Musikgeschäfte in/um Wien

Begonnen von Uki-Zwucki, 21. Dez 2007, 22:45:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (50 Antworten, 22.703 Aufrufe)

Uki-Zwucki

Zitat von: Uki-ZwuckiWar heute beim MUSIKHAUS TINTER auf der Währingerstraße, hier mein Lokalaugenschein, der leider nicht wirklich gut ausfällt

hi!
muss was revidieren:
ich war kürzlich beim tinter, hatten mehr zeit, kannten sich gut aus, und hatten auch echt viel ukulelen. und auch eigenmarke-ukulelen:
sie lassen die uken (und auch tuttifeine gitarren, echt wow!) in bulgarien herstellen, sind vollholz und preislich auch erschwinglich. eine spielte ich kurz an, war aus koa, klang echt gut.
(*räusper* egentlich sah ich mir mehr die gitarren an, vollholz aus bulgarien, made in europe; waren echt gute instrumente, angehnemes griffbrett, auch bei kürzeren mensuren -falls jemand eine gute git. sucht.)


generell muss ja gesagt werden, dass es mittlerweile viele geschäfte mit vielen guten ukulelen und auch guten saiten in wien gibt.
sehr erfreulich  :D
grüße, thomasl

Feinstimmer

Zitat von: Uki-Zwuckigenerell muss ja gesagt werden, dass es mittlerweile viele geschäfte mit vielen guten ukulelen und auch guten saiten in wien gibt.
sehr erfreulich  :D
grüße, thomasl

Habe die Ehre!

Besonders im Stuwerviertel in der Leopoldstadt ist das Premiumsegment der Ukulelenwelt zu Hause. Denn nur dort bekommt man die echten GRENOSI-Ukulelen.

Es grüßt recht artig, Gregor

galanthamin

Endlich hab ich Zeit und einen Platz gefunden meine Erfahrungen mit der 1. Ukulele Werkstatt Österreichs zu teilen.

Ich war vor ein paar Wochen in der besagten Werkstatt GRENOSI in der ein gewisser Gregor Nowak ;-) seine wunderschönen Instrumente fertigt.

Mal ganz davon abgesehen das Gregor ein sehr netter,hilfsbereiter und lustiger Zeitgenosse ist, hat er sich wirklich hervorragend um meine beiden Sorgenkinder Brüko No. 6 und Ortega RU-11 gekümmert. Beide haben nach dem Tuning klanglich enorm dazugewonnen.

Während er da so geschliffen gemessen hat...durfte ich ein paar seiner bereits fertigen Ukulelen ausprobieren.  Besonders fasziniert war ich von der Tenor mit Worth Low-G Saiten. Der Klang sehr ausgewogen, besonders gefiel mir die gut dosierte bass-note...eine perfektere Ukulele hatte ich bis dahin noch nicht in Händen...
...leider war dann auch schon der nächste Kunde auf der Matte der eine Ukulele in Auftrag gegeben hatte, ein leichter Anflug von Neid stieg in mit auf...

 ... zuhause angekommen mit meinen 2 getunen babies konnte ich diese Traumukulele nicht vergessen und die Vorstellung mir selbst eine bauen zu lassen war einfach zu verführerisch.

Also verkaufen was ich nicht unbedingt brauche und so hab ich die Ortega gerade eben verkauft, die Brüko ist auch schon in Forum announciert um das Sparschwein füttern. Ich hoffe das ich bereits im Sommer eine orginal GRENOSI in Auftrag geben kann und Holz mit aussuchen darf :D

Drückt mir die Daumen :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen: !!!!

Liebe Grüsse aus Wien

Rafael

kurt

Eigentlich gibts nur zwei Arten von Uken die was taugen : die selbst gebauten und die nach den eigenen Wünschen von einem Meister gefertigten. 8)

Feinstimmer

Zitat von: galanthaminEndlich hab ich Zeit und einen Platz gefunden meine Erfahrungen mit der 1. Ukulele Werkstatt Österreichs zu teilen.

Ich war vor ein paar Wochen in der besagten Werkstatt GRENOSI in der ein gewisser Gregor Nowak ;-) seine wunderschönen Instrumente fertigt.

Mal ganz davon abgesehen das Gregor ein sehr netter,hilfsbereiter und lustiger Zeitgenosse ist, hat er sich wirklich hervorragend um meine beiden Sorgenkinder Brüko No. 6 und Ortega RU-11 gekümmert. Beide haben nach dem Tuning klanglich enorm dazugewonnen.

Während er da so geschliffen gemessen hat...durfte ich ein paar seiner bereits fertigen Ukulelen ausprobieren.  Besonders fasziniert war ich von der Tenor mit Worth Low-G Saiten. Der Klang sehr ausgewogen, besonders gefiel mir die gut dosierte bass-note...eine perfektere Ukulele hatte ich bis dahin noch nicht in Händen...
...leider war dann auch schon der nächste Kunde auf der Matte der eine Ukulele in Auftrag gegeben hatte, ein leichter Anflug von Neid stieg in mit auf...

 ... zuhause angekommen mit meinen 2 getunen babies konnte ich diese Traumukulele nicht vergessen und die Vorstellung mir selbst eine bauen zu lassen war einfach zu verführerisch.

Also verkaufen was ich nicht unbedingt brauche und so hab ich die Ortega gerade eben verkauft, die Brüko ist auch schon in Forum announciert um das Sparschwein füttern. Ich hoffe das ich bereits im Sommer eine orginal GRENOSI in Auftrag geben kann und Holz mit aussuchen darf :D

Drückt mir die Daumen :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen: !!!!

Liebe Grüsse aus Wien

Rafael

Habe die Ehre!

Lieber Rafael, vielen Dank für deine äußerst netten Worte. (Es darf natürlich niemals jemand erfahren, dass ich dir meinen Argumentverstärker der Firma Smith & Wesson an die Stirn gehalten habe, als du diese Zeilen geschrieben hast.)
Wann ist Sommerbeginn? Am 21. Dezember?

Es grüßt recht artig, Gregor

Kenzo

Hallo,

mit meinem ersten Post in diesem Forum möchte ich meine Eindrücke aus zwei Geschäften in Wien wiedergeben in denen ich auf Ukulelensuche war:

1. Make Music (Amerlingstraße, 6 Bezirk):

Überraschend viele Ukulelen vorhanden, hauptsächlich von Lanikai, Stagg und Ortega. Martins gibt es theoretisch auch, müssten aber bestellt werden. Eine von Fender (ich glaube die Concert Mino Aka) habe ich noch gesehen. Ansonsten sehr nette Beratung, man merkt aber, dass es einen Gitarren/Bass-Laden ist und Ukulelen \"nur\" Ergänzungsprodukte sind.

2. Klangfarbe:

Seit meinem letzten Besuch dort wurde das Sortiment ordentlich aufgestockt. Abgesehen von den üblichen Verdächtigen Lanikai, Stagg und LAG gibt es auch einzelne Exemplare von Applause und Ortega (Rlizard Bass-Ukulele). Außerdem sind mehre Instrumente lagernd die im Web-Shop gar nicht angeführt werden (Martin OXK , Martin S1 und dieses Stagg-Modell mit den F-Löchern) oder zumindest nicht lagernd sein sollen. Hingehen zahlt sich offenbar aus. Zur Beratung kann ich nicht viel sagen. An einem Freitag nachmittag haben die Verkäufer nun einmal mehr zu tun. So konnte ich wenigstens in Ruhe viele Ukulelen anspielen.

- K