Lied für ABI Feier

Begonnen von seimke, 15. Jun 2013, 13:39:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 22.075 Aufrufe)

seimke

Hallo zusammen,

ich wollte euch um Hilfe bitten Meine Tochter ist 18 Jahre alt und hat gerade ihr ABI gemacht. Sie ist eher ein stilles Mädchen und wird in Schwarz gehen(falls das wichtig ist). Nun haben wir ein Problem. Während der Abifeier wird jeder einzeln nach vorne gerufen und das Zeugnis überreicht und dabei soll ein Lied gespielt werden und genau das ist das Problem. Was sollen wir nehmen? \"We are the Champions\" oder \"The final Countdown\" sind mir zu abgedroschen. Es gibt keine Begenzungen. Es kann also aus allen Stilrichtiungen sein.
Habt ihr Vorschläge was geeignet wäre?

Viele Grüße
seimke

Rainbow


ivonio

Gaudeamus igitur hat mir mit 18 überhaupt nicht gefallen.
Warum nehmt Ihr nicht einfach ein Stück, das Deiner Tochter sehr gut gefällt.
Oder wenn Du uns verrätst, auf welche Art von Musik Deine Tochter steht, ist es einfacher einen möglichen Vorschlag zu liefern.
Liebe Grüsse
Ivo

Kay

Also ich hatte \"Conquest of Paradise\" :)

UkuLilli

#4
Natürlich ---  Die Toten Hosen \"Tage wie diese\" !!!  :D  

Und an deine Tochter:[size=14] HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BESTANDENEN ABI !!![/size] :P

Rainbow

Wenn sie Mozart liebt: Klarinettenkonzert Adagio KV 622 http://www.youtube.com/watch?v=K0p3WTqbAUA

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!

Vielsaitig

#6
Ich möchte für meine Abi-Zeugnisvergabe nächstes Jahr irgendwas besonderes, nicht gewöhnliches. Bei mir ist ein Ausschnitt aus Rimsky-Korsakovs Overtüre Die Zaren-Braut in der engen Auswahl https://www.youtube.com/watch?v=5Rrt8UppVxc
Wenns ein wenig bekannter sein soll finde ich Brahms Ungarischer Tanz Nr.5 auch genial, ebenfalls für mich in Frage kommt ein Ausschnitt aus Dvoraks New World symphony oder seinem Slawischen Tanz Nr.8

Caruso

Alles viel zu sophisticated. \"The Age Of Pamparius\" von Turbonegro.

stephanHW


FriendlyFred

Goschi\'s Vorschlag finde ich auch gut.

Aber eigentlich gibt es nur einen Song für diese Veranstaltung:

http://www.youtube.com/watch?v=qga5eONXU_4

Kay

Zitat von: UkuLilliNatürlich ---  Die Toten Hosen \"Tage wie diese\" !!!  :D  

Oder \"Abitur\" von den Toten Hosen ;)

seimke

danke für die vielen Vorschläge,

mal sehen was sie dazu sagt.

Conquest of Paradise war auch mein Vorschlag aber den hat sie abgelehnt..

Henk

The Ramones: \"Blitzkrieg Bop\" -> \"HEY, HO, LET\'S GO!\" http://www.youtube.com/watch?v=VN84heYya1I

Lelchen

Für mich soll\'s rote Rosen regnen (Hilde Knef)

TERMInator

Natürlich \"Schools out\" von Alice Cooper