Ich hab sie gefunden, meine Traumukulele

Begonnen von Dieter, 21. Mai 2011, 09:14:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (55 Antworten, 7.662 Aufrufe)

zupfer

das mit dem tonabanehmer würde mich auch mal interessieren, klingt das dann wie ne E-Gitarre?

Floyd Blue

Zitat von: zupferdas mit dem tonabanehmer würde mich auch mal interessieren, klingt das dann wie ne E-Gitarre?

Das Thema wurde hier im Forum schon sehr oft diskutiert. Einfach mal suchen.

Kugel

Zitat von: Dieter.......kein problem, wenn du mal im saarland auftrittst als clown, schickste mir 2 freikarten :) für mich und mein sahneschnittchen :)

Wenn ich mir dann schon Freikarten leisten kann  :lol:  :lol:  :lol:  :mrgreen: - aber wenn ich mal bei Euch in der Ecke in der Gasse spiele seid ihr herzlich eingeladen!!!

lG Kugel :o)

Dieter

Gib Bescheid, ich komme.. Bist auch auf nen Kaffee oder so eingeladen :)
Gruss Dieter

wwelti

Oh, die sieht schön aus. Hab\'s erst jetzt gesehen! Wahnsinn!

An alle Zweifler, zum Thema Vergleich mit Brüko: Klar ist eine Brüko ein ordentliches Instrument und ihr Geld wert -- und besser als so manches Fabrikinstrument. (Brüko ist, wie schon hier im Thread erwähnt wurde, ein Manufaktur-Instrument, was für mich einen wichtigen Unterschied darstellt. Wer schon mal bei Brüko zu Besuch war, wird es verstehen. Die handwerkliche Qualität ist schon sehr gut, und die Hölzer sind erste Sahne.)

Aber Luft nach oben gibt\'s halt immer. Brükos sind halt von der Konstruktion her recht einfach gehalten, während eine Mohri ein ausgefuchstes Instrument ist, in der viel Detailwissen und penible Arbeit eines Top-Instrumentenbauers steckt. Alle Mohri-Ukulelen die ich bis jetzt gesehen habe, waren sensationell. Ich bin sicher, Dieter\'s Mohri-Uke macht da keine Ausnahme. Der preisliche Unterschied wird durch die Qualität mehr als gerechtfertigt. Im Prinzip sind Mohri-Ukulelen trotz des \"hohen\" Preises ein echtes Schnäppchen. Wenn man eine Mohri mit anderen Instrumenten in ähnlicher Preisklasse vergleicht (es gibt ja auch z.B. sauteure Fabrikinstrumente) -- meine Güte... sehr beeindruckend.

So, natürlich wünsche ich Dieter noch viel Freude mit dem tollen Instrument, und hoffe daß er bald in der Lage sein wird ein paar schöne Klangbeispiele zu liefern :)

Viele Grüße
  Wilfried

Dieter

Danke Dir, kommst Du nicht nach WW?
Gruss Dieter

-Jens-


Linho

#52
Gefällt alles sehr! :)

Du hast nicht zufällig Tabs zu deiner Falling-Slowly-Version? :mrgreen:

Edit: Danke!

Uketeufel

Wow, das ist ein Traum! Ist mir leider entgangen, dieser Thread, sonst hätte ich das feine Stück in WW sehen können. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sahneteil.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Dieter

#54
Zitat von: UketeufelWow, das ist ein Traum! Ist mir leider entgangen, dieser Thread, sonst hätte ich das feine Stück in WW sehen können. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sahneteil.

Du darfst sie in Boppard spielen :) Hiermit melde ich uns schon mal dafür an
Gruss Dieter

Uketeufel

Das ist schön! Angemeldet seid ihr schon lange.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers