Kaufberatung...

Begonnen von Barbabella, 24. Apr 2012, 14:34:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (93 Antworten, 10.167 Aufrufe)

Barbabella

Hallo allerseits.

Ich bin neu hier, besitze (leider) noch keine Ukulele, aber das soll sich in Bälde ändern.
Da ich viel Gitarre spiele möchte ich ein neues \"Spielzeug\", eine Ukulele, kenne mich aber überhaupt nicht aus. (Ich hoffe, es ist nicht zuuu schwierig, sich die neuen Griffe anzugewöhnen und dann zu \"switchen\".)

Ziemlich sicher bin ich mir schon, dass es eine Sopran-Ukulele sein soll.
Kostenpunkt: bis höchstens 140 Euro, am liebsten incl. einem Gigbag.
Leider bin auch ich eine typische Internetbestellerin, weil mir die Zeit fehlt, in weit entfernte Musikläden zu fahren um dort Instrumente auszuprobieren.

Nun meine Fragen:
Wieso sind die Brüko´s so umstritten? (Leider gefällt mir die Optik mit dem hellen Hals nicht sooo sehr... das Auge spielt ja bekanntlich mit ;-) )
Ist das stimmen einer Brüko wirklich relativ schwierig, wegen der verwendeten Mechaniken?
Mit welcher Ukulele kann ich gar nix falsch machen (ich möchte ggf. bei Thomann bestellen)?
Lanikai, Brüko, Ortega, Fender, wo sind die Unterschiede...?

Ich freue mich, wenn ihr mir weiterhelfen könnte, ich bin nämlich ziemlich verzweifelt, ich habe mittlerweile schon viel gelesen, möchte aber was g´scheits kaufen und Freude an dem Instrument haben.

Danke für Eure Hilfe schonmal im Voraus!

Grüße Barbabella.

HEiDi

Herzlich Willkommen!  :D

Zitat von: BarbabellaLeider bin auch ich eine typische Internetbestellerin, weil mir die Zeit fehlt,
in weit entfernte Musikläden zu fahren um dort Instrumente auszuprobieren.

Das ist bei Ukulelen oft noch die bessere Wahl, weil sie sich in vielen Musikgeschäften nicht auskennen.
Es sei denn, man wohnt zB in Berlin und kann direkt ins Leleland spazieren.  ;)