Schon wieder eine Neue....

Begonnen von Ukulela, 04. Dez 2012, 14:33:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (34 Antworten, 2.925 Aufrufe)

Ukulela

So, gestern hat sich meine allererste Ukulele, die Mahalo ES LP verabschiedet. Sie hat nur noch geschnarrt und die Mechanik an der C-Saite war auch eher mangelhaft. Mal abgesehen davon, das ich noch die Metallstreben von den Bünden abschleifen musste, damit ich mich nicht verletze, hat sie aber trotz Allem gut geklungen. Bis eben gestern. Ich habe dann im Forum gelesen, das man es besser unterlässt Ursachenforschung zu betreiben.
Also ich heute zum Musikfachgeschäft und ja, selbst der Fachmann fand es seltsam, das abwechselnd jede Saite geschnarrt hat. Es kam echt kein vernünftiger Ton mehr raus. Er hat dann den Tonabnehmer rausgeschraubt, Kabel kontrolliert, Batterien erneuert...alles ohne Erfolg.
Chic ist eben nicht alles  ;) und man macht so seine Erfahrungen.

So, ich durfte mir dann eine Andere aussuchen und nun ist es die geworden:



Ich hoffe, damit hab ich mehr Glück....

LG Ukulela

ukuluku

Dann mal viel Glück und noch mehr Spaß mit der Neuen ;)

LG Uwe

Ukulela

Zitat von: ukulukuDann mal viel Glück und noch mehr Spaß mit der Neuen ;)

LG Uwe


Danke sehr! :-)

Linho

Was ist das für eine? Das Foto sagt mir nichts.

Viel Spaß damit!

Ukulela

#4
Oh vergessen, das ist eine Quintus UK-30.  :D

Massive Fichtendecke, Mahagoni -Boden & -Zargen, Natohals mit Palisander-Griffbrett; Vergoldete Mechaniken

-Jens-

http://www.musik-fockers.de/folkangebote.htm - Erinnert stark an Lizenzbauten von Gewa. Ansonsten eher unbekannt.

Was aber nichts heißen soll. Im Fachgeschäft ausprobiert, für gut befunden, gefallen. Viel Freude mit der Neuen!

ibongo

Herzlichen Glückwunsch! Die kleine sieht sehr hübsch aus.

LG Martin
Ho'omaluhia

Linho

Quintus, noch nie gehört. Hab mir doch gedacht, dass ich das Logo nicht kenne.  :mrgreen:

Schöne Deckenmaserung, und wenn sie dir gefällt, einwandfrei! :)

Ukulela

Ja, sie gefällt mir ganz gut, jetzt muss ich mich aber erst umgewöhnen, die Mahalo klang natürlich anders. Aber ich habe eine Erkenntnis gewonnen: Ich brauche in nicht allzu langer Zeit dringend eine weitere Ukulele, für den Fall das Nr.1 ausfällt, warum auch immer das sein könnte.

Grund: Einen Tag ohne Fernsehen? Ja!!!
            Einen Tag ohne Uke??? NEIN!!!     :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

DixieBanjoUke

\"Quintus\" ist ja Latein für \"der Fünfte\" - War auf dem Beipackzettel auch UAS als mögliche Nebenwirkung aufgeführt? :D  :D  :D  :D

Ukulela

Zitat von: DixieBanjoUke\"Quintus\" ist ja Latein für \"der Fünfte\" - War auf dem Beipackzettel auch UAS als mögliche Nebenwirkung aufgeführt? :D  :D  :D  :D


Jetzt wo Du es sagst....da war mit Absicht kein Beipackzettel.....aber dieses Syndrom erfasste mich schon gestern Abend, als die Mahalo in Tutten ging...die erste Frage inclusive Schweißperlenaustritt auf der Stirn war: wie soll ich morgen ohne Uke überleben? Tja heute...mal eben 40 km hin und auch wieder zurück und schon waren die Symptome weg. Unterwegs liebevoller Blick auf den Karton und die Hoffnung, das wir Beide nun auch dicke Freunde werden  :lol:

DixieBanjoUke

Dicke Freunde bestimmt - aber ich fürchte, eine monogame Beziehung wirds nicht werden.... :D  :D  :D

Ukulela

Zitat von: DixieBanjoUkeDicke Freunde bestimmt - aber ich fürchte, eine monogame Beziehung wirds nicht werden.... :D  :D  :D


Das befürchte ich auch!  :mrgreen:

ukuluku

Zitat von: UkulelaJa, sie gefällt mir ganz gut, jetzt muss ich mich aber erst umgewöhnen, die Mahalo klang natürlich anders. Aber ich habe eine Erkenntnis gewonnen: Ich brauche in nicht allzu langer Zeit dringend eine weitere Ukulele, für den Fall das Nr.1 ausfällt, warum auch immer das sein könnte.

Grund: Einen Tag ohne Fernsehen? Ja!!!
            Einen Tag ohne Uke??? NEIN!!!     :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Ukulelen in Einzelhaltung fällt auch unter das Ukulelenschutzabkommen und ist bei Strafe (warum wohl der Hals krumm war? ;) ) untersagt!!!   :roll:

LG Uwe  8)

Linho

Zitat von: ukulukuUkulelen in Einzelhaltung fällt auch unter das Ukulelenschutzabkommen und ist bei Strafe (warum wohl der Hals krumm war? ;) ) untersagt!!!   :roll:
Nur schade, dass sich meine Ukulelen so gut wie nie sehen. Sie liegen jeweils in Einzelhaft in ihrem Koffer. Nur eine bekommt zur gleichen Zeit Freigang. :twisted: