Ich hab sie gefunden, meine Traumukulele

Begonnen von Dieter, 21. Mai 2011, 09:14:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (55 Antworten, 7.655 Aufrufe)

Dieter

so, ich habs editiert. ich hoffe, nun isses gut und genug :)
Gruss Dieter

Earlyguard

Wow! Da hast Du Dir aber wirklich eine wunderschöne Uke bauen lassen! Herzlichen Glückwunsch! :D

Bauschi

#32
Gratuliere zum neuen Schätzchen. Wird Deine Frau nicht langsam eifersüchtig?

Wir könnten doch mal unsere Mohris zu einem gemeinsamen Liedchen überreden - oder, was meinst Du?

Linho

Dürfte man erfahren, wieviel Zeit zwischen Inauftraggebung und Fertigstellung vergangen ist, und was das Instrument ungefähr gekostet hat? Gerne auch per PM! :)

Dieter

#34
Zitat von: BauschiGratuliere zum neuen Schätzchen. Wird Deine Frau nicht langsam eifersüchtig?

Wir könnten doch mal unsere Mohris zu einem gemeinsamen Liedchen überreden - oder, was meinst Du?

Danke, gleichfalls :)

Nee, wird sie nicht..

Du kommst doch nach ww, oder? Wenn Du dann so schlecht spielst wie ich, könnte das vielleicht klappen :)

naja, Zeit.. so ca ein halbes Jahr, kommt ja auch darauf an, wieviel der Claus zu tun hat, immerhin arbeitet er alleine.. Aber die Warterei lohnt allemal. Preis hängt davon ab, was Du wie haben willst.. Schau doch mal auf der Site von Claus Mohri, da gibts auch Preise, ab wieviel das so losgeht..
Gruss Dieter

Kugel

Zitat von: Dieterso, ich habs editiert. ich hoffe, nun isses gut und genug :)

Ähem, Genug ist nie genug, wie so ein exkoksender (?) Münchner mal meinte  :lol:

Viel Spaß weiterhin mit deinem Sahneschnittchen! mit der Ukulele natürlich auch!

lG Kugel :o)

P.S.: Nicht falsch verstehen - wollte und möchte dir und deiner Liebsten nicht zu Nahe treten....... also, du verstehst schon

Dieter

Zitat von: Kugel
Zitat von: Dieterso, ich habs editiert. ich hoffe, nun isses gut und genug :)

Ähem, Genug ist nie genug, wie so ein exkoksender (?) Münchner mal meinte  :lol:

Viel Spaß weiterhin mit deinem Sahneschnittchen! mit der Ukulele natürlich auch!

lG Kugel :o)

P.S.: Nicht falsch verstehen - wollte und möchte dir und deiner Liebsten nicht zu Nahe treten....... also, du verstehst schon

kein problem, wenn du mal im saarland auftrittst als clown, schickste mir 2 freikarten :) für mich und mein sahneschnittchen :)
Gruss Dieter

Guchot

Ich hab grad die Antwort von Claus bekommen, was meine Traumuke kosten würde. Liegt in etwa in dem Bereich den ich erwartet habe, d.h. wird noch etwas dauern, aber gebaut wird sie definitiv. Dieter, hast Du eigentlich einen Tonabnehmer einbauen lassen? Das ist der einzige Punkt in dem ich mir noch unsicher bin...

Dieter

wollte ich erst, aber da sich das für mich viel zu künstlich anhört und ich es ja auch eigentlich nicht brauche, werde ich mir im fall des falles ein ordentliches micro nehmen..

im nachhinein bin ich froh, mich so entschieden zu haben. da du es ja doch nicht so schnell entscheiden musst, teste doch die meine mal in ww (aber vorsichtig ;) )
Gruss Dieter

Guchot

Das Angebot nehme ich gerne an :) Und keine Sorge, mittlerweile spiele ich sogar ne Sopranino :mrgreen: \"Meine Mohri\", wenns soweit ist, wird allerdings ne Bariton werden :) Ich weiß auch nicht ob ich unbedingt nen Tonabnhemer brauche, allerdings ist der Aufpreis relativ niedrig und bevor ich im Nachhinein merke das ich doch sowas brauche, lasse ich es vielleicht besser direkt einbauen. Naja, ich hab ja noch geraume Zeit zum überlegen ;)

Dieter

im nachhinein einbauen lassen ist einfacher als im nachhinein ausbauen lassen
Gruss Dieter

Guchot

Aber warum in aller Welt sollte ich einen PickUp im Nachhinein ausbauen lassen??? Ein PickUp der von unten an die Decke geklebt wird beeinflußt laut Claus den Klang überhaupt nicht. Den dann über ne Endpin-Buchse rausgeführt und gut iss. 2 Gurtpins kommen eh dran.

Dieter

weil ich einen aktiven hätte einbauen lassen, nicht nur ein piezoplättchen.. und es ist doch so, dass du so was schlechter wieder ausbauen kannst als nachträglich reinbauen, wenn man es sich anders überlegt..

mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass die dinger den klang beeinflussen, so gross wie die sind..
Gruss Dieter

Guchot

So nen aktiven \"Zargenkiller\" will ich definitiv nicht. Einfaches Piezoplättchen reicht. Meine Ortega hat auch nen passiven, damit bin ich zufrieden :)

Dieter

naja, da du eh nen pin willst, ist das dann ja kein problem mehr.. :)
Gruss Dieter