10. Hamburger Ukulelentreffen am 26 Juni 2010

Begonnen von peanut, 26. Mai 2010, 16:14:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (72 Antworten, 9.008 Aufrufe)

Spottdrossel

Zitat von: ShantymanMoin .... Knabberkram)?
Ich habe dieses Wort nicht verstanden.     Aber...  I found this on the internet:  

In German \"knabbern\" and \"Knabbereien\" relate exclusively to all that crunchy \"hip gold\" stuff (nuts, chips, pretzel sticks etc.), that is poured into say bowls and reached for and eaten sort of blindly and with noise while watching TV. Sandwiches do not fall into this category - not even these little canapés - that stuff is called Happen, Häppchen, Schnittchen.

*****

Auf Englisch kann man einfach \"Munchies\" sagen!!!   :P    Ist \"munchies\" aus München?  hehe

Spottdrossel

ukemouse

Ich meld mich mal auch an, unter vorbehalt... (denn über 200km fahr ich nur, wenn noch ein paar Leute mehr kommen. Also meldet euch mal zahlreich an  :mrgreen:  )

Ich bringe mit : Lena, alles andere später :D

queequeg

Ich bin wahrscheinlich dabei. Sind mir fast zu viele Treffen, aber das kann ja eigentlich nicht schaden :-)

peanut

Melde mal eben Fabi, Hansi und Fritz an.

Saitenwind


peanut

#20
Zitat von: SaitenwindWäre gerne dabei. Wo muss ich hin?
Oh das ist aber schön. Haben dir etwa die Ohren geklungen? Haben gestern nämlich von dir gesprochen. Positiv versteht sich natürlich.
 Der Ort wir oben angezeigt .  Hier aber gerne noch mal:
In Hamburg Schnelsen, guckst du:    hier.

ukemouse

Ich bringe dieses Mal Knabberkram und so mit.
Ich weiß noch nicht ob ich diesmal den Freitag vorher frei krieg und Freitag Abend noch lange in der Küche stehen um irgendwas zu brutzeln ist mir im Anbetracht der Fahrtstrecke doch etwas zu viel. Ein bisschen mehr Schlaf ist da ja doch nicht zu verachten, wenn man über 2 Stunden unterwegs ist  ;)

ukeulv

#22
Bin auch dabei. Bringe mindestens wieder Kaffee und irgendetwas Sättigendes mit.
Schade, dass ich in NB gestern nicht sein konnte, leider ist unsere Ukulelennummer ( \"Carmen\" ) gestern  Abend wegen Besetzungsproblemen ausgefallen. Viel gesungen wurde trotzdem.
Freu mich auf den 26.

peanut

Zitat von: ukeulvBin auch dabei. Bringe mindestens wieder Kaffee und irgendetwas Sättigendes mit.

Freu mich auf den 26.

Ich freu mich auch... :lol:
und gibt es einen Workshop? ;)   ..von dir? :mrgreen:

LG

ukeulv

Zitatund gibt es einen Workshop? ;) ..von dir? :mrgreen:

Ich habe mich weiter und ausdauernd mit dem Rhythmus vom letzten Mal befasst und außerdem ein bisschen herumexperimentiert. Falls jemand möchte, könnte man das auf ein konkretes Lied mit lateinamerikanischem Hintergrund (Le Lo La, z.B.) übertragen. Das hat nur zwei Akkorde und einen einfachen Text, klingt mit diesem Muster begleitet aber sehr gut.
Ansonsten bringe ich noch ein paar Kopien von den vergangenen Malen mit, wer Lust hat, kann üben, auffrischen und erweitern.

Kruemel

#25
Dann melde ich mich hiermit auch an, bevor es noch jemand anderes tut ;)!
Zu essen bringe ich dann einen Kuchen mit . . .

@ Ukeulv: Ich wäre sehr daran interessiert!

Ansonsten kann ich euch auch gerne noch ein paar Strumming-Techniken erklären, wenn
da wer Lust zu hat . . .

Bis daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann

thuja

Es führt ja doch kein Weg daran vorbei ;) : ich melde mich an. Werde bestimmt wieder gemischten Salat mitbringen.

Ach und was das Lehren angeht, könnt ihr euch an mir austoben. Da gibt es noch viel zu tun. :D

peanut

#27
Falls auch jemand von Euch dabei ist der noch zögert sich anzumelden., weil er denkt er könnte dann ja Fussball verpassen, (Achtelfinale) dann mal hergehört!!!
Es wird ein public viewing im Saal  nebenan stattfinden. Also \"DAS\" als Ausrede zählt nun schon mal gar nicht mehr! :twisted:  :mrgreen:  :mrgreen:

Tuke

@ ukeulv: Das würde ich ganz prima finden!

@ peanut: Ich muss leider, wie am Niederbüssau-WE, bis 12 Uhr arbeiten, so ein Mist.
Kann ab 13 Uhr sicher da sein und könnte dann aufschließen... Wenn es pünktlich losgehen soll, müsste bitte jemand anders...
Bringe, da ich vorher nicht in der Küche stehen kann, Käse und Brot mit.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

peanut

#29
@ Tuke
[size=16]...na dann beginnen wir diesmal doch erst ab 13 Uhr!!![/size]