Risa Solid Mechanik-Umbau

Begonnen von Dieter, 16. Jun 2011, 16:32:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (96 Antworten, 13.789 Aufrufe)

Linho

Danke für deine Stellungname, Rigk!

Interessanterweise sind die ersten beiden Topp-Kritikpunkte genau die beiden Punkte, weshalb ich mir einen gekauft habe -- durch die fehlende Kopfplatte und den kleinsmöglichen Korpus sind die Außenmaße minimal bei normalgroßer Mensur. (deshalb wollte ich auch keine Ellie)


Die Stimmwirbelproblematik ließ sich hingegen relativ leicht beheben: Eben, indem man die Wirbel durch platzsparende und stylishe Alternativen wie z.B. Sechskantmuttern, Flügelmuttern oder kleine Drehknöpfe ersetzt. Die sollten sich bei den übersetzten Mechaniken auch ohne Werkzeug mit der bloßen Hand einfach bedienen lassen. Dies ist praktischer als die großen Wirbel, verstimmt sich nicht versehentlich und passt irgendwie auch besser zum unkonventionellen Design.

Wobei dies natürlich auch potentielle Kunden abschrecken könnte, das kann man vorher nicht wissen... Never change a winning horse oder so. :mrgreen:

Linho

Mich würde dann noch interessieren, ob es dir möglich ist, entsprechende Muttern oder Drehknöpfe mit dem richtigen Innen\"gewinde\" (halb rund, halb eckig) zu prodzieren...

Dieter

@rigk: schon mal was von Kopfhörern gehört? :) Damit kann man leise üben, aber da brauchts einen Stecker.

Von mir aus braucht Ihr gar nix zu ändern, meine ist ja jetzt so, wie ich sie haben will  :)
Gruss Dieter

RISA

@Linho: Bei den Stückzahlen wäre das dann auch BAB (Basteln auf Bestellung) und entsprechend teuer. Also eher nicht.

UliS

Zitat von: Dieter@rigk: schon mal was von Kopfhörern gehört? :) Damit kann man leise üben, aber da brauchts einen Stecker.
Dafür gibt es ja Stecker mit integriertem Kopfhörerverstärker, z.B. die Amplug-Serie von Vox.

kanick

Oder zb das Handy ( iPhone) mit entsprechendem Zwischenstecker und Amplitude. Funzt 1a

Dieter

Zitat von: UliS
Zitat von: Dieter@rigk: schon mal was von Kopfhörern gehört? :) Damit kann man leise üben, aber da brauchts einen Stecker.
Dafür gibt es ja Stecker mit integriertem Kopfhörerverstärker, z.B. die Amplug-Serie von Vox.

hab ich ja auch, aber an der stelle im sitzen auch eine doofe stelle, ist am ende besser aufgehoben..
Gruss Dieter