Günstige Alternativen zur Schaepe für Anfänger gesucht

Begonnen von niels, 08. Jan 2008, 17:34:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (65 Antworten, 10.813 Aufrufe)

niels

Erstmal danke für die ganzen Tips!
Das Thema mit der \"Schleichwerbung\" war für mich keines, im Gegenteil ich war froh, dass auch mal der Preis auf den Tisch kam! Noch dazu, weil es so noch eine weitere Alternative gibt.
Die Zweitwahl Uke von Hans wird es wohl werden. Ich glaube mit einer \"günstigen\" Brüko fahre bzw spiele ich am besten. In den Ruin begebe ich mich nicht, aber ich habe ein solides Instrument, dass mir den Spass beim Lernen nicht verdirbt.
Vielen Dank nochmal an alle, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben und ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!
Bis bald, wenn ich meine Uke in den Händen halte  :D

Viele Grüße
Niels

PS: Die Leihuken sind eine tolle Sache aber mit dem hin und her schicken (Österreich) bin ich auch schon bei relativ viel Geld und hab noch kein eigenes Instrumen :-( Ausserdem wäre es womöglich schwierig, wenn jemand die Leihuke wieder haben will, dann müsste ich ja auf Entzug bis ich eine Eigene habe...

MicroMue

Eine sehr kluge Wahl. An der Brüko wirst du sicher lange Freude haben. Ich habe heute Ukulelen die ein vielfaches von dem kosten, was ich seinerzeit für meine Brüko gezahlt habe und spiel dennoch immer wieder gerne mal auf der Nr. 6. Ich glaube, das geht hier Vielen so.

Uke on,

MikroMü

gallier

ZitatDer Hinweis auf einen Klassensatz und dessen Preis ist hier mit sicherheit völlig unangemessen, wenn ein einzelner spieler ein anfängerinstrument sucht
.

Du meine Güte! Was gibt es denn daran zu bemängeln?
Entschuldigung kay, aber ich eskaliere gerade durch die Decke.
Ich habe die Vermutung das du doch sehr willkürlich Postings streichst oder bemängelst.
Auch wen es nicht hierhergehört (der betreffende Tread wurde leider geschlossen, so kann ich dort meinen Senf leider nicht mehr abgeben)
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat AustriaUke bemängel das Maiks Mutter die Pakete zur Post bringt. Du hast dies als üble Nachrede empfunden und dies aus dem Posting von AustrianUke entfernt. Ich finde dies eine Beleidung Maiks Mutter gegenüber.
Ich frage mich was dies hier ist. (ab #46 )
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=1065&page=2
auch wenn du nur von \"*****\"sprichst, hast du doch auch vorausgesetzt das jeder weiss was du gemeint hast.

Des weiteren kenzeichnest du hier (#4) Schleichwerbung als Sticky und Rigk wird gerügt.

Ich finde es gut das Rigk darauf hinweist das es bundreine Einsteiger-Ukulele mit richtigem Griffbrett (nicht nur aufgemalt, wie bei der Sch...). für Musikschulen, Clubs, Orchester etc. für €24,50 pro Stück in der 12er-Box gibt.

H a n s

#33
Ganz so einfach sehe ich das nicht. Vorallem da in einem öffentlichen Board nicht nur
der durch solche Äußerungen Angesprochene gegen den Forumsbetreiber (in unserem
Fall der Uketeufel, Kay ist lediglich der Admin) sondern auch berufsmäßige Abmahner
auf den Plan gerufen werden. siehe: http://www.rettet-das-internet.de/abmahnung.htm

Der entsprechende Thread wurde auch nicht vom Kay sondern vom Alexander geschlossen,
der damit wahrscheinlich eine weitere Eskalation des Themas verhindern wollte.
Mir ist der urprüngliche Wortlaut noch ganz vertraut und ich hätte darauf wohl etwas energischer
als der Maik reagiert (denn ich muß von meinem Geschäft leben).

