Restauration Nahenahe-Ukulele - Tips welcome

Begonnen von Guchot, 14. Jun 2011, 19:41:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (71 Antworten, 11.145 Aufrufe)

Guchot

Das Ende....

Eben habe ich angefangen den Boden der Uke abzulösen. Mit einem Heißluftfön und nem Schwamm. Hat eigentlich auch ganz gut geklappt. Nachdem ich den Boden halb ab hatte, konnte ich einen Blick ins Innere werfen. Und das war der Zeitpunkt der mich veranlaßt hat die Uke in das Häufchen Sperrholz zu verwandeln was unten zu sehen ist. Jede Menge Risse die von innen schon mehr oder weniger (eher weniger) professionell geflickt waren, die Reifchen verrottet, Schimmel in den Ecken. Wenn ich jetzt noch die vorhandenen Risse geflickt hätte, wäre die Uke mehr oder weniger Doppelwandig gewesen. Das stand in keinem Verhältnis mehr. Deswegen hab ich das \"gute Stück\" mal dezent übers Knie geknackt und entsorgt. Den Hals hab ich behalten, vielleicht finde ich mal nen Body der dran paßt ;)
Fazit: Leider viel Geld und viel Arbeit für die Katz.

Martijn

Schade! Mann, das sieht traurig aus... Jedenfalls hast du fur eine spannende Geschichte gesorgt, wirklich schade dass es kein \"happy end\" gibt  :\'(

Aber danke, dass du die Geschichte mit uns geteilt hast.

Jan

Ja, wirklich schade, vor allem um die viele Arbeit. Aber so wie es scheint, hatte es wohl tatsächlich wenig Sinn, noch mehr Stunden zu investieren...

-Jens-

Bedauerlich, ehrlich. Aber Brennholz-Nachschub für das nächste Feuer in Boppard (oder früher).

Michael

Gib sie dem Hans der kriegt sie wieder fit!

Dieter

Haks als Lehrgeld ab.. Ärgern schadet Dir nur..
Gruss Dieter

H a n s

Vielleicht passt der Hals ja zu der Kiste, die ich von dir hab
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

vinaka

Zitat von: Guchot
Mach es wie Wolffstore, ab in die Bucht.
DIE UKULELE WEIST GEBRAUCHSPUREN AUF.

Guchot

Zitat von: H a n sVielleicht passt der Hals ja zu der Kiste, die ich von dir hab

Eher nicht, der Hals ist ja Konzertgröße und ich hätte doch so gerne ne Bariton-Cigarbox. Aber wenn Du noch ne \"Romeo y Julieta\" übrig hast, dann schick ich Dir den gerne rüber. Ne 8string Cigarbox wär ja auch was feines :mrgreen:

@Dieter: Das ärgern ist vorbei, das war vor ein paar Wochen. Aber seit ich die Risse in den Zargen entdeckt habe gabs eh kein zurück mehr, wobei ich damit gerechnet habe das es leider so enden wird.

Linho

Schade, hatte auf ein Happy End gehofft! :(

Wobei der Tod doch etwas grausam war. Schade, dass du nicht meinen Vorschlag berücksichtigt hast:

Zitat von: LinhoOh je... :?

Aber wenn sie schon sterben muss, dann wenigstens stilvoll: Zieh die Saiten auf, und mach ein Video, wie sie sich selbst zerstört! Das dann in Super-Slow-Motion oder rückwärts wiedergegeben, genial! Da hatte sie wenigstens einen edlen Tod! 8)

Hätt ich zu gerne gesehen! :mrgreen:

Guchot

@Linho: Du meinst doch nicht ernsthaft das ich den halb abmontierten Boden wieder eingeleimt, die Mechaniken wieder anmontiert und die Brücke wieder befestigt hätte, nur damit die Uke die Grätsche macht? Ich hab nun wirklich schon genug unnütze Zeit in das Projekt investiert ;)

Linho

Doch, hatte ich schon gehofft. Aus reiner Sensationslost! :mrgreen: