2. Ukulele-Inferno in Göttingen am 12.9.

Begonnen von El_Adrenalid, 29. Jul 2009, 15:30:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (44 Antworten, 7.111 Aufrufe)

Floyd Blue

#30
Bei mir klappt es leider nicht wegen Bronchitis. :(  :\'(  :evil:

Hat auch wirklich nix mit dem Eintrittspreis zu tun...

Ich ärgere mich wirklich, dass ich diese drei Top Acts verpasse. :x

Spiel ein Liedchen für mich - oder besser alle.

El_Adrenalid

Zitat von: Floyd BlueBronchitis. :(  :\'(  :evil:

Oh, wie schade! Wir denken an Dich!

Floyd Blue

Danke! Und sagt Gus & Fin einen schönen Gruß von mir (unbekannterweise)! :D

.kunzi

kann nun sicher nicht kommen. werde erst in der nacht von samstag auf sonntag wieder in hannover sein. :( werde aber (noch nicht ukulelespielende) freunde \"hinschicken\" ;-P
([o.o])
O|--|O
..d..b..

PaPauke

So, los geht es!
Was für ein Tag zum Reisen!
Mit der DB kalkuliert man besser ein bißchen großzügiger.
Voller Vorfreude
PaPauke und Anhang

HEiDi

Ich wünsche Euch allen eine geniale Zeit in Göttingen!  :D

Ich wäre sooooo gern dabei... aber so eine Übernachtungsparty mit lauter zehnjährigen Mädchen
inklusive Kinobesuch hat ja auch was...  :mrgreen:
(Ha, wir gucken Wickie - da sollte ich ihnen vorher mal Goschis Wuckie-Ukulelenwerbespot zeigen!)

Also: Habt eine tolle Zeit, macht Fotos und Videos und erzählt ganz viel!  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Juku

Danke! Ihr ward super! Hat sich für mich gelohnt, die Aktion.

taktlos

Ich fand den Abend richtig schön und werde nächstes Mal, wenn möglich, unbedingt auch dabei sein.
Auch das gemeinsame Uken vorher war toll, auch wenn für mich als Anfänger die Gruppe schon fast zu groß war. Trotzdem ein hoher Spaßfaktor!

Floyd Blue


taktlos

#39
Ich sah diverse Kameras (für sowohl bewegte als auch unbewegte Bilder). Wer die hat, wo die sind, wie wir an die rankommen, weiß ich auch nicht genau. Vielleicht mal bei eladrenalid anfragen, der müsste da irgendwie die Händchen draufhaben...

PaPauke

Moin,
es ist nun schon eine Woche her, aber ich wollte zumindest nochmal kundtun, dass es für mich und meine beiden Jungs ein grossartiges Ukulelenwochende in Göttingen war.
Das Wetter war klasse, es gab kein Problem mit der Anreise, sodaß schon das Streunen durch die entspannte Unistadt Göttingen für den Nachmittag einstimmte.
Man traf sich dann am Nachmittag zum Ukulelenkreis und wir durften wieder neue Bekanntschaften schließen. Auch noch neuere Neulinge als wir, verirrten sich in die dunklen Katakomben des Nörgelbuffs.
Es war schon bemerkenswert, wie El_Adrenalid sich um alle Anwesenden bemühte, besonders den Kindern seine Aufmerksamkeit und seinen Rat schenkte und sich um Gus & Fin, seinen Vater und den eigenen Auftritt kümmerte.
Darum war es auch besonders schön, dass der Club am Abend aus allen Nähten platzte.
L`Uke hatten das Publikum nach zwei Stücken im Griff und zeigten mit ihren abgespeckten Ukulelen- und Gesangsversionen, welches Potential in so manchem 80er-Popsong steckt. Karin`s schöner, variabler Gesang und Daniel`s beherztes Strummin`animierten die Anwesenden sogar  zum Mitsingen/summen und sorgten für beste Laune im Publikum, das nicht mit Beifall geizte.
Bei der Verlosung der Brüko gingen wir dann leider leer aus.
Danach enterten Gus & Fin die Bühne und brannten gemäss des Veranstaltungstitels ein Feuerwerk schottischen Ukuleleundergrounds ab. Für mich war das eine Reise durch Rock n´ Roll, Ska und Punk vom Besten, der mich die meisten Titel mitsingen und mitgehen ließ, daß es meinen Kindern schon recht peinlich war.
So manchen irritierten sicher die Stücke, die Gus & Fin mit Zuhilfenahme von Samples und Loops darboten, für mich funktionierte das in Kombination mit Ukulele, Teekistenbass und Duogesang allerdings ganz prächtig.
Beendet wurde der Gig dann mit zwei Titeln (u.a. \"Girl U Want\" von Devo), die beide Acts gemeinsam bestritten. Gegen Morgen erlebte mein jüngster Sohn die letzten Songs dann nur noch in einem tranceartigen Zustand.
Für meine Jungs, die die Protagonisten hautnah mitbekamen und ein bißchen erleben konnten wieviel Arbeit und Engagement für so eine Veranstaltung nötig ist, wird das noch eine ganze Weile nachwirken.
Für uns war es natürlich sehr schön, dann bei Karin übernachten und ihre grosse Gastfreundschaft geniessen zu dürfen.
Die Ukulelengemeinschaft scheint schon etwas besonderes zu sein.
Grossen Dank an alle Beteiligten!
besten Gruss
PaPauke

Floyd Blue

Danke für den schönen Bericht, PaPauke! Ich habe schon sehnlichtst auf einen gewartet und wollte auch schon mal nachfragen...

Ich finde es immer noch traurig, dass ich nicht dabei sein konnte.

Du hast Recht: Die Ukulelengemeinschaft ist wirklich etwas Besonderes. Ich kenne nichts Vergleichbares.

El_Adrenalid

Danke für die tollen Rückmeldungen! Ich fand es auch total großartig und konnte trotz des Verantwortungsstresses den Abend richtig genießen!

Mit den Schotten haben wir uns regelrecht angefreundet und unsere Katze hat sich auch über soviel Aufmerksamkeit gefreut. Der Laden war mit 140 Zahlenden übirgens ausverkauft.

Bilder und Videos werde ich noch sichten - hier schonmal die Rezension aus dem Göttinger Tageblatt (keine Sorge wegen Copyright, ich kenn da wen)



Vor allem den letzten Satz find ich super!

El_Adrenalid

Zitat von: Floyd BlueGibt\'s Bilder, Aufnahmen etc...?

Hier gibt es ein erstes Beispiel von unserer gemeinsamen Probe.  :mrgreen:

Floyd Blue

Oh - danke schön! Das ist ja nur cool!