Auch kenne ich andere Foren, in denen Händler keinen Fuß mehr auf den Boden bringen, wenn es
erst mal bekannt geworden ist, daß sie Händler sind. In dem Fall ist die Toleranz hier im Forum doch
sehr gut, zumal es für Gewerbliche Threads einen eigenen Forenbereich gibt. Und somit der
gesamte Forenbereich nicht zur Kostenlosen Werbefläche verkommt.

Und daß Facharzt ein Schimpfwort ist, ist mir ehrlich gesagt auch neu.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

RISA

#34
Zitat von: H a n s...
Auch kenne ich andere Foren, in denen Händler keinen Fuß mehr auf den Boden bringen, wenn es
erst mal bekannt geworden ist, daß sie Händler sind.
...

Verstehe, Du rätst mir also einen zweiten Login anzulegen, in dem ich mich als Händler nicht zu erkennen gebe und den ich dann dazu nutze gnadenlos Werbung zu machen. Vielleicht machen das andere Händler hier so.

Ich muss noch einmal betonen, dass ich hier nicht agiert habe, sondern reagiert. Worauf wollt Ihr eigentlich hinaus? Jeder darf hier die Händler angreifen, diese werden aber abgemahnt, wenn sie Stellung nehmen? Ich werde das Gefühl nicht los, dass abgesehen von den Forumbetreibern fast alle im Forum die Insider-Infos von Herstellern und Händlern als sinnvoll erachten.

Uketeufel

Zitat von: nielsErstmal danke für die ganzen Tips!
Das Thema mit der \"Schleichwerbung\" war für mich keines, im Gegenteil ich war froh, dass auch mal der Preis auf den Tisch kam! Noch dazu, weil es so noch eine weitere Alternative gibt.

Eben! Dieses Board hat doch vor allem den Zweck, zu informieren. Und da sollten wir froh sein, wenn die hier vertretenen Händler - die hier übrigens ALLE also solche bekannt und erkennbar sind - ihren Senf dazugeben und ihre Möglichkeiten präsentieren. Und jedes der Mitglieder hier ist schlau genug, um zu erkennen, das die Händler natürlich verkaufen wollen. Wenn der eine etwas kaufen möchte und der andere etwas verkaufen - dann ist doch beiden geholfen. Wo ist das Problem?
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

bof

also wenn ich mich hier auch mal äußern dürfte...
Ich bin ja erst seit kurzem hier und bis jetzt kann ich auch erkennen, dass ziemlich penibel, vielleicht zu penibel, auf bestimmte Postings reagiert wird. Natürlich kann ich die Reaktion verstehen, dass dies nicht zum ausschließlichen Werbeplatz für Händler werden sollte. Und ich verstehe auch die Reaktion von Dudelhans, der sich ziemlich strikt daran hält und sich dann ungerecht behandelt fühlt wenn ein anderer Händler sich nciht so sehr daran hält. Hier müssen die Forumbetreiber natürlich wieder darauf achten, dass sich kein Händler ungerecht behandelt fühlen sollte.
Denn ich muss sagen (nicht persöhnlich nehmen bitte) dass bei mir schon der Eindruck entstanden ist das z.b. Risa hier besonders Aggressiv Werbung verbreitet. In den meisten der posts wird auf ein Angebot im ukulele.de shop hingewiesen und das Angebot der anderen Shops runter gemacht.
Also ich wär für zurückhaltenderes Eingreifen der Moderatoren, etc. aber bei gleichzeitiger zurückhaltung der Händler selbst

susa

Nu, das Ganze ist eben nicht so einfach. Schriftlich sind ja auch eine Menge Missverständnisse möglich. Wir sind hier sehr viele ukuleleliebende, aber ansonsten auch sehr verschiedene Menschen. Da muss man immer tolerant sein, aber manchmal natürlich auch als Moderator oder Admin klar sagen, was los ist. Vielleicht lieber per PM oder Mail, als sofort öffentlich...ich weiß nicht, ob das ein machbarer Vorschlag ist, aber ich denke, das wäre vielleicht weniger anfällig für Eskalationen aller Art. Ich fand es gut, dass diese Sache da von Alexander so geschlossen wurde, weil die Diskussion sonst vielleicht länger als der Witze - Threat geworden wäre. Und das wäre ärgerlich geworden. Für alle!

