3. Ukulelen-Club-CD

Begonnen von Matze, 12. Sep 2009, 19:42:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (836 Antworten, 128.683 Aufrufe)

Ohrenblicker

Ich denke auch, dass wir mal klar definieren sollten, was wir überhaupt wollen. Zwei verschiedene CDs zu produzieren halte ich für gewagt, da ja schon bei der letzten CD die Beiträge nur spärlich eintrudelten. Aber im Superwahljahr wollen wir das mal ganz demokratisch regeln: Bitte alle abstimmen:
http://www.doodle.com/r6r2s742sbebrphk

Uketeufel

#91
3. Club-CD fänd ich klasse und zusätzlich eine Weihnachts-CD, aber beides Release 2010 (fünfjähriges Bestehen des Clubs!) :) Die Beiträge für den diesjährigen Adventskalender können ja durchaus für die Weihnachts-CD 2010 verwendet werden.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Poltergeist

Zitat von: UketeufelDie Beiträge für den diesjährigen Adventskalender können ja durchaus für die Weihnachts-CD 2010 verwendet werden.

Wie kommst du denn auf so eine Idee?!?  :shock:

Für einen Adventskalender nimmt man ja wohl Adventslieder auf, für eine Weihnachts-CD Weihnachtslieder. Nur zur Erinnerung: Advent ist, wenn Jesus noch nicht geboren ist. Adventslieder sind zB: \"O komm, o komm, Emanuel\", \"Macht hoch die Tür\", \"O Heiland reiß die Himmel auf\" und \"Tauet, Himmel, den Gerechten\".

Matze

Zitat3. Club-CD fänd ich klasse und zusätzlich eine Weihnachts-CD, aber beides Release 2010 (fünfjähriges Bestehen des Clubs!)  Die Beiträge für den diesjährigen Adventskalender können ja durchaus für die Weihnachts-CD 2010 verwendet werden.

Das wäre eine gute Lösung!
Da haben wir beide Fliegen mit einer Klatsche!

Da ja nun bald die Advents-und Weihnachtszeit naht, würde ich vorschlagen, wir kümmern uns erstmal darum.
Macht doch keinen Spaß, im Sommer \"Stille Nacht\" zu spielen!
GM

Ohrenblicker

Also, zur Weihnachts-CD, falls wir eine machen wollen, schlage ich folgende Vorgehensweise vor:

1) Wir stellen eine Teilnehmerliste zusammen
2) Abgabetermin ist, sagen wir mal, der 30. Januar 2010 (ist früh, aber wer will im Sommer schon Weihnachtslieder aufnehmen?)
3) Wer nicht pünktlich abgibt, hat Pech gehabt und ist nicht dabei. Wenn nicht genügend Beiträge reinkommen, gibt\'s eben mehrere Beiträge der einzelnen Teilnehmer (diese Maßnahme halte ich für notwendig aufgrund der Erfahrungen bei der letzten CD)
4) Wir stellen die Kosten zusammen für a) eine gepresste-CD mit GEMA-Anteil, b) eine gepresste CD GEMA-frei, c) eine gebrannte CD GEMA-frei
5) Ich schneide eine Datei zusammen mit Ausschnitten aus allen Beiträgen, die man herunterladen kann, um sich einen Eindruck zu verschaffen
6) Wir sammeln bis Sommer 2010 Vorbestellungen, um abzuschätzen, wie groß hier die Kaufbereitschaft ist
7) In der gleichen Zeit werden Booklet und Label entworfen
8) Dann entscheiden wir, was wir uns leisten können, wenn es zu wenig Vorbestellungen gibt, dann machen wir eben die kostenlose Downloadvariante, bei genügend Interesse die \"Profi-CD\".
8) Bis September 2010 sammeln wir das Geld ein und geben die CD in Auftrag (falls genügend Bestellungen da sind)
9) Der Versand erfolgt im November 2010
10) Jeder, der erst nachträglich eine CD bestellt, zahlt etwas mehr, vielleicht 5 Euro für Vorbestellungen und 8 für Nachbestellungen.
11) Gewinne werden für die Produktion der nächsten CD verwendet.

Nur ein Vorschlag, den ich zur Diskussion freigebe.

Ohrenblicker

Wer\'s noch nicht gesehen hat:

[size=14]Bitte abstimmen über die neue Club CD![/size]

Uketeufel

Zitat von: dschingis kāne
Zitat von: UketeufelDie Beiträge für den diesjährigen Adventskalender können ja durchaus für die Weihnachts-CD 2010 verwendet werden.

Wie kommst du denn auf so eine Idee?!?  :shock:

Für einen Adventskalender nimmt man ja wohl Adventslieder auf, für eine Weihnachts-CD Weihnachtslieder. Nur zur Erinnerung: Advent ist, wenn Jesus noch nicht geboren ist. Adventslieder sind zB: \"O komm, o komm, Emanuel\", \"Macht hoch die Tür\", \"O Heiland reiß die Himmel auf\" und \"Tauet, Himmel, den Gerechten\".

