Lieferungsschwierigkeiten Ukulelen / Moanas

Begonnen von Malama, 30. Aug 2012, 08:56:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (59 Antworten, 4.258 Aufrufe)

Anke

@ Kai: woher weißt Du das? Schon eine gesehen? Übersetzte gewinkelte oder direkte Mechaniken? (auf den Bildern zumindest sind noch direkte Mechaniken abgebildet)

Kai

#16
Ich hab\' eine Mail von leihinstrumente.de bekommen (geht um die Ahorn Moanas). Die Bilder im Shop zeigen noch das \"alte\" Modell.

Guchot

Leute, bestellt bei Brüko. Meine Ahorn ist schon unterwegs :mrgreen:

Kai


Anke

mh, ok... vielleicht trotzdem einfach mal schicken lassen, anschauen, testen und bei Nichtgefallen zurücksenden. Sollte ja innerhalb von 14 Tagen problemlos gehen.

Anke

@ Malama: hast denn Du Deine Moana eigentlich schon bekommen? Du hattest doch bereits vor viiiielen Monaten bestellt?

Kai

#21
(Moana-Foto wieder gelöscht. Wer es sehen möchte, schaut bitte auf der Leleland Facebook-Seite vorbei, oder schickt mir eine PN)

Ja, zurücksenden geht immer. Klar.

ukelmann

#22
Zitat von: Anke... ob ich es nochmals wagen soll... vielleicht mit einer Mahagonie-Moana?

StefanHW bietet gerade eine Moana-Sopran an. Ich habe die auch im Leleland gekauft, und bin sehr zufrieden.

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=13566
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

allesUkeoderwas

#23
Auch Hmmm...

Hab auch grad die Mail bekommen.  :evil:

Hochglanz und übersetzte Mechanik sind ja nicht das schlechteste, besser verarbeitet ist auch gut und auf die Tasche ist was gepfiffen...

Aber ob der Sound noch der gleiche ist...  :roll:

Hmmm...  :shock:

Edit:

@ Kai

Sieht doch toll aus - Naja, ist halt Geschmackssache - Mir gefällt das neue Vintage-Outfit !!!
Die massive Kopfplatte ohne wie bisher mit Furnier macht auch einen wertigeren Eindruck.
Ukulelen: Nur Schrott

Anke

Boah, wie hässlich  :shock:
vergiss meinen vorangegangenen Kommentar - für mich ist im Moment klar, ich bestelle keine, die Kopfplatte gefällt mir gar nicht!

ukelmann

StefanHWs Moana hat den alten Kopf mit einem Wellen-Oval. Direkte Mechaniken.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Kai

Zitat von: allesUkeoderwasAber ob der Sound noch der gleiche ist...  :roll:

Hmmm...  :shock:
DAS ist eigentlich die entscheidende Frage, die ich mich gerade frage ;)

Anke

@ ukelmann: danke für den Tipp, hab ich schon gesehen und ringe mit mir, soll ich, soll ich nicht...

In jedem Fall gefallen mir die \"Köpfe\" bei den alten Moanas deutlich besser, ob die Mechaniken direkt oder gewinkelt sind ist für mich nicht so ausschlaggebend.

Vielleicht kann mal jemand die \"neuen\" Moanas rezensieren, wenn die ersten ausgeliefert wurden? Würde mich doch auch interssieren, wie die Verarbeitung ist, wie sie klanglich einzuordnen sind (ob es da auch \"Neuerungen\" gibt...)

ukelmann

#28
Hier mein Klangbeispiel
http://www.youtube.com/watch?v=EaVYtK9Dkzo

Und die Diskussion Ohana35 oder Moana
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=12482

Stefans bietet wirklich ein tolles Instrument für wenig Geld an. Da macht man nichts falsch.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

x-berger

#29
Sagt mal, waren die Ahorn-Moanas nicht eigentlich massiv? Harry hat mir vorhin im Leleland (wo auch die gesamte Palette Sopran und Konzert Moanas seit gestern vorrätig ist...) gesagt, das Ahorn wäre nur Laminat? Vielleicht hab ich Harry auch falsch verstanden, aber gewundert hat mich das schon irgendwie...?! Oder gibts beides und Harry hat einfach nur die Laminatvariante da?