Also, seid lieb und friedlich, spielt Ukulele...das beruhigt die Nerven...

RISA

Für diese aggressive Werbung hätte ich doch gerne ein paar Beispiele. Übrigens wurde Hans selbst von Kay hier auch schon abgemahnt.

Kay

Zitat von: gallier
ZitatDer Hinweis auf einen Klassensatz und dessen Preis ist hier mit sicherheit völlig unangemessen, wenn ein einzelner spieler ein anfängerinstrument sucht
.

Du meine Güte! Was gibt es denn daran zu bemängeln?
Entschuldigung kay, aber ich eskaliere gerade durch die Decke.
Ich habe die Vermutung das du doch sehr willkürlich Postings streichst oder bemängelst.
Auch wen es nicht hierhergehört (der betreffende Tread wurde leider geschlossen, so kann ich dort meinen Senf leider nicht mehr abgeben)
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat AustriaUke bemängel das Maiks Mutter die Pakete zur Post bringt. Du hast dies als üble Nachrede empfunden und dies aus dem Posting von AustrianUke entfernt. Ich finde dies eine Beleidung Maiks Mutter gegenüber.
Ich frage mich was dies hier ist. (ab #46 )
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=1065&page=2
auch wenn du nur von \"*****\"sprichst, hast du doch auch vorausgesetzt das jeder weiss was du gemeint hast.

Des weiteren kenzeichnest du hier (#4) Schleichwerbung als Sticky und Rigk wird gerügt.

Ich finde es gut das Rigk darauf hinweist das es bundreine Einsteiger-Ukulele mit richtigem Griffbrett (nicht nur aufgemalt, wie bei der Sch...). für Musikschulen, Clubs, Orchester etc. für €24,50 pro Stück in der 12er-Box gibt.

die von dir genannte URL wurde nicht von mir sticky gesetzt. es gibt auch moderatoren.
Ansonsten weise ich noch einmal darauf hin, dass ich, sobald jemand ernsthaft dieses forum übernehmen will und sich die ganze arbeit (und auch (juristische) Verantwortung!) übernehmen will, mit sicherheit als letzter im weg stehen würde.
Und ich bin nach wie vor der meinung dass bei der frage nach EINER Ukulele für einen Anfänger ein Verweis auf einen Klassensatz aus dem eigenen Shop nicht von interesse für den poster ist, sondern schlicht und ergreifend werbung. Aber wie gesagt, wenn jemand glaubt es hier besser machen zu können, nur zu, ich steh niemanden im weg.
Und bevor hier noch mehr mißverständnisse aufkommen, das ist keine überreaktion auf deinen beitrag, diese aussage von mir steht seit dem \"aprilscherz\".

bof

es ist mir auch klar das auch andere Händler abgemahnt werden..
Hier nur ein paar Beispiele von dir:
Alle implementieren, dass die Schaepe schloecht ist. NAtürlich sit unbestreitbar, dass die Qualität nicht an Risas oder andere weitaus teurere Ukulelen heranreicht. Aber unabstreitbar ist, dass sie eines der besten Einsteigerinstrumente bleibt. Würde jedoch ein Einsteiger deine Posts lesen, würde er doch ein sehr negatives Bild von der Schaepe bekommen, da du ja als Instrumentenbauer sachkundigkeit ausstrahlst. Das ist definitiv unfair gegenüber dem Hans der hier (als einziger neben ebaY?) die Schaepes vertreibt. Kein anderer Händler spricht sich derart negativ über Instrumente von anderen Händlern aus. ICh hoffe du verstehst was ich meine

Zitat von: RISAIch finde die Makala-Sopran nun wirklich nicht teuer mit €49 (halbe Tankfüllung  ) zumal da bereits eine hochwertige Tasche für €13 enhalten ist. Also reden wir eher von €36 für eine bundreine Einsteiger-Ukulele mit richtigem Griffbrett (nicht nur aufgemalt, wie bei der Sch...). Für Musikschulen, Clubs, Orchester etc. gibt sie sogar für €24,50 pro Stück in der 12er-Box.

