Ich hab sie gefunden, meine Traumukulele

Begonnen von Dieter, 21. Mai 2011, 09:14:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (55 Antworten, 7.652 Aufrufe)

Dieter

Hier ist sie, eine Concert von Claus Mohri nach Wunsch mit viel Können und Wissen gebaut!

Danke Claus für das tolle Teil!

Boden Zargen und Decke : Ahorn
Hals: Cedro
Griffbrett: Ebenholz
Sättel: Knochen
Mensur: 380mm
Mechaniken: Gotoh
Schelllack

Zum Klang: Super! Besser gehts glaub ich nicht mehr!











Gruss Dieter

Kai

Sie klingt wahnsinnig gut. Das war gestern beim Stammtisch deutlich zu hören, als ein paar Könner (Michael, Floyd Blue) darauf gespielt haben. Du bist ja leider gerade körperlich gehandicapt. Spektakuläres Teil, gratuliere.

Rena

Herzlichen Glückwunsch, sie ist wunderschön!!!

Nach deinem Tip war ich auch mal bei Mohri auf der HP und ziehe es ernsthaft in Erwägung, eine hübsche Concert-Uke bauen zu lassen...

Kriegen wir dann später mal ein paar Soundbeispiele?

robertschult

High Dieter,

wow, die sieht ja wirklich sehr schön aus - besonders das Cutaway gefällt mir gut.
Gratulation - zur erfolglos bekämpften UAS . . .  ;)

Darf man fragen was sie gekostet hat ?

. . . kannst mir auch eine mail schicken.

Gruß Robert

Dieter

#4
Zitat von: RenaHerzlichen Glückwunsch, sie ist wunderschön!!!

Nach deinem Tip war ich auch mal bei Mohri auf der HP und ziehe es ernsthaft in Erwägung, eine hübsche Concert-Uke bauen zu lassen...

Kriegen wir dann später mal ein paar Soundbeispiele?

nachher ist man ja immer schlauer: hätte ich das gleich gemacht, wäre mir evtl. manches uas erspart geblieben. aber auf der anderen seite, weiss ich vorher , was nix taugt.. naja, egal wie: ich kann es dir nur empfehlen!

soundbeispiele, wenn mein tennisarm weg ist, oder in winterswijk sich einer erbarmt, was schönes zu spielen. sind ja ein paar da, die ich spielen lassen würde :)
Gruss Dieter

LokeLani

#5
Die mag ich dir von Herzen gönnen, du warst so lange auf der Suche!

Ich glaube, das war die beste Medizin gegen UAS!
 
- Bei mir jedenfalls hat das UAS aufgehört, seitdem ich die Ukulele(n) habe, die mir wirklich in jeder Hinsicht gefallen!

-Jens-

Herzlichen Glückwunsch zu dieser spektakuären Ukulele! Wäre mir eine Ehre, in Winterswijk ein Liedchen darauf spielen zu dürfen ;)

Dieter

#7
Zitat von: -Jens-Herzlichen Glückwunsch zu dieser spektakuären Ukulele! Wäre mir eine Ehre, in Winterswijk ein Liedchen darauf spielen zu dürfen ;)

Klar, an Dich dachte ich auch bei dem Soundbeispiel.. ich bring das zoom mit :)
Gruss Dieter

-Jens-

Zitat von: Dieter
Zitat von: -Jens-Herzlichen Glückwunsch zu dieser spektakuären Ukulele! Wäre mir eine Ehre, in Winterswijk ein Liedchen darauf spielen zu dürfen ;)
Klar, an Dich dachte ich auch bei dem Soundbeispiel.. ich bring das zoom mit :)
Hast du einen besonderen Wunsch?

Elke

Hallo Dieter,

herzlichen Glückwunsch zur Traumuke!  :D

Ich konnte sie gestern Abend bewundern und fand sie wirklich wunderschön und auch der Klang ist echt toll! Dir baldige gute Besserung, sodass du sie auch wirklich genießen kannst!

Liebe Grüße
Elke

Dieter

Zitat von: -Jens-
Zitat von: Dieter
Zitat von: -Jens-Herzlichen Glückwunsch zu dieser spektakuären Ukulele! Wäre mir eine Ehre, in Winterswijk ein Liedchen darauf spielen zu dürfen ;)
Klar, an Dich dachte ich auch bei dem Soundbeispiel.. ich bring das zoom mit :)
Hast du einen besonderen Wunsch?

Das überlasse ich ganz Dir, soll Dir ja auch Spass machen. Mir macht es das sowieso :)
Gruss Dieter

torstenohneh

Schönes Ding das. Sind das nicht die \"Stealth\" Mechaniken von Gotoh?
Wie sind die so?
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

losguidos

Glückwunsch Dieter!  :D

Ja, die richtige Uke ist das beste Mittel gegen UAS (von wenigen schweren und chronischen Fällen mal abgesehen). Ich selber habe ja auch eine Weile mit dem Gedanken einer Custom-Uke gespielt und bin selbst von dieser Idee \'halbwegs\' geheilt :D Mich beeindrucken die Menschen an der Uke mehr, als deren Uken und Fetisch.

VG

Dieter

Zitat von: torstenohnehSchönes Ding das. Sind das nicht die \"Stealth\" Mechaniken von Gotoh?
Wie sind die so?

Die Mechaniken sind Klasse, sind Gotoh, wiegen alle 4 nur 25 Gramm..
Gruss Dieter

jazzjaponique