Humor und Auslachen - Onlinestudie mit Feedback (Uni Zürich)

Begonnen von damianh, 09. Jan 2013, 19:28:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (56 Antworten, 7.895 Aufrufe)

Floyd Blue

Warum sollte ich mein Missfallen hier nicht äußern dürfen? Das mache ich im wirklichen Leben, wenn so jemand anruft oder vor der Tür steht auch. Damit müssen die leben können, wenn sie mich unaufgefordert kontaktieren.

Juttalele

#31
Zitat von: MegDa hier ja schon auf die Anfrage dergestalt reagiert wurde, dass der Fragebogen tatsächlich ausgefüllt wurde, wundert es mich, dass der Herr Demnächst-Psychologe so überhaupt keine Rückmeldung gibt. Er könnte sich z.B. mal bedanken. Da er sich nur für\'s Ausfüllen des Fragebogens hier angemeldet hat, frage ich mich, ob sowas nicht unter \"SPAM\" einzuordnen wäre. Das war nun aber humorlos...

\"der Herr Demnächst-Psychologe\" -- das ist nicht nur humorlos.

Aber ich wollte hier keine Aufklärungsarbeit leisten und ziehe mich jetzt auch wieder zurück.

Meg

Wieso ? Noch ist er ja im Studium und will sicherlich demnächst Psychologe sein. Was ist daran falsch oder ehrenrührig oder bedarf deiner Auflärung?

apfelrockt

natürlich kann jeder hier jederzeit zum gesagten Stellung beziehen, das Recht nehme ich ja auch für mich in Anspruch. Ich stelle auch nur fest dass er sich vernünftig mit Namen und mailadresse hier vorgestellt und sein Anliegen vorgetragen hat. Auch hat er daruf hingewiesen dass die Ausfüllung des Fragebogens einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Er hat also für mein Befinden mit offenen Karten gespielt.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Juttalele

Zitat von: MegWieso ? Noch ist er ja im Studium und will sicherlich demnächst Psychologe sein. Was ist daran falsch oder ehrenrührig oder bedarf deiner Auflärung?

Was in wem auch immer hier nicht geklärt ist, bedarf eben NICHT MEINER Aufklärung, das sollte jeder selbst für sich klären, so besser verständlich? D. h. was auch immer hier wen zu seinen/ihren speziellen Reaktionen trieb und treiben mag, ist jedermensch eigene Angelegenheit. Ich schreib ja nur, wie ICH das sehe und finde. Und das habe ich, wie ich meine, ganz deutlich zur Sprache gebracht.

Und damit wirklich Ende in diesem Thread für mich.

Ukulelendackel

Nur zur Erinnerung: der Eröffner des Fadens führt eine Umfrage/Untersuchung zum Thema \"Zusammenhänge zwischen Humor und dem Wahrnehmen von Auslachen\" durch.
Da wird er doch selbst etwas Humor besitzen und den ein oder anderen Kommentar hier abkönnen, oder etwa nicht?!

Meg

#36
So werden nichtsahnende harmlose Ukulele-Spieler Probanden eines Psychologie-Studenten.  Viele Glück und Erfolg,  Damianh!

Bebopalula

Meg,
ich bitte mich in deine Formulierung \"nichtsahnende harmlose Ukulelen-Spieler\" nicht einzubeziehen.

Ich finde auch deine Kommentare gegenüber einem Psychologiestudenten nicht in Ordnung. Wie apfelrockt schreibt, hat jeder Gelegenheit, sich mit einer Sache zu befassen oder sie sein zu lassen. Da ich weiß, welche Mühe es Diplomanden und Promoventen macht, die sich eine empirische Arbeit vorgenommen haben, ausreichend viele Interviewpartner zu finden, sind die heutigen Methoden der Internetaufrufe und -suche völlig normal und nachvollziehbar. Deshalb habe ich mich beteiligt und damit die Studie unterstützt (siehe meinen obigen Beitrag). Ich definiere mich weder als \"Ukulelenspieler\" noch als \"Proband\" sondern als Mensch mit eigenem Kopf. Und ich möchte auch meinen Humor behalten, wenns mir auch in diesem Thread schwer fällt.
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Meg