Zitat von: RISAWie auch immer, wer auf Dübel steht, kann ja gerne gedübelte Ukulelen kaufen. Ich habe zumindest noch keine hochwertige Ukulele mit Dübeln gesehen.

Zitat von: RISA\"Die Ponos\", \"die Kalas\" wunderbare Schwarzweißmalerei, wobei Wilfried glaube ich weder eine Pono Koa 1 der neuen Serie, noch eine Kala-Mahagoni-Tenor in der Hand hatte. Passt irgendwie gar nicht zu Deiner sonst so verbindlichen, genauen Art und Weise Dinge analytisch anzugehen. Es lebe die Schaepe, die es ab €11,95 gibt. Da geht Dein Beitrag doch irgendwie, an der Frage von AustrianUke vorbei, aber gut dass wir mal drüber gesprochen haben ...

Zitat von: RISAWilfried, hier geht es um Anfänger. An Deiner Shaepe hast Du bestimmt so viel rumgebastelt, dass man das einem Anfänger kaum zumuten kann.  :mrgreen:

RISA

Implementieren?! Du meinst wahrscheinlich suggerieren. Wenn Suggestion \"aggressive Werbung\" ist, bekenne ich mich schuldig und die Diskussion ist beendet.

 Ich kann aus keinem Deiner Beispiele einen Aufruf ersehen bei mir zu kaufen. Ich sehe auch nicht die angeblichen Links von denen Du sprachst. Und ja, ich neige dazu Polemik mit Polemik zu erwidern. Wenn jemand \"die So-und-so\" in einen Topf schmeißt, ohne sie jemals gesehen zu haben, dann ärgere ich mich. Auch wenn Händler sich im Gegensatz zu allen anderen hier nicht ärgern dürfen.

Wo ist eigentlich der Unterschied, wenn ein \"normales\" Forum-Mitglied schreibt, dass ihm ein Instrument nicht gefällt und wenn ich das tue. Wenn ich andere Ukulelenhersteller lobe (habe ich schon oft getan z. B. Earnest oder Dave Means und auch Brüko) oder wenn ich Tipps gebe (habe ich heute in einem anderen Thema über Tenor-Gitarren gemacht), dann sagt keiner: \"Der macht sich selbst Konkurrenz\". Wenn ich meine Meinung zu einem anderen Produkt äußere, welches zufällig jemand hier anbietet, dann bin ich der \"aggressive Händler\".

Uketeufel

Zitat von: RISAWenn ich meine Meinung zu einem anderen Produkt äußere, welches zufällig jemand hier anbietet, dann bin ich der \"aggressive Händler\".

Händler dürfen sich hier selbstverständlich ärgern ;) , und für sie gilt in diesem demokratischen Board selbstverständlich auch Meinungsfreiheit. Damit sollten wir es bewenden lassen. Jetzt hatten wir hier genug \"negative vibrations\" für dieses junge Jahr. 8)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

susa

Also...


jetzt hört aber auf...bis noch einer weint!

Nein wirklich. Ich denke, ihr solltet euch hier nicht reinsteigern. Sonst muss der Alexander diesen Threat auch noch schließen...  :\'(  :\'(  :\'(

Kay

#44
und wieder eine runde englisch für fortgeschrittene:
threat=bedrohung
thread=faden, bezeichnung für einen forumsstrang.

 :twisted:  :twisted:  :twisted: