Lieferungsschwierigkeiten Ukulelen / Moanas

Begonnen von Malama, 30. Aug 2012, 08:56:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (59 Antworten, 4.260 Aufrufe)

ukelmann

#30
Zitat von: x-bergerSagt mal, waren die Ahorn-Moanas nicht eigentlich massiv? Harry hat mir vorhin im Leleland (wo auch die gesamte Palette Sopran und Konzert Moanas seit gestern vorrätig ist...) gesagt, das Ahorn wäre nur Laminat? Vielleicht hab ich Harry auch falsch verstanden, aber gewundert hat mich das schon irgendwie...?!

Die 200er-Ahorn sind zumindest teil-laminiert, die 150er-Mahagonis sind massiv. Klanglich total anders und beide sehr wohltönend.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Anke

#31
Es gibt neben der massiven Ahorn (Uk 200) auch die UK 55 MDXG GEFLAMMTER AHORN FURNIERT.

@ ukelmann: lt. Produktbeschreibung bei leihinstrumente.de sind die 200er Moana VOLLMASSIV

x-berger

#32
Ah, danke für die schnelle Aufklärung!

Ja es war dann wohl die UK 55 MDXG die ich da in der Hand hatte. Das erklärt vielleicht warum mich der Klang nicht wirklich ansprechen wollte :(

ickebins

Zitat von: ukelmannStefanHWs Moana hat den alten Kopf mit einem Wellen-Oval. Direkte Mechaniken.
Ich muss das kurz korrigieren: Stephan hat nachträglich gewinkelte Mechaniken verbaut, wie auch auf seinem zweiten Bild zu sehen ist.

Malama

Habe eben auch grad meine  E- Mial von Leihinstrumente gelesen..hm...fand die matte Lackierung auch reizvoll, aber bin ja durch meine Mahagonie- Konzert das Glänzen gewohnt ( und vom einmaligen, schönen Klang überzeugt )..und der Hochglanzlack  sieht sogar gut und edel aus..ist halt empfindlicher!
Gut, das mit der fehlenden Tasche finde ich auch nicht dramatisch, hauptsache, sie klingt so gut wie viele hier schwärmen.
Die neue Kopfplatte finde ich sehr schön..so unterschiedlich sind die Geschmäcker!

@ Kai : Wieso hast Du denn schon Deinen neue Moana?? Ich habe doch schon vor Monaten bestellt und sie immer noch nicht!! :|
Leihintrumente wartet auf meine Antwort, ob ich sie auch hochglänzend, mit Ohren und ohne Tasche will..nun habe ich soooo lange gewartet und möchte sie gern hören und anfassen...falls sie mir nicht gefällt, könnte ich sie ja zurückschicken.

Kai

Ich habe sie nicht. Das Foto ist ungefragt von Harry (Leleland - Facebook-Seite) geborgt. Ich werde es wieder löschen.

Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen. ob ich stornieren soll oder nicht.

skiffle

Vielleicht könnt ihr ja Eure alten (Ukelmann) und neuen (Malama) ;)  Moanas mit zum HH-Treff bringen?
Ich hadere ja noch immer mit mir.
Diese furchbare Gier! Entsetzlich.
Ich veruteile dies UAS-Virus aufs aller schärfste!

[size=8]Mir ist ja Lack, Kratzer und all das komplett banane.
Klingen!!!, griffig und also de facto selbstspielend muß sie sein
und meine Sucht (temporär) befriedigen![/size]

allesUkeoderwas

#37
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und wer zu spät kommt, den bestraft der Ukulelenhändler  ;)

Meine ist geordert !!!

Die alte war übrigens auch nicht 100% perfekt.
Ich hatte 2 in der Hand und bei beiden hat bei meinem etwas härteren Anschlag irgendwo ein Bundstäbchen geklirrt.

Vielleicht kann ich beim nächsten Stammtisch mit Stephan vergleichen...
Sofern der nicht mit seiner neuen Geliebten kommt.  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Malama

Hallo Kai!

Na, dann bin ich ja beruhigt, daß Du auch noch keine hast und noch überschläfst....konnten die im Leleland nichts sagen, ob da ein Klangunterschied zu der \"Alten \" ist?
Ich werde Leihinstrumente auch gleich anschreiben, ob er was zum Klang sagen kann....das ist für mich das Ausschlaggebende!

Hallo, Skiffel!

Leider kann ich nicht zum Hamburger Treffen kommen...bin schon vor Monaten zu einem Fest eingeladen ( hatte ich total verdrängt ), was um 16h in Rehhorst ( Schleswig- Holstein ) stattfindet...es ist echt schade!!
Ich hätte die neue Moana  gern, wenn ich sie dann tatsächlich nehme, beim Stammtisch vorgestellt....vielleicht schaff ich es ja , gleich um 13h für ein Stündchen zu kommen...dann blutet mir aber das Herz, wenn ich dann wieder gehen muß :\'( ...mal gucken..

ukelmann

Zitat von: skiffleVielleicht könnt ihr ja Eure alten (Ukelmann)  Moanas mit zum HH-Treff bringen?
Ich bringe wohl die Moana (Aquilas), die Lanika-LU8 und ggf. was ganz Neues mit. DonUke hat außerdem die Moana-Konzert in Mahagony, die meiner Moana-Sopran klanglich sehr ähnelt (hatte sie schon gespielt).
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Malama

#40
Habe grad Antwort auf  meine Frage des Klanges bekommen : die Moanas sollen sich nicht nur technisch, sondern auch klanglich verbessert haben....

Knasterbax

Hurra, Ohren!
Mist, Hochglanz...
Kopfplatte? Schaun mer mal...
Tasche? Pfff...

Meine Bestellung steht.  :D
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Kai

#42
Ach was soll\'s. Ausliefern, bitte!  :)

Malama


allesUkeoderwas

#44
Zitat von: KnasterbaxMist, Hochglanz...

Als Bastler nehm ich Seidenglanz, wenn ich Unebenheiten verschleiern will.  ;)

Neuer Look, neues Glück...

Verbesserter Klang ??? Noch besser ??? Geht das ???

Dann gibt\'s die alten ja bald billig, gebraucht bei gesucht-gefunden.  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott