenntnisse erforderlich! Unter Anleitung von unserem Schubi wird der Klassiker ,,Somewhere Over The Rainbow" in der unlängst erst Chart-erobernden Version des korpulenten Hawaiianers Israel Kamakawiwo'ole mit wenigen einfachen Akkorden erst kurz einstudiert, dann von den Rekord-Aspiranten ,,open-air" aufgeführt und dabei - so hofft das Musikhaus Taunus-Team - Hessentags-Geschichte geschrieben.

Lasst uns gemeinsam den Rekord aufstellen!
Anlass? Hessentag 2011
Wo? Musikhaus Taunus Stage
(Oberursel an der U-Bahn Portstrasse beim Forum für Jugend und Kultur)
Wann? Samstag, 18. Juni 2011, um 15 Uhr


Ukulele? Die eigene mitbringen oder vor Ort ein Einsteigermodell erwerben
Wer möchte die Grundakkorde schon mal üben?
       C          Em           F             G           Am
       
[C]Somewhere [Em] over the rainbow
[F] Way up [C]high
[F] There's a [C] land that I heard of
[G] Once in a lulla [Am] by [F]

Weitere Informationen? www.musikhaus-taunus.de
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

-Jens-

Cheffe, ich bin so frei. Strumming pattern zum üben gibt es z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=UjiMk23Qsgg

Rena

Na, dann bin ich ja mal gespannt, WER der Record jetzt wirklich aufstellt... Musikhaus Taunus oder Ukulele-Fieber :)

Juku


Mr-Uke

Wo liegt denn der Weltrekord? Ich dachte den stellen wir in Winterswijk auf? :-)

vinaka

Winterswijk,Hessentag,Regensburg ?
Jetzt wird es spannend !

apfelrockt

Zitat von: UketeufelUkulele? Die eigene mitbringen oder vor Ort ein Einsteigermodell erwerben

Ne ist klar, sehr clever vom Musikhaus Taunus :-) Ein Schelm der böses dabei denkt.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Linho

Wo liegt denn der bisherige Rekord?


Mr-Uke

Zitat von: Tuetensuppe851 werden schwer zu knacken

uiuiui.... was wenn alle \"100\" Teilnehmer in Winterswijk all ihre Ukulelen mitbringen und gleichzeitig darauf spielen?  :roll:   :lol:

hoaloha

#10
und wenn ich noch komme, fehlen nur noch 750

... was \"eigentlich\" bei über 2800  :shock: Mitgliedern zu schaffen sein müsste  :D

Schubi

Gude,

die Jungs haben beim Rigk einige Makalas in allen Farben und ein paar Kalas bestellt. Ich bin unter der Woche in der Hessentagsstraße unterwegs, versuche die ein- oder andere Ukulele an den Mann/Frau zu bringen, rühre die Werbetrommel und gebe schon ein paar kurze Einsteigerworkshops. Am Samstag macht Iso vorher einen kleinen Kinderworkshop, danach spielen wir ein Lied oder so und dann kommt der Versuch. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Resonanz ist! Ich finde, es ist eine hervorragende Möglichkeit unser kleines Instrument weiter zu verbreiten, die Welt noch etwas glücklicher zu machen und vielleicht den ein oder anderen Ukulelenspieler zu treffen??? Ich freu mich voll!!!

Martijn

Zitat von: Tuetensuppehttp://www.guinnessworldrecords.com/Search/Details/Largest-ukulele-ensemble/59845.htm

851 werden schwer zu knacken

Aber bei der Night of the Proms-Auftritt der UOGB in der Royal Alberthalle in London am 18. August 2009 spielten mehr als 1000 Besucher die Ode an der Freude von Beethoven, nicht? Wohl nicht offiziell angemeldet...

Floyd Blue

Zitat von: Martijn...Wohl nicht offiziell angemeldet...

Exakt!

Salamandra

Den ersten deutschen Rekord gibt es nun seit gestern mit ca 155 Uke-Spielern, der in Regensburg im Rahmen der neuen Ladeneröffnung ukulele-fieber.de aufgestellt wurde.

Ich finde, das ist doch schon mal ne schöne Nummer, aber für dieses Musikhaus Taunus wohl schon machbar. Naja sei´s drum, letztendlich gehts ja nur um die Bekanntmachung unser aller liebstes Instrument!   :lol: