Neue Konzert Ukulele.

Begonnen von Ukulele Ingo, 06. Dez 2011, 22:53:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (34 Antworten, 6.711 Aufrufe)

Ukulele Ingo

Hallo Ukulelenspieler.
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer schönen Konzert Ukulele.
Diese Ukulele sollte diesmal aber etwas ganz besonderes sein.
Ich Liebäugle schon seit langem Ukulelen mit Verzierungen (oder wie nennt man das) auf dem Griffbrett an. Zum Beispiel wie die Oscar Schmidt OU 280 SWK Ich habe auch schon hier im Forum
geschaut und auch eine Seite gefunden mit schönen Ukulelen. Siehe hier

http://www.moorebettahukes.com/GALLERY.html

Meine Frage gibt es solche schönen Ukulelen auch in Deutschland zu kaufen.??
So wie auf dem Griffbrett von der Oscar Schmidt OU 280 das würde mir schon reichen.
Ich habe schon das Ganze www. durchsucht doch leider alles nur in den USA zu kaufen.
Wenn es sowas in Deutschland nicht gibt und ich will mir so eine Uke in den USA bestellen was kommen da für kosten auf mich zu Zoll Gebühren usw.
Gruß Ingo 8)
Gruß Ingo

hoaloha

Wenn du dir eine Moore Bettha Ukulele leisten willst, solltest du dir keine Gedanken über Zoll und Einfuhrsteuer machen  :mrgreen:

Ansonsten sind das etwa 2-3% Zoll und dann noch mal 19% Einfuhrsteuer auf Preis und Versandkosten.

Lohnt sich aber oftmals doch, da es in USA, wie du ja selbst schon gemerkt hast,
Ukulelen gibt die auf dem europäischen Markt nicht erhältlich sind.

VG Tom

UliS

Zitat von: Superingohttp://www.moorebettahukes.com/GALLERY.html

Meine Frage gibt es solche schönen Ukulelen auch in Deutschland zu kaufen.??
Es gibt Ukulelenbauer, die Dir sowas bauen.
Moore Bettah fangen (ohne Verzierung) bei 2000$ an.
Rechne hier den gleichen Betrag in Euro.

Zitat von: Superingoich will mir so eine Uke in den USA bestellen was kommen da für kosten auf mich zu Zoll Gebühren usw.
Rechne ca. 25% auf den Preis drauf. (Preis + Versand, darauf Zoll und auf diese Gesamtsummer 19% MwSt.)

Ukelix

#3
Zitat von: SuperingoWenn es sowas in Deutschland nicht gibt und ich will mir so eine Uke in den USA bestellen was kommen da für kosten auf mich zu Zoll Gebühren usw.

Moin Ingo,

Wenn du Dir Waren von ausserhalb der EU bestellst, musst du ausser dem Porto (schwankt stark und kann teuer werden) noch Einfuhrabgaben zahlen. Das sind zunächst einmal 19% Mehrwertsteuer (auf Warenwert PLUS Porto, also auf den Gesamtbetrag, den Du dem Verkäufer überwiesen hast). Dazu kommt noch die eigentliche Zollgebühr, je nach Warenart und Herkunftsland. Sind meistens so 3,9% bei Musikinstrumenten aus Amerika. Insgesamt kannst Du also mit ca 23% \"Aufschlag\" rechnen.

Es gibt zwei Ausnahmen (für Privatpersonen): für Bestellungen unter 22€ fallen gar keine Gebühren an, bis 150€ nur die Mehrwertsteuer.

[edit: seid ihr alle schnell!]
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Dieter

#4
lass dir eine von claus mohri bauen, dann haste ne ganze zeit ruhe vor uas :)

http://www.youtube.com/watch?v=E8EDtP10zCs

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=9921
Gruss Dieter

Kai

@Dieter: Hat ja bei dir auch gut geholfen (nämlich gar nicht) ;)

Dieter

#6
wieso? ich hab doch geschrieben: ne zeitlang.. und es ist immer noch meine liebste, beste.. :)
hab noch keine bessere gefunden

man muss ja auch welche haben für den wald, die wiese, im regen, bei sonne, bei wind, am meer, in den bergen.. und und und

:D

und bevor ich mir eine bei morebettahundsoweiter kaufe für das geld..
Gruss Dieter

-Jens-

#7
Ich seh gerade, die Oscar Schmidt liegt auch bei $ 900? Uff ... hier gibt\'s ein \"bling\"-Griffbrett mit Ukulele ab 99 cent :) , frisch aus Vietnam.

jazzjaponique

Und ich kann wirklich nur den hier empfehlen. Kostet einen Bruchteil. Klingt erstklassig und diversen schnick schnack oder Design Sonderwünsche sind da mit Sicherheit auch möglich.
Die Mechaniken sind nicht so toll, da müsste man entweder vorab welche hinschicken oder nachträglich andere eibauen. Die haben halt nix besseres da. Schau dir mal seine Gitarren an, da kann man seine Arbeit ganz gut sehen.
Ach ja ich hab ne Tenor und ne Sopran, sind beide super.

Kai

#9
Zitat von: -Jens-... hier gibt\'s ein \"bling\"-Griffbrett mit Ukulele ab 99 cent :) , frisch aus Vietnam.

Argh, jetzt hat Hässlichkeit ein Gesicht  ;)
Zitat von: jazzjaponiqueUnd ich kann wirklich nur den hier empfehlen.
Kann es sein, dass du den Link vergessen hast?

FRS635

Moore Bettahs sind extrem schwer zu bekommen. Und werden inzwischen auch nicht mehr international verschickt, soweit ich weiss.

Dieter

Zitat von: -Jens-Ich seh gerade, die Oscar Schmidt liegt auch bei $900? Uff ... hier gibt\'s ein \"bling\"-Griffbrett mit Ukulele ab 99 cent :) , frisch aus Vietnam.

und 85 dollar shipping :)
Gruss Dieter

Bassepartout

Zitat von: -Jens-hier gibt\'s ein \"bling\"-Griffbrett mit Ukulele ab 99 cent :) , frisch aus Vietnam.
Tja, aber was nützt das \"schönste\" Bling, wenn man nicht weiss, ob das \"Pling\" richtig \"kling\"t ;)

-Jens-

Tjo, das weiss man weder bei der O.Schmidt, noch bei Uken aus Vietnam, noch bei einer MooreBettah, wenn man sie nicht in der Hand hatte. Dieses Risiko hat man bei jedem Internet-Kauf.

@Dieter: shipping ist ähnlich aus USA.

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte Hans in Winterswijk sowas mit verziertem Griffbrett günstig erworben, d.h. gelegentlich taucht sowas wohl auch in Europa auf.
Wie auch immer, viel Freude bei der weiteren Suche, lieber Superingo!

UliS

Zitat von: Dieterlass dir eine von claus mohri bauen, dann haste ne ganze zeit ruhe vor uas :)
Die Alternative wäre auch noch Hartmut Hegewald.
Bilder sind hier im Forum. Auch hier ist der Preis für eine Meisterarbeit
deutlich 4-stellig.
Aber bevor ich 5000 Dollar für eine Martin 5K Fabrikukulele
zahle, fühle ich mich bei Mohri und Hegewald besser bedient.