Das Wort Proband ist in dem Zusammenhang ganz normal gebräuchlich, ist also nicht bös gemeint. Laut Wikipedia:  \"...ist ein Proband ein Objekt einer wissenschaftlichen Prüfung oder Untersuchung, der er beispielhaft unterzogen wird. Das kann eine Messung, ein Experiment, eine Befragung, eine medizinische Untersuchung oder anderweitige Bewertung sein..\" Da dies hier eine Befragung ist, trifft es also zu.

Dieter

Ich bin der Meinung, wer es  nicht will, einfach weiter zum nächsten Thread..
Gruss Dieter

skiffle

Wieso kommt eine gewiß interessante Onlinestudie,
die nach meinem Erkenntnisstand Null/nix/überhauptgarnix mit Ukulele oder Musik zu tun hat,
so in dieses Forum?
Die oben von mir erwähnten agilen Zeugen Jehovas kämen nicht auf solche raffinierte Idee,
sich so komfortabel Zugang zu Informationen zu ermöglichen.
War nur mal so ´ne Frage.
Ich hoffe für den Studiosi, dass er zumindest erwägt mal eines Tages eine Ukulele
im Schaufenster zu betrachten, wenn das Instrument schon auf diese Weise zum Schlüssel
zu mehr Weisheit wurde.

H a n s

In dieses Forum kamen auch schon Beiträge, die noch viel weniger damit zu tun hatten,
und dann nach dem löschen durch die Admins ne halbe Palastrevolution ausgelöst haben.
Und da der Beitrag unter Sonstiges steht, wo er auch hin gehört und weder gegen
geltendes Recht oder die guten Sitten verstößt, sehe ich keinerlei Veranlassung,
etwas dagegen zu unternehmen.

Übrigends hab ich die Umfrage auch ausgefüllt und wäre froh gewesen, wenn es zu der zeit,
wo ich sowas brauchte schon das Internet gegeben hätte.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Floyd Blue

Zitat von: H a n s...sehe ich keinerlei Veranlassung,
etwas dagegen zu unternehmen.
...

Warum auch? Hier wird ja doch noch friedlich diskutiert und es findet ein angenehm freundlicher Meinungsaustausch statt. Solange es keine Beleidigungen oder fäkale Ausdrucksweise oder schlimmeres gibt. Ist das doch ganz ok hier.

Vielleicht äußert sich Herr Hiltebrand ja noch einmal dazu. Fänd ich jedenfalls schön.

Trotzdem mag ich keine Umfragen.

UliS

Zitat von: MegSo werden nichtsahnende harmlose Ukulele-Spieler Probanden eines Psychologie-Studenten.  
Zitat von: Meg[...], wundert es mich, dass der Herr Demnächst-Psychologe so überhaupt keine Rückmeldung gibt. Er könnte sich z.B. mal bedanken

Liebe (Mit-)Ukulisten,

nehmt Euch in diesem Forum nicht immer ganz so wichtig.
Ich habe exakt die gleiche Anfrage in fast 300(!) anderen Internetforen
gefunden. Die wird der Ursprungsposter sicher nicht nicht alle
ständig verfolgen, um jeden Beitrag zu seinem Ursprungsposting
zu kommentieren.

Fazit:
Wer teilnehmen will, kann das tun.
Wer Zeit sparen will, nimmt nicht teil.
Noch mehr Zeit spart er dann, wenn er die Nicht-Teilnahme
hier nicht noch in mehrfachen Postings erläutert.   ;)

hoaloha

#44
... und unsere Kommentare liest er sowieso nicht,
weil für ihn nur die ausgefüllten Fragebögen zählen  ;)