Was genau spricht gegen Online-Händler?

Begonnen von kanin, 02. Jan 2012, 19:36:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (105 Antworten, 29.011 Aufrufe)

Mivo

#105
Zitat von: x-bergerSoweit ich weiß stellt Guido von ukumele.de auch alles perfekt ein bevor er versendet.

Auf diese Empfehlung hin habe ich bei ukuMele ein Tenor-Modell bestellt, da ich ein korrekt eingestelltes Instrument wollte und nur wenige Händler ein Setup überhaupt anbieten. Meine eBay-gekaufte Stagg (UC-80) war zwar nicht schrottig, aber die Saitenlage gerade im oberen Bund war relativ hoch.

Zwischen Bestellung (Sonntag abend) und Lieferung (Samstag morgen) verging nicht mal eine Woche. Problemlose, gut verpackte und kostenlose Lieferung. Auch ohne den verräterischen Rasierwasserduft war offensichtlich, dass das Instrument eingestellt und genau überprüft wurde: spielt sich komfortabel, die Fingerkuppen werden nicht wund, keinerlei Brummen oder Surren, und der Unterschied zur Stagg ist generell recht deutlich (war allerdings auch dreimal so teuer, aber schon die korrekte Saitenlage macht sich für mich ungemein bemerkbar).

Den eBay-Kauf bereue ich zwar nicht (kam vom Musikhaus Steinbach und wurde auch tadellos und sehr schnell geliefert), aber im Nachhinein würde ich anderen Neulingen defintiv empfehlen, bei einem Händler zu kaufen, der sich das Instrument anschaut und auch bei Fragen zur Verfügung steht. Teurer ist es bei vergleichbaren Modellen letztlich kaum und es zahlt sich aus.