Discountersaison beginnt - Hilfe gesucht

Begonnen von education, 19. Okt 2011, 17:50:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (53 Antworten, 9.675 Aufrufe)

losguidos

Aber mit dem Kauf jeder Norma-Uke spart man knapp 30,- Euro. Wenn man also 5 Norma-Uken kauft, hat man schon 150,- Euro gespart. Und 150 haben, oder 150 nicht haben, macht schon 300,- Euro. Mit dem so ersparten Geld, kann man dann so einiges machen...

Dieter

lasst die finger davon - ich habs mal probiert, neue mechaniken und neue saiten undd etwas gefummel - aber das lohnt nicht und wird nichts wirklich ordentliches.
Gruss Dieter

Ukelix

Zitat von: PipocuHallo Sparfüchse,

wenn ich mir überlege, dass es beim Hans für 10 EUR mehr Mahalos (mit guten Saiten!) gibt, die sicher spielbar sind... Und ein Satz Aquillas schlägt schon mit 9 € zu Buche. Das Angebot ist weder preiswert noch seinen Preis wert.

Ergebenst
Jens

so sieht\'s aus. ;) und dann das Geld doch lieber jemandem zukommen lassen, der aus Liebe zum Instrument Ukulelen verkauft. das tut nämlich kein Drogeriemarkt.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Pippinne

[/quote]
Ja, man kann mit allen Dreien zuschlagen  :mrgreen:
[/quote]

oder Tischtennis spielen, sie als Schneeschuhe verwenden, paddeln gehen ...

ukeman1

Hallo !

Ich habe mal am Anfang meiner spielerei zwei Sopranuken vom Discounter gehabt : Eine war wirklich spielbar und die andere garnicht . Da hat sich selbst mit guten Saiten und anderen Mechaniken und Stege bearbeiten nichts getan .....

Ich glaube das ist ein bisschen so wie Lottospielen ......

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

der Neue

Ich glaube, bei uns wird es diese Angebote geben, hingehen werde ich trotzdem nicht ;)
Ein wenig ärgerlich ist an diesen Discounter Angeboten, dass sie nebenbei noch die Preise für solide Gebrauchtware in den Keller drücken. Gerade bei Konzertgitarren ist das momentan schon recht dramatisch.

Guchot

Norma-, ALDI-, Lidl-Ukulelen... rausgeschmissenes Geld. Beim Hans gibts ne vernünftig eingestellte und spielbare Mahalo fü 29,-€. Wenn man auf die hier genannte Normalele vernünftige Saiten aufzieht, ist man schon fast bei diesem Preis. Mir ist schleierhaft wieso immer noch Leute drauf reinfallen. Gerade für Kinder halte ich diese Dinger für völlig ungeeignet. Wie soll sich Spaß am Spielen entwickeln wenn das Teil schon in sich schief klingt? Hatte ich letzt erst im erweiterten Bekanntenkreis... \"Wenn ich das Ding spiele klingt es immer schief\". Ja, wenn ich das spiele, klingt es auch schief... Weil die ganze Möhre schief ist!

UliS

#22
Zitat von: MusikusColoniusMir ist schleierhaft wieso immer noch Leute drauf reinfallen.
- \"Geiz ist geil\"-Mentalität und der Glaube, beim Discounter könne man immer grandiose Schnäppchen machen
- Unwissenheit gepaart mit der Faulheit sich zu informieren
- Naivität?

\"If you pay peanuts, you get monkeys.\"

Knasterbax

Makala-Kopie? Wohl nicht, die sind aus Agathis, die Normalele ist aus Nato/Linde.
Ich kuck sie mir mal an, nächsten Mittwoch, \"rein interessehalber\"  :mrgreen:
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Rena

Ich persönlich würde mir so eine Ukulele auch nur zu Bastelzwecken holen... Aber auch dann erst, wenn sie stark reduziert würde. Ansonsten macht man beim Wolfstore (eBay) sicher ein besseres Bastel-Schnäppchen...

Und eine vernünftige Einsteigeruke für kleinstes Geld bekommt man natürlich besser beim Hans (der meines Wissens nach auch schon eine Aldilele zur Erascolele umgebaut hat!?)

Bugle

#25
Zitat von: Rena... für kleinstes Geld bekommt man natürlich besser beim Hans (der meines Wissens nach auch schon eine Aldilele zur Erascolele umgebaut hat!?)

Ich habe meine Aldilele (nachdem ich Sie spielfähig gemacht habe) meinem Neffen geschenkt. Wir werden da ein Ukulelentragflügelrennboot draus bauen - ferngesteuert und extrem schnell. :mrgreen:

HvA

Aber die Gitarrenständer für grad mal 10€ sind ein gutes Angebot. Ich hab noch nie welche unter 15€ gesehen.

ukeman1

#27
Hallo !

Ich habe vier der Gitarrenständer und auch einen der Notenständer. Eigentlich gute Qualität, aber bitte im Laden prüfen. Einer war damals dabei da waren die Bohrungen falsch so das die Teile nicht passten.

Sieht man eigentlich direkt beim Auspacken.......

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Pippinne

Zitat von: CADzenkloein Ukulelentragflügelrennboot draus bauen - ferngesteuert und extrem schnell. :mrgreen:


 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Jutta

Das blöde ist ja nur: man geht eigentlich ganz unverbindlich doch mal schauen. Und ganz eigentlich weiß man, man braucht das Teil nicht.. Aber, die Unvernunft siegt und man hat doch wieder zugeschlagen. Ich versuche mal, dieses Angebot zu ignorieren. :mrgreen: