Wieviele Ukulelen braucht der Mensch?

Begonnen von Meg, 03. Mär 2013, 05:53:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (62 Antworten, 5.725 Aufrufe)

Seitenkiller

Zitat von: jazzjaponique1. Kompensation, hab mit der Ukulele angefangen und gleichzeitig mit dem Rauchen aufgehört und immer wenn der Druck zu groß wurde, mich mit einer Ukulele oder Gitarre belohnt.

Auf jeden Fall lösen die sich nicht so schnell in Rauch auf. Und gesünder ist das obendrein auch noch.

Sehr gute Kompensation! :)

lelopa

Zitat von: LokeLani
ZitatBei mir verweilen nur wenig Uken, ... aber viele sind auf der \"Durchreise\" - um verschiedene kennen zu lernen.

Je teurer sie werden, desto weniger sind sie auf der Durchreise! ;)

Bei mir hat das mit dem Preis nun garnix zu tun, weil ich -wohl wegen Geldmangel- einige Günstige kenne,
die die eine, oder andere Hochpreisigere in den Schatten stellen. Aber das erleben ja hier einige...
Eine die ich liebe (egal ob ich taub, oder dumm bin) ist eine günstige Mahalo - eine die gehen \"darf\" ist
eine aus massivem Koa von einer guten Firma - ein riesiger Unterschied gerade im Preis

hilli2

#17
Naja, wie hier mal jemand geschrieben hat: Die Woche hat sieben Tage, also für jeden Tag eine....

....oder je nach Stimmung (nicht der Ukulele, sondern der eigenen)...

...und je nach Stimmung der Ukulele...


Jede Ukulele klingt eben anders, fühlt sich anders an...und vielleicht gibt es für bestimmte Zeitpunkte im Leben einfach auch die richtige(n) Ukulele(n), egal ob günstig oder nicht. Und dann hat man einige Modelle mal für eine bestimmte Zeit bei sich zu Besuch und irgendwann ziehen die dann eben mal um.

Ich hab jetzt 2 eher günstige (eine Sopran/ eine Tenor) und bald eine hochwertigere Konzert  :D  Trotzdem wünsche ich mir noch eine gute Sopran Ukulele (und das \"Gut\" bezeichnet nicht einen hohen Preis, sondern den Klang, wie er für mich momentan richtig ist).

Außerdem sind Musikinstrumente einfach etwas Schönes, es macht einfach Freude, sie zu besitzen, anzuschauen und natürlich auch zu spielen; außerdem sind sie ja auch dekorativ...andere Menschen hängen sich Bilder an die Wand, unsereins vielleicht eher Ukulelen.

Musikinstrumente sind für mich Ausdruck eines Lebensgefühls. Und solange man sich nicht verschuldet und für alle in der Familie genug übrigbleibt, kann man nicht zuviele Ukulelen haben!

Meiner Meinung nach braucht aber jeder Mensch mindestens eine (wie ich oben gelesen habe, schöner Spruch!)
***Music was my first love...***

UliS

Zitat von: MegDer eine hat zwei und ist zufrieden der andere kauft sich grad seine 20. Ukulele. Warum ist das so ?
Wieviele Schuhe hast Du?
Mehr als 2 Paar?

Warum ist das so?

ukeman1

#19
Hallo!

Ich bin wieder am Rückrüsten. Ich hatte 14 Baritonukulelen und bin wieder runter auf 8 Stück wobei davon gerade noch eine zum Verkauf steht...
Und was noch interessant ist: keine war teurer wie max. 100 Euro. Dafür baue ich gerne  zb Knochensättel und -stege ein, alle haben Stahlsaiten (ich liebe den Klang) sowie Tonabnehmer und ich spiele auch mit Farben und baue mir meine eigenen Schätze...

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

LokeLani

Man kann sich viele Ukulelen leisten, wie man sich viele Kleider leisten kann, sie werden ja in Fernost günstig produziert.  :mrgreen:

Meg

#21
Zitat von: UliS
Zitat von: MegDer eine hat zwei und ist zufrieden der andere kauft sich grad seine 20. Ukulele. Warum ist das so ?
Wieviele Schuhe hast Du?
Mehr als 2 Paar?

Warum ist das so?
Nein, genau 2 Paar + Stiefel für den Winter und Sandalen für den Sommer. Ach ja, Da ich mit Farben und Handwerksarbeiten zu tun habe, auch 2 Paar für die Arbeit, das sind die alten, für die Arbeit noch gut genug.
Der Vergleich zu Musikinstrumenten hinkt aber etwas  ;) Da meine Kala jetzt umzieht, werde ich auch nur noch eine Ukulele haben (und die Cat-Uke, aber die gehört ja dem Kater). Ja, ich bin schon arm
dran.  :oops:  :mrgreen:

lelopa

Zitat von: LokeLaniMan kann sich viele Ukulelen leisten, wie man sich viele Kleider leisten kann, sie werden ja in Fernost günstig produziert.  :mrgreen:

  :shock:  Wer? Die Kinder?!?

 :mrgreen:
So viel zur Interpretation !

LokeLani

Ich habe auch viele Ukulelen und freue mich, sie habe zu können!  :P  Manchmal habe ich fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn wieder eine kommt und eine andere gehen muss.  :roll:
Wären Ukulelen so teuer wie Geigen, wäre das kaum ein Thema. Ich meine nur, dass der günstige Preis und die Vielfalt an verschiedenen Hölzern und Bauweisen,  die Ukulele erst als Sammlerobjekt möglich macht und sogar auch ein wenig zum Konsumgut wird.

Linho

Zitat von: Lucky L\'Uke
Zitat von: LokeLaniMan kann sich viele Ukulelen leisten, wie man sich viele Kleider leisten kann, sie werden ja in Fernost günstig produziert.  :mrgreen:

  :shock:  Wer? Die Kinder?!?

 :mrgreen:
So viel zur Interpretation !
Da steht \"Kleider\". Nicht \"Kinder.\"  ;)

Im Ernst, ich hatte auch erst \"Kinder\" gelesen, mich über den Zusammenhang gewundert, den Satz nochmal gelesen, das Wort als \"Kleider\" identifiziert und den Kontext verstanden. Freut mich, dass es offensichtlich noch jemandem so ging! :mrgreen:

howein

#25
Zitat von: LinhoDa steht \"Kleider\". Nicht \"Kinder.\"  ;)
Im Ernst, ich hatte auch erst \"Kinder\" gelesen, mich über den Zusammenhang gewundert, den Satz nochmal gelesen, das Wort als \"Kleider\" identifiziert und den Kontext verstanden. Freut mich, dass es offensichtlich noch jemandem so ging! :mrgreen:
Das ist ja witzig ... mir gings auch erst so beim ersten Lesen! :D
Aber wieso eigentlich ... seltsamer Effekt ... es gibt doch keinerlei Zusammenhang ...

jazzjaponique

#26
:D

Ukulela

Das mit den Ukulelen ist ein Selbstlauf....kaum fängt man an zu spielen, schon hat man 4 Ukulelen im Haus und weiß gar nicht, wie das so gekommen ist. Die sind ja auch so klein, nehmen kaum Platz weg...wie Schuhe.... :mrgreen:

CaMa3l


H a n s

es gibt da eine ganz einfache Formel:

(Ukulelen, die du brauchst)= (Ukulelen die du hast)+1
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!