Humor und Auslachen - Onlinestudie mit Feedback (Uni Zürich)

Begonnen von damianh, 09. Jan 2013, 19:28:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (56 Antworten, 7.896 Aufrufe)

Floyd Blue

Zitat von: UliS...
nehmt Euch in diesem Forum nicht immer ganz so wichtig.
...

Uli, das brauchen wir gar nicht. Wir sind wichtig, wenn nicht gar die wichtigsten.
 
In unserem Physiksaal hing ein Aushang (er lag nicht einfach herum). Auf dem war ungefähr folgendes zu lesen:

Zitat von: PhysiksaalaushangJede Wissenschaft behauptet von sich, die wichtigste zu sein.

Die Physik unterscheidet sich davon, sie ist tatsächlich die wichtigste.

Ukulelendackel

#46
Und: wenn er keine Diskussionen ertragen könnte, sollte er seinen \"\"\"Beitrag\"\"\" vielleicht nicht in Diskussionsforen feilbieten. Wo ist das Problem also?

gukarie

Ich sag ja : \"Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst\" :lol:  :lol:  :lol:

charangohabsburg

Zitat von: UliSIch habe exakt die gleiche Anfrage in fast 300(!) anderen Internetforen
OK, das kann man scho ganz ruhig als Spam bezeichnen.
Ist ja egal. Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Und vielleicht schreibt irgendwann mal einer eine Dissertation über diesen Thread.  :lol:

Meg

#49
Wieviele Psychologen braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
Nur einen - die Glühbirne muss es aber auch wirklich wollen!
 :mrgreen:

apfelrockt

Zitat von: MegWieviele Psychologen braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
Nur einen - die Glühbirne muss es aber auch wirklich wollen!
 :mrgreen:

Das war aber jetzt ein schenkelklopfer.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Ukulelendackel

#51
...die Umbennenerei einiger Forumskollegen aber auch, nicht wahr, \"Dieter B.\"?!

Megs Joke war und ist gut (darf ich sagen, mit 2 Psychologen in der engeren Familie...).

apfelrockt

Zitat von: Ukulelendackel...die Umbennenerei einiger Forumskollegen aber auch, nicht wahr, \"Dieter B.\"?!

Megs Joke war und ist gut (darf ich sagen, mit 2 Psychologen in der engeren Familie...).

ersteres war situationsbedingt, muss man aber nicht verstehen. Den Witz mit der Glühbirne hab ich schon in zig Variationen (Ostfriesen, Österreicher usw) gehört, der ist so abgedroschen wie ein Weizenfeld im Herbst.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Meg

Zitat von: apfelrockt
Zitat von: Ukulelendackel...die Umbennenerei einiger Forumskollegen aber auch, nicht wahr, \"Dieter B.\"?!

Megs Joke war und ist gut (darf ich sagen, mit 2 Psychologen in der engeren Familie...).

ersteres war situationsbedingt, muss man aber nicht verstehen. Den Witz mit der Glühbirne hab ich schon in zig Variationen (Ostfriesen, Österreicher usw) gehört, der ist so abgedroschen wie ein Weizenfeld im Herbst.
Da muss ich dich leider korrigieren, der der mit den Ostriesen geht so:
 Wieviele Ostfriesen braucht man um eine Glühbirne reinzudrehen? Fünf. Einer steigt auf einen Tisch und hält die Glühbirne fest, die anderen drehen den Tisch.
Und der mit den Österreichern: Spielt keine Rolle. Bevor sie fertig sind, ist es eh schon wieder hell.

charangohabsburg

Zitat von: Meg
Zitat von: apfelrockt
Zitat von: Ukulelendackel...die Umbennenerei einiger Forumskollegen aber auch, nicht wahr, \"Dieter B.\"?!

Megs Joke war und ist gut (darf ich sagen, mit 2 Psychologen in der engeren Familie...).

ersteres war situationsbedingt, muss man aber nicht verstehen. Den Witz mit der Glühbirne hab ich schon in zig Variationen (Ostfriesen, Österreicher usw) gehört, der ist so abgedroschen wie ein Weizenfeld im Herbst.
Da muss ich dich leider korrigieren, der der mit den Ostriesen geht so:
 Wieviele Ostfriesen braucht man um eine Glühbirne reinzudrehen? Fünf. Einer steigt auf einen Tisch und hält die Glühbirne fest, die anderen drehen den Tisch.
Und der mit den Österreichern: Spielt keine Rolle. Bevor sie fertig sind, ist es eh schon wieder hell.
Und dann wären da noch die G!|@++€nbauer: es braucht nur einen, aber er benötigt zwei Monate um das nötige Werkzeug dazu zu machen!

Ich mag die Glübirnen-Witze in der Regel ganz gut, wobei ein grosser Teil des Reizes schlicht in der Serie als solcher liegt. Der mit dem Psychologen trifft den Nagel verdammt gut auf den Kopf!  :lol:

Meg

#55
Zitat von: charangohabsburgDer mit dem Psychologen trifft den Nagel verdammt gut auf den Kopf!  :lol:
Find ich auch  :mrgreen: Hatte bis Dezember letztes Jahr auch eine Dipl.-Psychologin in der engeren Familie.

UliS

Zitat von: MegWieviele Ostfriesen braucht man um eine Glühbirne reinzudrehen? [...]
Das hier ist ja ein Musikerforum!

Wieviele Posaunisten braucht man um eine Glühbirne reinzudrehen?
Fünf! Einer hält die Birne fest, die anderen saufen solange, bis sich das Zimmer von alleine dreht.

Wieviele Saxophonisten braucht man um eine Glühbirne reinzudrehen?
Auch fünf. Einer dreht die Birne rein und vier denken darüber nach, wie David Sanborn es gemacht hätte.

Wieviele Gitarristen braucht man um eine Glühbirne reinzudrehen?
Zwölf! Einer dreht und 11 finden, daß sie es besser könnten.

Aber man braucht nur 1 Sopranistin:
Sie hält die Birne fest, den Rest erledigt die Welt, die sich um sie dreht.

Wieviele Altistinnen braucht man um eine Glühbirne reinzudrehen?
Keine. Altistinnen schaffen die Höhe nicht.