Wenn man\'s genau nimmt, ist es so, aber in keinem Adventskalender wird das getrennt. 8)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

wwelti

Ich würde Ohrenblicker\'s Vorschlag mit einer kleinen Änderung unterstützen: Es sollte keine Weihnachts- sondern eine Club-CD werden. Mit überwiegend Nicht-Weihnachtsliedern.

Für Weihnachten finde ich den Adventskalender irgendwie schöner. Außerdem sind die meisten Weihnachtslieder (ich weiß, leider nicht alle, aber doch sehr viele) gemeinfrei.

Matze

Ich finde den Vorschlag und auch die zusammengestellte Liste über den Ablauf von Ohrenblicker sehr gut.

GM

susa

So, abgestimmt. Wow, das Abstimmungstool erscheint auf meinem PC sogar auf Italienisch...

Ich habe ein Weihnachten in Italien gesehen...Seitdem bin ich auch allergisch dagegen... ;)

HEiDi

Nö, ich hab nix gegen Weihnachten - jetzt erst recht: Ich hatte gerade die \"Zeugen Jehovas\" vor der Tür...  :roll:  :roll:  :roll:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Kruemel

Zitat von: OhrenblickerAlso, zur Weihnachts-CD, falls wir eine machen wollen, schlage ich folgende Vorgehensweise vor:

1) Wir stellen eine Teilnehmerliste zusammen
2) Abgabetermin ist, sagen wir mal, der 30. Januar 2010 (ist früh, aber wer will im Sommer schon Weihnachtslieder aufnehmen?)
3) Wer nicht pünktlich abgibt, hat Pech gehabt und ist nicht dabei. Wenn nicht genügend Beiträge reinkommen, gibt\'s eben mehrere Beiträge der einzelnen Teilnehmer (diese Maßnahme halte ich für notwendig aufgrund der Erfahrungen bei der letzten CD)
4) Wir stellen die Kosten zusammen für a) eine gepresste-CD mit GEMA-Anteil, b) eine gepresste CD GEMA-frei, c) eine gebrannte CD GEMA-frei
5) Ich schneide eine Datei zusammen mit Ausschnitten aus allen Beiträgen, die man herunterladen kann, um sich einen Eindruck zu verschaffen
6) Wir sammeln bis Sommer 2010 Vorbestellungen, um abzuschätzen, wie groß hier die Kaufbereitschaft ist
7) In der gleichen Zeit werden Booklet und Label entworfen
8) Dann entscheiden wir, was wir uns leisten können, wenn es zu wenig Vorbestellungen gibt, dann machen wir eben die kostenlose Downloadvariante, bei genügend Interesse die \"Profi-CD\".
8) Bis September 2010 sammeln wir das Geld ein und geben die CD in Auftrag (falls genügend Bestellungen da sind)
9) Der Versand erfolgt im November 2010
10) Jeder, der erst nachträglich eine CD bestellt, zahlt etwas mehr, vielleicht 5 Euro für Vorbestellungen und 8 für Nachbestellungen.
11) Gewinne werden für die Produktion der nächsten CD verwendet.

Nur ein Vorschlag, den ich zur Diskussion freigebe.

Die Vorgehensweise find ich sehr gut, nur das bei der derzeitigen Abstimmung
ein größeres intresse an einer normalen CD besteht und beide CD-Projekte auf einmal in Angriff zu nehmen wird wohl etwas zu viel . . . :\'(

wwelti

#102
Ich möchte übrigens noch vorschlagen, daß die CD (normale CD) bis zum nächsten europäischen Ukulelenfestival fertig sein sollte. Das sollte ja wohl zu schaffen sein!...

Matze

Zitatbeide CD-Projekte auf einmal in Angriff zu nehmen wird wohl etwas zu viel . . .

Das wollten/würden wir doch nacheinander machen, Kruemel!

Ohrenblicker

#104
Ich denke mal, die Abstimmung ist bereits jetzt ziemlich eindeutig. Meinen Zeitplan kann ich ja einfach umstricken. Und eine Weihnachts-CD könnten wir auch 2011 noch machen. ;) Zwei CDs innerhalb eines Jahres halte ich ebenfalls für problematisch, denn wenn es so viele Weihnachtsallergiker gibt, dann wird es schwierig sein genug Beiträge zu bekommen und genug Exemplare zu verkaufen, wenn es schon eine \"weihnachtsfreie\" CD sowie diesen Adventskalender (den ich ehrlich gesagt noch gar nicht kenne ;) ) gibt.

Zitat von: wweltiIch möchte übrigens noch vorschlagen, daß die CD (normale CD) bis zum nächsten europäischen Ukulelenfestival fertig sein sollte. Das sollte ja wohl zu schaffen sein!...

Wann ist das denn? Ich denke mal, die CD könnten wir im Frühjahr/Sommer fertig machen, da bleibt immer noch genug Zeit für alles. Mein Beitrag ist ja eigentlich schon fertig. ;)


Wer noch nicht abgestimmt hat: hier