Trauriger Anlass

Begonnen von susa, 25. Okt 2011, 21:51:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 5.540 Aufrufe)

susa

Liebe Ukulelenfreunde,

ich habe eine sehr schlimme Zeit hinter mir, die im Grunde immer noch nicht beendet ist.
Ihr habt vielleicht gemerkt, dass ich in den letzten Wochen und Monaten hier nichts geschrieben habe.

Es ist nun Zeit, euch zu informieren, auch wenn es mir immer noch schwer fällt, weil das Traurigsein richtig Kraft raubt.

Nach einer unerwartet aufgetretenen und sehr schlimmen Krankheit, die leider auch zu spät diagnositiziert wurde, ist mein Partner, Marco, der ja auch hier im Ukulelenclub eingeschrieben ist, im Monat August dieses Jahres verstorben. Zum Schluss wurde er in einem Spezialkrankenhaus in seiner Heimat Italien behandelt, leider konnte ihm auch dort nicht mehr geholfen werden.

Der einzige Trost für mich ist, dass nun seine schrecklichen Schmerzen, die die Ärzte sowohl in Deutschland als auch zu Beginn in Italien nicht ernst nahmen, aufgehört haben. Es war ein tiefes Tal. Er selber war so tapfer. Unglaublich tapfer.

Ich habe in den letzen Wochen weder Ukulelen noch andere Instrumente angefasst, und wenn mir nicht ein paar Freundinnen hier geholfen hätten, denen ich wirklich unendlich dankbar bin, wäre ich wohl immer noch zu nichts in der Lage.

Nun kann ich wieder beginnen, mein Leben neu zu ordnen. Ja, man muss das Leben nach so etwas erst irgendwie wieder lernen.

Liebe Grüße an alle - und viel Solidarität an alle von euch, die Ähnliches erlebt haben.

Susanne

Dieter

Tut mir leid für Dich, aber das ist der Lauf der Welt. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, ganz bestimmt!
Gruss Dieter

apfelrockt

mein Beileid Susanne,

Ernst
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Floyd Blue

Das ist sehr traurig, Susanne. Mein herzliches Beileid!

Aber aus schmerzvollen eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass es wieder aufwärts geht.

Tina

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Hansi

das tut mir sehr leid. das leben stellt einem immer wieder schwierige aufgaben - manchmal so schwierige, dass man zu zerbrechen glaubt. ich wünsche dir viel kraft und die gewissheit, dass du an solchen krisen wächst und bald wieder licht siehst.
Onward With Bravery

losguidos

Mein Beileid. Es ist gut zu lesen das Du Menschen hast die sich um Dich kümmern.

VG

jazzjaponique

viel Liebe, Kraft und Mut...

hoaloha

#8
Liebe Susanne,
auch von mir mein tiefstes Mitgefühl für diese schweren Stunden in deinem Leben.
Ich bin froh, dass du Freundinnen hast, die dir beistehen, diese Lebenslage zu meistern.

Viele liebe Grüße

Tom

Martijn

Susanne,

Wir kennen uns zwar nicht, und in einer solchen Lage finde ich es schwer mich auf Deutsch zu aüssern, und Wörter sind denn ohnehin schwer zu finden, aber ich werde es trotzdem versuchen. Es ist sehr tapfer dass du dich hier wieder gemeldet hast. Ich kann dir nur Kraft wünschen um deine Verlust zu tragen. Allerdings wirst du bestimmt auch hier Freunde (wieder-)finden, und Ohren die dich hören werden. Ich hoffe dass es dir gelingen wird, dein Leben wieder zu ordnen. Es ist vielleicht jetzt noch schwer es zu glauben, aber irgendwann wirst du bestimmt auch wieder Freude kennen und lächeln bei den Erinnerungen an deinem Partner. Vielleicht wird Musik und werden wir dich dabei hilfen können.

Alles Gute.

Martijn

Spottdrossel

Das ist sehr traurig, Susanne. Mein herzliches Beileid!

Peter

-Jens-

Mein aufrichtiges Beileid! Es ist sehr schwer, eine Bezugsperson zu verlieren. Aber das Leben geht weiter, dabei wünsch ich dir viel Kraft und Liebe.

Mr-Uke

Hey, mein aufrichtiges Beileid. Und viel Kraft beim \"Wiedererlernen\"!

Caruso

Es tut mir sehr leid, das zu hören. Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße,
Michael

skiffle

Einen Weg zurück in das Licht und in freudvollere Zeiten wünsche ich Dir.
Ja, da sind begleitende Menschen die einem nahe und vertraut sind unvorstellbar wertvoll.
Ich denke, es ist klug von Dir, Deine Trauer nun auch mit uns Ukulelisten zu teilen.
Es wird gut tun, auch mit der kleinen oder großen Kraft der Musik,
die wir alle gern auf uns wirken lassen, den Schmerz zu bewältigen.