Kokoma Iuke Mini Ukulele

Begonnen von Guchot, 01. Mär 2013, 11:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (115 Antworten, 15.395 Aufrufe)

GeKa

Ja - der \"verdrehte Hals würde mich auch interessieren.... :shock:

Anke: bei der Wahl: Tuke oder eine anständige Longneck Brüko hast du GENAU die richtige Entscheidung getroffen.
Bei Gag  gegen Brüko musste die Brüko gewinnen !
Viel Spaß mit deiner neuen Frauentags-Uke  :P

Anke

#61
@ GeKa: tja, noch habe ich sie ja nicht, meine Wunsch-Brüko. Etwas muss ich noch sparen, aber sie ist mein Jahresziel (soll also irgendwann dieses Jahr realisiert werden) Demnachst werde ich mal Kontakt zu Herrn Pfeiffer aufnehmen und mich beraten lassen, was möglich ist (welches Holz mit welchem kombinieren etc...)
Dennoch Danke, dass Du mir bereits jetzt viel Spaß wünschst - obwohl, die Vorfreude gehört ja auch schon dazu  :D

GeKa

Klar ! Das aussuchen, planen, warten und AUSPACKEN ist genauso schön, wie das Spielen dieser schönen Brükos !

Dieter

und nun bittschön wieder zum thema :)
Gruss Dieter

CaMa3l

Ich wollte schauen ob der Hals gerade sitzt, es geht hier um die Pinnaple natur.  Der linke Seite von der Kopfplatte war links höher als Rechts , ca. 3-4 Millimeter. Der 3 oder 4 Bundstab, auf der G Saite war leicht erhöht, dadurch natürlich nicht bundrein. Es sah für mich so aus als wenn der Hals sich dreht.

Guchot

Das ein Bundstäbchen raus stand, habe ich auch gesehen, ein verdrehter Hals ist mir dabei nicht aufgefallen. Sapf hat das Bundstäbchen rein geklopft und seitdem ist das Problem mit der Bundreinheit behoben.

sapf

Also, hab mir den Hals meiner \"Kleinen\" nochmal kritisch angeschaut. Ich kann da auch nicht so wirklich was verdrehtes entdecken. Wenn, dann ist das so minimal, dass ich das nicht sehen kann. Ansonsten, bis auf das besagte Bundstäbchen, ist das Ukulelchen sauber verarbeitet und ich bin voll zufrieden mit ihr. Ich bring sie aber auf jeden Fall nach Winterswijk mit. Die Lieferung ging übrigens sehr schnell. Waren nur ein paar Tage.

Asmodeus

Also meine ist auch gerade, allerdings ist die Verarbeitung bei mir nicht erstklassig... einige kratzer, eine etwas tiefere Macke an der Brücke... aber die Spielbarkeit ist absolut genial, daher bleibt sie bei mir :-)

ukeshop

Hallo zusammen,

wir werden einige von den IUke Mini Ukulelen für unseren Shop bestellen.

Falls jmd. von euch \"mitbestellen\" möchte können wir diese zum Vorzugspreis von 90,00 EUR (inkl. Porto) anbieten.

Bitte sendet mir hierzu eine kurze Mail bis 21.03.2013 mit Modell und Anschrift an: jeremias.weller@ukeshop.de


Viele Grüße

Lydia

#69
Sie ist da!! Musste gleich mal paar Bilder knipsen... Ist sie nicht supersüß, die Kleine?!

[/img]          
         

Im linken Bild mit der Kala-Sopran (Butterfly) und mittig mit der Ohana-Sopranino! Ein piepsiger Winzling... nein, nicht wirklich piepsig. Mit Plektron gespielt sogar richtig laut. Aber halt extrem hoch...
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Anke

@ Lydia: die drei in Reihe sind ja wirklich hübsch anzusehen, eine schöner (und kleiner) als die andere! Niedlicher Familienzuwachs  :mrgreen:
Haben sich denn Deine Erwartungen (an Verarbeitung, Klang, Haptik) erfüllt?

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Kleinen!

Viele Grüße,
Anke

howein

Hölle nochmal ... dieses Forum ist Gift für mich ... da sieht man so viele schöne Sachen ...   :(

Anke

@ howein: Recht geb ich Dir da! Man könnt immer nur kaufen, kaufen, kaufen... \"haben will\" ist immer sehr schnell ausgelöst, leider schneller, als der Geldbeutel voll ist  :roll:

Lydia

#73
Zitat von: howeinHölle nochmal ... dieses Forum ist Gift für mich ... da sieht man so viele schöne Sachen ...   :(

Nee Du, das siehste falsch! Das ist Lebensfreude in Holz!

@Anke: ja, Erwartungen haben sich erfüllt:
Klang: sie stimmt (Bundstäbchen scheinen richtig platziert zu sein)
Haptik: matt, rutscht nicht (wobei ich trotzdem noch nicht weiß, wie man so ein Winzding, was obendrein auch noch federleicht ist, am besten hält)
Verarbeitung: meiner Meinung nach gut und sauber, allerdings nicht 100% akkurat. Schalloch ist nicht ganz rund, Hals sitzt nicht genau in der Mitte,...
Aber sie ist knuddelig und klingt nicht schief! Das ist mir viel wichtiger.

Ich finde sie super!  :D
(Kleiner Wermutstropfen : eine der vier hat einen Riss in der Decke  :\'( . Reklamation ist angeleiert...)

Schöne Grüße
Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Anke

Aua, das mit dem Deckenriss ist ärgerlich. Ein Transportschaden?